Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

Nach dem Aus in der Champions League und dem Aus in der Coppa Italia kann Juventus sich jetzt ersteinmal voll und ganz auf dem Scudetto konzentrieren, insgesamt kann man mit der CL Saison mehr als zufrieden sein, bis zum Viertelfinale war man unbesiegt und besiegte immerhin andere Größen wie Schachtjor oder Chelsea FC. Taktisch hat Heynckes Conte leider einiges an Erfahrung gezeigt, die unserem jungen Trainer noch fehlt. Defacto war es nicht machbar weiter zu kommen, zumal man gerade im Hinspiel eben einen gebrauchten Tag erlebte, das Rückspiel war mMn offener als es das Ergebnis am Ende aussagt. Uns fehlt ein Stürmer vom Kaliber Luis Suarez, Karim Benzema oder Gonzalo Higuain. Und Llorente allein wird denke ich nicht die einzige Lösung bleiben. Sicherlikch wird man sich von Matri, Bendtner, Anelka und auch eventuell von Mr Dreamgoal Quagliarella trennen. Für Matri, Bendtner und Quaglia dürfte dann insgesamt auch eine ordentliche Summe bei herauskommen. Pogba hat mir im Spiel gegen Bayern richtig gut gefallen und es bestätigt sich nur für mich, dass dieser Junge ein großer Spieler werden kann/wird. Wer mir auch gefallen hat war Mauricio Isla, unbedingt weiter in der Mannschaft etablieren, gerade auf der ZM Position hat er viel Potenzial. Wo wir gerade bei der Position sind, man ist an Nemanja Matic interresiert, die Frage ist aber durchaus berechtigt, wozu? Im ZM hat man wahrlich keine Probleme, auch wenn der Serbe ein super Spieler gerade eben bei Benfica geworden ist. Vidal war schlichtweg nicht ersetzbar, das hat man eben durchaus gemerkt. Marchisio leider mit zwei für seine Verhältnisse, schwacehn Spielen.

FORZA JUVENTUS!

Zuletzt bearbeitet:
frag mich auch wieso juve matic will :/
aber anscheinend hat ja united die nase vorne...
mir wäre es am liebsten wenn er noch 1 jahr bei benfica bleibt und djuricic der ja höchstwahrscheinlich zu benfica wechselt bissl unterstützt.

zum thema stürmer geb ich dir recht ... auf jeder anderen posi ist juve top besetzt ... im sturm v.a mittelstürmer eher najaaa ...

einen richtigen Gegenpart zu Lichtensteiner auf der linken Seite wäre eigentlich besser. Sowas wie Kolarov (nur ein Beispiel) oder Clichy usw.

einen richtigen Gegenpart zu Lichtensteiner auf der linken Seite wäre eigentlich besser. Sowas wie Kolarov (nur ein Beispiel) oder Clichy usw.

das sowieso, wobei man ja Asamoah eigentlich auf dieser Position hat, ich meine im 352 wäre das nicht zwingend notwendig, wäre aber natürlich gut, wenn man das System auch mal auf ein 433 oder 4231 umstellt, gerade die erste Formation hat Conte auch immer wieder ausprobiert.

das sowieso, wobei man ja Asamoah eigentlich auf dieser Position hat, ich meine im 352 wäre das nicht zwingend notwendig, wäre aber natürlich gut, wenn man das System auch mal auf ein 433 oder 4231 umstellt, gerade die erste Formation hat Conte auch immer wieder ausprobiert.

Asamoah spielt natürlich auch super, aber so nen richtigen Linksaußen zu haben wäre auf jeden Fall nicht schlecht. Die Alternativen fehlen außerdem.

Asamoah spielt natürlich auch super, aber so nen richtigen Linksaußen zu haben wäre auf jeden Fall nicht schlecht. Die Alternativen fehlen außerdem.

natürlich, Spieler wie Peluso, auch wenn sie keine schlechten Spieler sind, haben eben bei einem großen Fussballverein in Europa leider nicht viel zu suchen. Aber so insgesamt betrachtet, kann man mit der Entwicklung unter Antonio Conte mehr als nur zufrieden sein, zumal auch unser Sportdirektor sehr gute Arbeit leistet, ich denke die beiden und der Rest, der da so mitbestimmt, werden genau wissen, was sie demnächst alles tun werden um Juventus noch einen Schritt weiter nach oben zu bringen. Mittelfristig gesehen will ich unter den besten 4 Europas stehen, die Gegebenheiten wären da (starkes Grundgerüst/auf dem Transfermarkt agiert man richtig gut/neues Stadion etc.)

natürlich, Spieler wie Peluso, auch wenn sie keine schlechten Spieler sind, haben eben bei einem großen Fussballverein in Europa leider nicht viel zu suchen. Aber so insgesamt betrachtet, kann man mit der Entwicklung unter Antonio Conte mehr als nur zufrieden sein, zumal auch unser Sportdirektor sehr gute Arbeit leistet, ich denke die beiden und der Rest, der da so mitbestimmt, werden genau wissen, was sie demnächst alles tun werden um Juventus noch einen Schritt weiter nach oben zu bringen. Mittelfristig gesehen will ich unter den besten 4 Europas stehen, die Gegebenheiten wären da (starkes Grundgerüst/auf dem Transfermarkt agiert man richtig gut/neues Stadion etc.)

Das auf jeden Fall. Conte ist ein ansich sehr guter Trainer und wenn ich Juventus von 2010, 2011 vergleiche mit dem Juventus von heuer kann ich auch nur zufrieden sein. Bin froh, dass man auch endlich einen Trainer mit Konzept gefunden hat. Aber ich wär ja auch weiterhin für einen guten Linksaußen (eben vielleicht Clichy) und einen richtig guten Stürmer (du hast sie ja aufgezählt).

Das auf jeden Fall. Conte ist ein ansich sehr guter Trainer und wenn ich Juventus von 2010, 2011 vergleiche mit dem Juventus von heuer kann ich auch nur zufrieden sein. Bin froh, dass man auch endlich einen Trainer mit Konzept gefunden hat. Aber ich wär ja auch weiterhin für einen guten Linksaußen (eben vielleicht Clichy) und einen richtig guten Stürmer (du hast sie ja aufgezählt).

Die Entwicklung unter Conte in diesenn zwei Jahren war ein voller Erfolg, ich muss zugeben, dass ich meine Zweifel hatte, gerade eben, weil Ferrara ebenfalls ein junger Coach war und der Start zu Anfang auch nahezu perfekt lief, dann aber der vollkommene Einbruch kam. Ich wollte dannach unbedingt einen wirklich erfahrenen Mann von internationaler Klasse nach der Übergangssaison 2010/2011 und dann kam Conte und plötzlich ging alles steil bergauf, gerade eben auch mit dem neuen Stadion, man investierte Klug (unter anderem Vidal/Barzagli, die sich als Volltreffer herausstellten und die neue Saison dann mit Pogba, Asamoah, Giovinco, Isla etc. weitere Spieler vom sehr guten Kaliber). Dann war man eben mit beiden Systemen, sowohl mit dem 433 als auch mit dem 352 sehr erfolgreich, teilweise spielte man wirklich herausragend (beide Spiele gegen Chelsea, das Heimspiel gegen die Roma/das Spiel bei Inter Mailand und auch so manche anderen Heimspiele), aber eben braucht man, wenn man wirklich in die Champions League weit vorstoßen will einen Stürmer mit einem ganz hohem Level. Und über einen Pirloersatz würde ich mir auch Gedanken machen, wobei ich Pogba eine solche Rolle durchaus zutraue, man soll ja wie einige andere große Vereine sehr an Isco interresiert sein. Benzema würde mir aus vielen Gründen sehr gut gefallen. Zum einen wäre da sein Spielstil, der eben sehr gut zu Juventus passen würde, seine Schusstechnik ist richtig gut ausgebildet und zu anderen, du wirst es wissen. Mit Franzosen haben wir fast immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Man denke mal was für Weltklassespieler aus Frankreich schon bei Juventus so spielten, unter anderem Zinedine Zidane, der eben bei uns zum besten Spieler der Welt wurde, dann wäre da auch ein Didier Deschamps, David Trezeguet, Liliam Thuram und mit Pogba jetzt ein weiterer, der ganz großes Potenzial besitzt. Benzema bei Juventus könnte also durchaus funktionieren, wenn man sich um ihn bemüht, ich denke wirklich, dass der Junge einen Tapetenwechsel braucht.

Pogba hat sich ja super gut entwickelt,und das sehr schnell.Schade das er uns verlassen hat,aber anscheind hat er alles richtig gemacht mit dem wechsel.Ich habe es gewusst,das aus dem was werden kann,schon in der United reserve hat er einige top spiele abgeliefert.Aber er wollte etwas zu viel geld und wollte mehr spielen,was SAF ihn nicht versprechen konnte,schade.^^

Zurück
Oben