Okay, das Spiel an sich war schön anzuschauen, wir spielten ziemlich aggressiv und konnten ziemlich gut mithalten, wenn man bedenkt dass unser Gegner Juventus war, spielten wir um Klassen besser als die letzten Spiele. Ich würde sogar meinen dass wir fast an unserer alten Form angeknüpft haben.
Das Sturmproblem wurde uns etwas zum verhängnis, da unsere Spieler einige Pässe tätigten , wo Milik oder Gabbia für gewöhnlich stehen, aber da diese nicht Verfügbar waren diese Bälle ins leere gingen, oft einfach zu Buffon oder direkt zu einem Juve Spieler.
Koulibaly war sehr stark, einfach Stahl auf seiner Position, klärte so einige Schüsse die womöglich ins Tor gegangen wären , Reina ist eine Pfeife, er hat manchmal gute Aktionen, aber nur wenn alles frei ist und er den Schützen ganz klar sehen kann um sich vorzubereiten, wird es etwas komplexer versagt er und bleibt einfach auf seiner Position stehen, deswegen finde ich dass er einer der Schlechtesten auf dem Feld war. Ghoulam war mir auch so einer, gute Aktionen, spielte auch gut nach vorne, aber seine Aktion zum ersten Tor war wirklich dumm, das Tor war geschenkt und es geht ganz allein auf seine Kappe. Hysaj und Chiriches waren in Ordnung, aber nunmal kein Vergleich zu Koulibaly der extrem überzeugt hat. Insigne hat mir auch sehr gut gefallen, laut Sarri habe er verstanden dass Insigne einen krampf hatte, und wechselte ihn deshalb aus, was ein fehler war da nachdem er vom Platz ging nichts mehr nach vorn funktionierte. Sein Assist war klasse und auch Callejon mit einer hammer Leistung im Spiel. Mertens war halt wieder Mertens, hatte gute chancen aber ein Milik hätte diese eiskalt reingemacht.
Zum Mittelfeld kann man nicht viel sagen, ich fand es gut dass Jorginho auf der Bank sass, er braucht dringend eine auszeit da er so einer ist der schnell die konzentration verliert wenn er ausgelaugt ist.
Zu Diawara, ich war schockiert als ich den Jungen sah, aber im Positiven sinne, er wird im Mittelfeld von 2 Spielern gepresst während ihm gepasst wurde, und spielt so als hätte er alle Zeit der Welt, rennt nichtmals zum Ball, sondern joggt locker hin und hält ihn auch noch, dann kommen auch noch die Verteidigungsaktionen, der Junge hat mich heute begeistert.
Alles in einem war es ein verdienter Sieg für Juventus, meine grösste angst ist einfach dass Insigne wechseln wird, oder dass man wieder an einem Formtief gelangt, vorallem jetzt da Besiktas geschlagen werden muss.