Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

sry, aber hat das in Italien nicht jeder Nicht-Juve Fan auf euch? Ok, in Neapel spielt vllt. noch der Nord-Süd Komplex eine Rolle, was die hitzigen Gemüter dort noch mehr anstachelt.
Napoli ist auswärts halt grundsätzlich asozial, das war aber schon so vor 30 Jahren. Ist aber auch bei vielen Vereinen des Nordens die Regel. Juve selber hat ziemlich harte Gruppen in der Curva stehen (Viking, Drughi, Tradizione, ec.)



Ist leider nicht nur auf die 2 Stadtteile beschränkt auch wenn es da mit am schlimmsten ist. Durch die Giftmüll Vergrabung ist die Ecke Neapel-Caserta-Nola zu der Gegend mit der höchsten Krebsrate in ganz Italien geworden..

Die Amis (die dort Kasernen haben) haben mal Proben genommen und seitdem dürfen deren Soldaten nicht mehr die Kasernen ohne Schutzanzug verlassen..




Ich finde Lazio auch überraschend stark. Das gibt vorne eine starke 5er Gruppe (Napoli, Juve, Lazio, AS Roma, Inter), die hoffentlich die Spannung bis zum Ende hochhält.
International wünsche ich euch gerne viel Erfolg, aber Meister werden sollte dieses Jahr jemand anders ;)

es ist nun aber nicht so, dass man in normalen Stadtteilen Angst haben muss, wie gesagt, klar ist die Armut dort recht hoch, auch die anderen Dinge, die du aufgezählt hast, stimmen, jedoch hat Napoli/Kampanien auch sehr schöne Ecken, an und für sich finde ich schon, dass es eine sehenswerte Ecke in Italien ist. Das mit dem Müll ist in Neapel generell ein größeres Problem, bzw. spricht man eigentlich schon seit 20 Jahren von einem ''Müllnotstand'', geschuldet ist das vorallem der Camorra aber auch den recht fragwürdigen Politikern in dieser Stadt, die Preise für eine normale Müllentsorgung sind da meines Wissens nach ziemlich in die Höhe getrieben wurden. Zudem ist die Situation rund um die Müllkippen auch recht merkwürdig, da die Schließungsbefehle dort sehr plötzlich und nur gerichtlich erfolgen.

ist jedenfalls sehr schade, denn Neapel hätte noch sehr viel mehr Potenzial, die Lage ist eigentlich ideal, sowohl für Touristen (unter anderem durch die sehenswerte Stadt, aber auch anderen schönen und Geschichtsträchtigen Städten wie Ercolano) als auch für einen wirklich sehr guten Sportverein, durch die Mafia ist das alles aber nur sehr schwer realisierbar, De Laurentiis muss man da schon Respekt zollen, wie weit er seinen Verein nach dem Absturz wieder nach oben geführt hat. Mich rinnert Napoli immer von der Anhängerschaft ein wenig an Dortmund oder Schalke, immer ein bisschen asozialer als andere Fangruppen, aber auf seine Weise sympatisch, nur nimmt das halt etwas extremere Formen an, weil das Leben dort härter ist als in Deutschland.

was den Nord/Südkomplex angeht, so gibt es sehr gute Gründe für die Neapolitaner die Leute aus dem Norden nicht zu mögen, ich selbst kenne das auch aus früheren Geschichten von meinen Vater und Freunden, vom Norden haben die früher nie gut gesprochen (mittlerweile ist das anders), weil der Süden immer als Minderwertig dargestellt worden ist.

- - - Aktualisiert - - -

Die Serie A macht nach langer Zeit dieses Jahr mal wieder richtig Spaß. Sehr hoher Spannungsfaktor an der Tabellenspitze!
Schau da gerne mal rein via DAZN.
Es gibt auch nicht mehr die obligatorischen geschenkten Elfer für Juve in der 97min und wenn dann verschießt Dybala !
Nur ....hüstel....diese asozialen Laziofans.
Lernen die eigentlich nie aus?? Schlimmer als Anne Frank so zu verhöhnen geht's doch bald nicht mehr! Gute Reaktion vom Präsidenten der u.a. jetzt jedes Jahr 200 Laziofans zur Besichtigung des KZs Auschwitz schicken will.

so ganz von ''Laziofans'' kann man da nicht sprechen, in erster Linie sind das die Irriducibili, es gibt auch durchaus normale Lazioanhänger, jedoch haben diese Anhänger leider sehr viel zu melden innerhalb der Szene von denen.

Hellas Verona ist da übrigens, wie hier schon angesprochen wurde, nochmal eine Stufe schlimmer, hoffe die steigen wieder ab, sieht ja gut aus.
 
hatte gehofft das Irriducibili Problem hätte sich bei Lazio gelöst, als das Direttivo von denen hinter schwedische Gardinen musste. Für ein paar Jahre haben die Banda Noantri die Führung der Kurve wieder übernommen (waren vor der Gründung der Irriducibili bereits die Führungsgruppe). Und die Kurve war unter ihrer Führung deutlich unpolitischer, seit der Rückeroberung der Kurve durch Irriducibili passieren wieder solche Politischen Sachen...
 
Sieht so aus daß der AC Mailand 180 Mio Euro sinnlos verballert hat. 7 Punkte Rückstand auf einen Euroliga-Platz.


mittlerweile ist es ein bisschen besser, aber immer noch weit entfernt von dem, was man sich dort versprochen hat, jetzt bräuchte es schon eine Siegesserie, damit das noch was wird, mir auch ziemlich unbegreiflich, warum Cutrone (trifft für sein Alter ganz ordentlich, jedenfalls nicht unbedingt schlechter als der erfahrene Kalinic) verhältnismäßig selten ran darf. Bei diesem Team mangelt es, vorallem verglichen mit der letzten Saison (wo die Mittel sehr begrenzt waren) an einer professionellen Einstellung, vielleicht schafft es Gattuso ja über längere Zeit dem Team das zu vermitteln. Gerade die Defensive gefällt mir trotz der recht hochkarätigen Namen überhaupt nicht. Wobei ich ohnehin nicht erwartet habe, dass Milan problemlos die CL erreichen wird. Die Konkurrenz ist um ein vielfaches besser geworden die letzten Jahre, selbst ein Atalanta spielt sehr gut mit. Inter hatte die Spieler für eine erfolgreiche Spielzeit auch schon letzte Saison, mit Spalle als Trainer sieht man, dass da mehr geht (auch wenn die momentan ein kleines Tief haben). Überraschend stark wie ich finde ist vorallem Lazio.

Aber eines ist sicher, Ventura wird es schwer haben hier nochmal einen Job zu finden, warscheinlich die meistgehasste Person Italiens :veles:
 
Zuletzt bearbeitet:
wir spielen momentan so dermaßen lahm und risikolos, bin mir nicht mehr sicher, ob Allegri nach dieser Saison weiterhin der richtige Trainer ist, zu wenige einheimische Spieler (für Juventusverhältnisse) im Kader, ein hungriger Bernadeschi sitzt öfter auf der Bank, der durchschnittliche Benatia wird Rugani momentan zum Teil vorgezogen, Khedira in der Startelf, eine verdiente Juventuslegende wie Marchisio dafür auf der Bank. Ich kann mich mit dem aktuellen Team so wenig identifizieren wie lange nicht mehr, war hinter Bonuccis Abbgang doch mehr als gedacht? Wäre vielleicht echt nicht schlecht, wenn der Scudetto an Napoli gehen würde, habe für die aktuelle Vorgehensweise von Allegri wenig bis gar kein Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben