Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

War eine ordentliche Klatsche gestern Napoli 5 Juve 1
Napoli feiert Kantersieg im Schlager gegen Juventus
Napoli hat das Spitzenspiel der Serie A eindrucksvoll für sich entschieden. Der Tabellenführer feierte am Freitag einen 5:1-Heimsieg über den Rekordmeister, der auf Rang drei abrutschte und nun so wie der zweitplatzierte Titelverteidiger AC Milan zehn Punkte zurückliegt. Juventus hatte davor acht Ligaspiele in Folge gewonnen und in den ersten 17 Saisonrunden nur sieben Gegentore kassiert.

 
Leider wieder Juve
15 Punkte Abzug für Juventus Turin
Heftige Strafe gegen Juventus Turin: Dem italienischen Fußballrekordmeister werden wegen Bilanzfälschung 15 Punkte in der laufenden Saison der Serie A abgezogen. Das entschied das Sportgericht des Italienischen Fußballverbandes (FIGC) am Freitag. Juve soll bei Bilanzen getrickst und dadurch mehr Geld für Transfers zur Verfügung gehabt haben.

Die Sportrichter gingen mit dem Strafmaß sogar noch weiter als die von Chefankläger Giuseppe Chine geforderten neun Punkte Abzug. Juventus kann gegen das Urteil beim Italienischen Olympischen Komitee (CONI) in Berufung gehen. Die Turiner rutschten auf Platz elf ab, der erste Champions-League-Rang ist zwölf Punkte entfernt.

...

Sperren für Agnelli und Nedved
Neben dem Punkteabzug wurden auch die ehemaligen Clubbosse individuell bestraft. Ex-Präsident Andrea Agnelli etwa wurde für zwei Jahre, der ehemalige Vizepräsident Pavel Nedved für acht Monate für jegliche Aktivitäten im italienischen Fußball gesperrt. Ex-Geschäftsführer Fabio Paratici erhielt gar eine Sperre für 30 Monate.

 
Sogar der Zwangsabstieg droht
Selbst der Zwangsabstieg in die Serie B ist möglich: Juventus Turin steht schon wieder am Abgrund
Punkteabzug, eine dramatische finanzielle Lage und eine sportliche Baisse. Findet Juventus noch aus dem neuerlichen Schlamassel?

 
Sensation: Zlatan Ibrahimovic steht vor Fußball-Comeback
Der schwedische Fußballspieler Zlatan Ibrahimovic wird bald auf das Feld zurückkehren und für den Rest der Saison bei der Mailänder Mannschaft sein. Wie er sagte, ist er immer noch sehr motiviert und hat den Rossoneri etwas zu bieten, die sich in einer großen Krise befinden, was gute Ergebnisse angeht.

Nachdem er auf das Feld zurückgekehrt ist und sich in den folgenden Spielen dem Mailänder Team angeschlossen hat, „wird eine andere Musik spielen“, und er erwartet, dass das Team aus einer großen Ergebniskrise herauskommt.

 
Ältester Torschütze! Ibrahimovic bricht Rekord
Meister Milan kassiert bei Udinese trotz einer Hälfte in Überzahl eine 1:3-Pleite und liegt damit als Tabellenvierter nach Verlustpunkten gerechnet schon 23 Zähler hinter Spitzenreiter Napoli. Doch der gefeierte Tor-Held war dennoch Zlatan Ibrahimovic!

Grund: Ibrahimovic avancierte mit seinem Treffer zum ältesten Torschützen der Serie-A-Historie. Der Schwede traf per Elfmeter kurz vor der Pause zum zwischenzeitlichen 1:1.

Mit 41 Jahren und 166 Tagen verdrängte der Stürmer den früheren Milan-Profi Alessandro Costacurta von der Spitze der ewigen Rangliste. Costacurta war bei seinem letzten Tor in der italienischen Meisterschaft 41 Jahre und 25 Tage alt.

 
Lazio-Fans sorgen für nächsten Eklat
Im römischen Derby fallen Lazio-Fans mal wieder mit antisemitischen Schmähgesängen auf. Die Präsidentin der Jüdischen Gemeinde in Rom entsetzt die Untätigkeit des Klubs und der Behörden.
Teile der Anhängerschaft von Lazio Rom gilt schon längere Zeit als problematisch.

Viele Fans des Hauptstadt-Klubs tragen im Stadion ihre Abneigungen gegen Minderheiten offen zur Schau. Rassismus und Antisemitismus sind für sie traurige Normalität. (Mega-Zoff um Mourinho beim Rom-Derby)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


 
Mann mit "Hitlerson"-Trikot bei Rom-Derby ist Deutscher
Foto des Mannes hatte nicht nur in Sozialen Netzwerken für Empörung gesorgt.

Nach antisemitischen Vorfällen beim römischen Fußball-Stadtduell zwischen AS Roma und Lazio ist die Aufsehen erregendste Figur ausgeforscht worden: Der Fan, der ein "Hitlerson"-Trikot getragen hat, ist laut Polizeiangaben ein Deutscher. Er hatte ein Lazio-Trikot mit der Aufschrift "Hitlerson" und der Nummer 88 an.

 
Gratulation an Napoli
Napoli am Ziel seiner Meisterträume
Der SSC Napoli hat zum ersten Mal seit 33 Jahren und zum dritten Mal in der Clubgeschichte den Meistertitel in der italienischen Serie A geholt. Dafür reichte der Mannschaft von Trainer Luciano Spalletti am Donnerstag in Udinese ein 1:1 (1:0). Fünf Spieltage vor Schluss hat Napoli damit 16 Punkte Vorsprung auf Lazio Rom und kann somit nicht mehr eingeholt werden.

In Udine ging der Außenseiter durch den ehemaligen österreichischen Nachwuchs-Teamspieler Sandi Lovric (13.) in Führung, Napolis Stürmerstar Victor Osimhen (52.) glich aber kurz nach der Pause aus. „Ich bin im Moment überwältigt. Es ist ein unglaubliches Gefühl“, sagte Osimhen nach dem Spiel. „Wir haben so viele Jahre auf diesen Moment gewartet. Den Neapolitanern den Scudetto zu überreichen, das ist etwas, das wir nie vergessen werden.“ Napoli-Präsident Aurelio de Laurentiis meinte: „Das ist die Krönung eines Traumes, der 33 Jahre gedauert hat.“

 
Zurück
Oben