Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

Atalanta ist vorallem zuhause sehr unangenehm zu bespielen und sie haben mit Gomez auch einen der unangenehmsten Gegenspieler (extrem Dribbelstark, technisch überragend und auch sehr torgefährlich), der Sieg gegen Inter ist auch nicht so verwunderlich insofern, da Bergamo jetzt seit Jahren grundsolide Arbeit verrichtet. Ja Berisha und Sportiello sind schon sehr gute Keeper (kleine Korrektur, da Berisha mittlerweile Stamm ist, habs übersehen :D ). Besonders beeindruckend finde ich vorallem Kessie im Mittelfeld, sehr athletischer und kompletter junger Spieler im defensiven Mittelfeld, könnte nach der Saison in einem größeren Serie A Klub sicherlich eine gute Rolle spielen, sehe in ihm noch deutliches Steigerungspotenzial. Ansonsten sagt man noch Grassi gutes Potenzial nach, sonst ist das alles grundsolide, Paloschi ein guter Angreifer, Petagna ein junger Stürmer aus der Milanjugend, der ebenfalls noch Steigerungspotenzial hat, dazu Kurtic, der auch ein grundsolider Mittelfeldspieler darstellt. Mich freuts für Bergamo, finde den Verein besonders aufgrund der recht großen Ultraszene sehr interresant, sie führen zu den Mailändern eine sehr große Rivalität (soweit ich weiss vorallem Milan, wobei Inter auch sehr unbeliebt ist soweit ich weiss), der mit Abstand größte Erfolg dieses Vereins ist der Coppa Italia Triumph in der Saison 62/63.

Wenn es so weiter geht könnten sie sich noch einen EL Platz ergattern, sie wachsen immer mehr über sich hinaus.

Kleine Randbemerkung: Inter wurde wie geahnt besiegt, es muss dringend was passieren denn so läuft es nicht, für uns ist es auf einer Seite ziemlich gut da Inter immer eine Gefahr im Oberen Tabellenbereich sein kann, auf der anderen Seite tun sie mir langsam ziemlich leid, da ist so viel Potenzial das verschwendet wird.

Berisha ist mittlerweile Stamm-TW bei Atalanta was für Sportiello :)

Bis auf das erste Spiel wo er 3 Tore kassierte (glaube Cagliari wars) hielt er die letzten 7 Spiele den Kasten so ziemlich sauber (2 Gegentore in den letzten sieben Spielen davon fünf zu 0)

Berisha wurde von Lazio kaputtgemacht, er war nach seiner Zeit als Bankwärmer komplett ausser Form und sein Selbstbewusstsein gleich 0 , hier in Atalanta geniesst er das Vertrauen des Teams und wird auch vom Trainer gelobt, sowas tut einer Persönlichkeit wie Berisha nunmal gut , sodass er über sich hinausgewachsen ist und mit einem Selbstvertrauen spielt was du nie woanders von ihm gesehen hast. Die letzten 2 Spiele waren nicht schwer für ihn, da es kaum richtige angriffe gab, aber als Beispiel das Spiel gegen Napoli was Atalanta 1-0 gewann, vor einem Freistoss seitens Napoli (ich glaub der Schütze war Mertens) war Berisha am lächeln und wirkte übermotiviert (was man sonst nich von ihm kennt , früher schiss er sich vor Angst fast ein) , wie nach dem Motto dass er ihn sowieso hält, der Freistoss war hammer geschossen und saustark, aber er hielt ihn mit einer Glanzparade, und lies sich feiern. Diese Unsicherheit die er bei Lazio hatte, wirst du nicht mehr sehen, und ich hoffe dass Atalanta ihn am ende der Saison kaufen wird.
 
14900444_1108500882591428_869697960341323972_n.jpg
 
Bin etwas spät dran aber hier ist meine Meinung zum Spiel gegen Besiktas.


Die Leistung war nichts als eine pure Katastrophe, wirre Pässe, komplizierte Kombinationen die ins leere gingen, und dutzende unnötige Ballverluste.
Wir haben hier erstens die Defensive, die okay war, Koulibaly der beste von denen. Der Rest der Mannschaft war sehr schlecht, zu den anderen komme ich jetzt .

Insigne und Callejon, die muss ich hier expliziet erwähnen, haben sich bemüht, sie sind wirklich gerannt und haben was versucht, aber waren trotzdem grottenschlecht, Insigne ist tot, keine ahnung wo der alte Insigne ist, der jenige der den Ball einfach reinhämmerte, oder eine ganze Defensive ausseinandernahm. Callejon hatte mindestens 3 Torchancen, sogar alleine vor dem Tor, aber trifft nicht.
Kommen wir zu unserem guten alten Gabbiadini, er hatte 2 1vs1 Momente vor dem Tor, und schafft es nicht den Ball reinzumachen, dann war er total unsichtbar, in der zweiten Hälfte sah man ihn nichtmals bis auf den Zeitpunkt wo er endlich ausgewechselt wurde, das war nichts, wie viele chancen muss man ihm noch geben?

Die Flügelstürmer und "Spitze" haben wir schonmal durch, kommen wir mal zum Mittelfeld.
Die haben es geschafft, noch schlechter als Callejon und Insigne zu sein, diese Leistung war Rekordverdächtig, fehlt nur noch dass sie Unsichtbar werden und können Gabbiadini beim Schatten Jagen gesellschaft leisten. Hamsik rettete uns mit seinem Tor, welches wunderschön war, aber sonst kam 0 , Allan kam 0 zurecht und wusste garnicht was abgeht, und Jorginho hat keinen anständigen Pass geschafft, sowas muss man erstmal können, wenigstens hat er keinem Besiktas Spieler gepasst, wie beim letzten mal.

Sarri muss sich was einfallen lassen, es kann nicht sein dass Zielinski, und Diawara die c.a. 10-15 min. auf dem Feld waren , besser spielten als der Rest der Mannschaft, Diawara ist der hammer, auch andere Fans sehen das so, der Junge ist ein Juwel.
Besiktas konnte gut pressen, auch lauerten sie auf Konter, der über den Elfmeter kann man sich streiten, ich würde aufgrund der schlechten Leistung sagen dass wir das 1vs1 verdient haben, als Strafe sozusagen, aber wir waren trotzdem viel besser als Besiktas, und eine Niederlage wäre nicht verdient gewesen.
 
Hammer wie Torino Fussball spielt, Cagliari heute ohne wirkliche Chance, eben schnell eine Zusammenfassung gesehen. Baselli und Benassi gefallen mir schon seit längerem sehr, speziell letzterer, der wäre doch auch was für uns oder nicht? Würde den jedenfalls gerne mal bei einem größeren Verein sehen, aber er hat diese gewisse Kreativität, die wir gut gebrauchen könnten. Belotti auch weiterhin in bestechender Form, gleiches gilt für Ljajic, momentan spielt unser roter Rivale vielleicht den ansehnlichsten Fussball seit Ewigkeiten, habe sogar den Eindruck, sie sind noch eine Ecke besser als damals wo sie in die Europaleague eingezogen sind. Von der Persöhnlichkeit Sinisas kann man halten was man will, aber er hat als Trainer mehr drauf als ich dachte, ich gebe zu, dass ich ihn unterschätzt habe.
 
Hammer wie Torino Fussball spielt, Cagliari heute ohne wirkliche Chance, eben schnell eine Zusammenfassung gesehen. Baselli und Benassi gefallen mir schon seit längerem sehr, speziell letzterer, der wäre doch auch was für uns oder nicht? Würde den jedenfalls gerne mal bei einem größeren Verein sehen, aber er hat diese gewisse Kreativität, die wir gut gebrauchen könnten. Belotti auch weiterhin in bestechender Form, gleiches gilt für Ljajic, momentan spielt unser roter Rivale vielleicht den ansehnlichsten Fussball seit Ewigkeiten, habe sogar den Eindruck, sie sind noch eine Ecke besser als damals wo sie in die Europaleague eingezogen sind. Von der Persöhnlichkeit Sinisas kann man halten was man will, aber er hat als Trainer mehr drauf als ich dachte, ich gebe zu, dass ich ihn unterschätzt habe.
Bei Torino bin ich immer vorsichtig, die Form ist zwar gut aber sie sind nicht konstant genug.
Wo schaust du eigentlich die Spiele immer? Ist immer ärgerlich einen guten livestream zu finden.
 
Zurück
Oben