Leider wieder Juve
15 Punkte Abzug für Juventus Turin
Heftige Strafe gegen Juventus Turin: Dem italienischen Fußballrekordmeister werden wegen Bilanzfälschung 15 Punkte in der laufenden Saison der Serie A abgezogen. Das entschied das Sportgericht des Italienischen Fußballverbandes (FIGC) am Freitag. Juve soll bei Bilanzen getrickst und dadurch mehr Geld für Transfers zur Verfügung gehabt haben.
Die Sportrichter gingen mit dem Strafmaß sogar noch weiter als die von Chefankläger Giuseppe Chine geforderten neun Punkte Abzug. Juventus kann gegen das Urteil beim Italienischen Olympischen Komitee (CONI) in Berufung gehen. Die Turiner rutschten auf Platz elf ab, der erste Champions-League-Rang ist zwölf Punkte entfernt.
...
Sperren für Agnelli und Nedved
Neben dem Punkteabzug wurden auch die ehemaligen Clubbosse individuell bestraft. Ex-Präsident Andrea Agnelli etwa wurde für zwei Jahre, der ehemalige Vizepräsident Pavel Nedved für acht Monate für jegliche Aktivitäten im italienischen Fußball gesperrt. Ex-Geschäftsführer Fabio Paratici erhielt gar eine Sperre für 30 Monate.
Heftige Strafe gegen Juventus Turin: Dem italienischen Fußballrekordmeister werden wegen Bilanzfälschung 15 Punkte in der laufenden Saison der Serie A abgezogen. Das entschied das Sportgericht des Italienischen Fußballverbandes (FIGC) am Freitag. Juve soll bei Bilanzen getrickst und dadurch mehr...
sport.orf.at