Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serie A !

man, ich sprach vom Süden nicht vom Norden und das ist mit Sicherheit nicht der einzige Grund, unter anderem sind Ticketpreise recht teuer, die Stadien alt (wogegen bereits einiges unternommen wird von einigen Vereinen) und zudem sind die Ultras in Italien eine andere Kategorie als hier, in Italien gibt es sehr viel häufiger Gewaltausschreitungen als in deutschen Stadien, zudem sind einige Gruppierungen noch sehr viel radikaler und rücksichtsloser, weswegen Familien oftmals fernbleiben und lieber daheim am TV das Spiel verfolgen, was auch irgendwo verständlich ist. Bei Juventus zum Beispiel hat sich mit dem Bau des neuen Stadions vieles zum guten gewendet. ich denke das wird auch in Udine, Mailand, Rom oder Neapel so kommen. Das Problem betrifft/betraf übrigens ganz Italien bzw. Südeuropa.

ich weiss ja nicht wie es dir geht, aber ich würde mein Kind/meine Frau nicht mit nach Genua zum Stadtderby nehmen, wenn du verstehst
 
Inter Mailand mit einem sehr deutlichen 4:0 Sieg bei Sampdoria Genua. Ich hab so das Gefühl, dass Inter sich mit Icardi einen kommenden Topstürmer geangelt hat, hat sich mittlerweile einen Stammplatz erarbeiten können und erzielte heute wieder 2 Treffer.

Allgemein gab es diesen Spieltag viele Tore, Hellas Verona verlor heute daheim mit 3:5 gegen die Fiorentina, Livorno verlor 2:4 daheim gegen Chievo Verona und Neapel gewann 4:2 gegen Lazio Rom.

Erwähnenswert ist, dass der FC Turin daheim gegen FC Genua einen 2:1 Sieg perfekt machte. Immobile spielt eine herausragende Saison in der Serie A. In 29 Spielen hat der 24 jährige bereits 19 Treffer für unseren Stadtrivalen erzielt. Ebenfalls erwähnenswert sind die überragenden leistungen des Flügelspielers Alessio Cerci, der bereits 13 Treffer erzielte sowie auch bereits 11 Torvorlagen zu einer starken Saison von Torino beisteuern konnte. Der Wechsel von Cerci zu einem großen Klub in Italien dürfte bald Formen annehmen, seit Jahren schon mit sehr starken Leistungen, hatte aber immer wieder kleinere Verletzungen. Immobile sollte man dringend zur nächsten Saison verpflichten, der weiss ohne jeden Zweifel wo das Tor steht.
 
Inter Mailand mit einem sehr deutlichen 4:0 Sieg bei Sampdoria Genua. Ich hab so das Gefühl, dass Inter sich mit Icardi einen kommenden Topstürmer geangelt hat, hat sich mittlerweile einen Stammplatz erarbeiten können und erzielte heute wieder 2 Treffer.

Allgemein gab es diesen Spieltag viele Tore, Hellas Verona verlor heute daheim mit 3:5 gegen die Fiorentina, Livorno verlor 2:4 daheim gegen Chievo Verona und Neapel gewann 4:2 gegen Lazio Rom.

Erwähnenswert ist, dass der FC Turin daheim gegen FC Genua einen 2:1 Sieg perfekt machte. Immobile spielt eine herausragende Saison in der Serie A. In 29 Spielen hat der 24 jährige bereits 19 Treffer für unseren Stadtrivalen erzielt. Ebenfalls erwähnenswert sind die überragenden leistungen des Flügelspielers Alessio Cerci, der bereits 13 Treffer erzielte sowie auch bereits 11 Torvorlagen zu einer starken Saison von Torino beisteuern konnte. Der Wechsel von Cerci zu einem großen Klub in Italien dürfte bald Formen annehmen, seit Jahren schon mit sehr starken Leistungen, hatte aber immer wieder kleinere Verletzungen. Immobile sollte man dringend zur nächsten Saison verpflichten, der weiss ohne jeden Zweifel wo das Tor steht.

Cerci wird laut Gerüchten auch von Bayern beobachtet, denn Guardiola scheint viel von ihm zu halten und soll das den Bayernverantwortlichen mitgeteilt haben.

Torino-Angreifer zum FC Bayern? - Bundesliga - LAOLA1.at
 
Cerci wird laut Gerüchten auch von Bayern beobachtet, denn Guardiola scheint viel von ihm zu halten und soll das den Bayernverantwortlichen mitgeteilt haben.

Torino-Angreifer zum FC Bayern? - Bundesliga - LAOLA1.at

habe ich auch schon von gehört, hoffe aber, dass er bei einem Verein unterschreibt, wo er auch stamm spielen kann, bei Bayern dürfte das nicht gerade leicht sein.

kurz vor Schluss führt Juventus in Udine mit 2:0, Tore von Giovinco und Llorente, souveräne Leistung.

Hoffentlich nehmen Inter, Neapel und Rom wirklich Geld in die Hand, ich will nächste Saison eine deutlich spannendere sehen. Was Giovinco technisch mitbringt ist sehr faszinierend, wenn er im Abschluss besser wäre, wäre er ein absoluter Weltklassespieler
 
habe ich auch schon von gehört, hoffe aber, dass er bei einem Verein unterschreibt, wo er auch stamm spielen kann, bei Bayern dürfte das nicht gerade leicht sein.

kurz vor Schluss führt Juventus in Udine mit 2:0, Tore von Giovinco und Llorente, souveräne Leistung.

Hoffentlich nehmen Inter, Neapel und Rom wirklich Geld in die Hand, ich will nächste Saison eine deutlich spannendere sehen. Was Giovinco technisch mitbringt ist sehr faszinierend, wenn er im Abschluss besser wäre, wäre er ein absoluter Weltklassespieler

Wenn Cerci so gut ist, schafft er es überall, aber sicher ist es besser und auch leichter für ihn in Italien es bei einem Topclub zu versuchen.

Die Serie A-Meisterschaft dürfte nach dem Sieg von Juve entschieden sein.

Was vor allem zu erwähnen wäre, dass trotz einiger kritische Stimmen in Italien, welche die vielen Verpflichtungen von ausländischen Spielern und den dadurch hohen Anteil an ausländischen Spielern in der Serie A in dieser Saison (über 50%) kritisiert haben, weil sie wohl befürchtet haben, dass sich das negativ auf die italienischen Nationalmannschaft auswirken könnte, gerade in der Torschützenliste und Scorerwertung sich viele italienische Spieler befinden vor allem auf den vorderen Plätzen.

Positive Überraschung bisher: AS Rom, FC Parma, FC Turin, Hellas Verona eventuell könnte man noch den AC Florenz nennen allerdings war das aufgrund der guten Neuzugänge absehbar.

Enttäuschung: AC Mailand, Lazio Rom eventuell SSC Neapel aufgrund der vielen guten Neuzugänge am Ende wohl nur Platz 3, da wäre ein Platz höher bzw. eventuell sogar die Meisterschaft drin gewesen. Ebenso enttäuschend bisher Udinese Calcio mit diesem Kader und vor allen den vielen jungen Talenten vor allem in der Offensive ist Platz 14 bisher eigentlich viel zu wenig.
 
Wenn Cerci so gut ist, schafft er es überall, aber sicher ist es besser und auch leichter für ihn in Italien es bei einem Topclub zu versuchen.

Die Serie A-Meisterschaft dürfte nach dem Sieg von Juve entschieden sein.



Sehe ich genauso wie du, wie gesagt, bleibt zu hoffen, dass die anderen das Geld, was sie haben auch sinnvoll investieren und dann hätte man wieder eine richtig spannende Meisterschaft, vorallem von Inter Mailand erwarte ich einiges. Auch die Projekte um AS Rom und SSC Neapel sind sehr ambitioniert.


Was vor allem zu erwähnen wäre, dass trotz einiger kritische Stimmen in Italien, welche die vielen Verpflichtungen von ausländischen Spielern und den dadurch hohen Anteil an ausländischen Spielern in der Serie A in dieser Saison (über 50%) kritisiert haben, weil sie wohl befürchtet haben, dass sich das negativ auf die italienischen Nationalmannschaft auswirken könnte, gerade in der Torschützenliste und Scorerwertung sich viele italienische Spieler befinden vor allem auf den vorderen Plätzen.

das ist typisch, man hat Angst um die Nationalmannschaft, aber die Nachwuchsarbeit ist momentan wirklich stark und die Spieler werden sich demzufolge auch durchsetzen, wenn sie wirklich so gut sind, was sie ja grösstenteils tun, daher sehe ich z.b keine negativen Auswirkungen auf die Mannschaft von Cesare, eher im Gegenteil, mit ausländischen Topspielern können sie sich aufgrund der höher werdenden Qualität eher noch weiter verbessern.

Positive Überraschung bisher: AS Rom, FC Parma, FC Turin, Hellas Verona eventuell könnte man noch den AC Florenz nennen allerdings war das aufgrund der guten Neuzugänge absehbar.

gerade Parma und Verona sind hier positiv zu erwähnen aus sportlicher Sicht. Verona hat als Aufsteiger gerade eine beeindruckende Hinserie gespielt, man hat aber mit Jorginho seinen wohl besten Spieler an Napoli verloren. Torino ebenfalls sehr stark. Immobile und Cerci bringen wirklich viel individuelle Klasse mit. AS Rom hat ein ambitioniertes Projekt und hat dazu den passenden Trainer gefunden. Die Defensive um Benatia und Leandro Castan ist eine der besten und Destro ist jetzt wo er Verletzungsfrei ist auf dem besten Weg. Auch Florenzi und Ljajic haben sich sehr positiv entwickeln können.

Enttäuschung: AC Mailand, Lazio Rom eventuell SSC Neapel aufgrund der vielen guten Neuzugänge am Ende wohl nur Platz 3, da wäre ein Platz höher bzw. eventuell sogar die Meisterschaft drin gewesen. Ebenso enttäuschend bisher Udinese Calcio mit diesem Kader und vor allen den vielen jungen Talenten vor allem in der Offensive ist Platz 14 bisher eigentlich viel zu wenig.

Bei AC Milan absolute Zustimmung, aber man muss dazu sagen, dass viel Schuld hierbei das schlechte Management im Verein trägt, Galliani und Berlusconi müssen und werden den Verein hoffentlich bald abgeben, damit da frisches Blut kommt.

Lazio Rom ebenfalls etwas entäuschend, gerade in der Europa League gar nicht zufriedenstellend, da wär viel mehr drinn gewesen. Es scheint aber, dass man zum Saisonendspurt nochmal in die Spur findet.

Bei Neapel bin ich nicht ganz deiner Meinung, klar haben sie offensiv enorme Qualität, aber um den Scudetto zu holen ist die Abwehr noch nicht stark genug, deswegen ist man auch an wesentlich höheren Kalibern in der Defensive interresiert, z.b Garay

Udinese auch entäuschend, keine Frage, da sollte man mehr erwarten. Muriel z.b diese Saison nicht gut, hatte aber auch mehrere Verletzungen.
 
Sehe ich genauso wie du, wie gesagt, bleibt zu hoffen, dass die anderen das Geld, was sie haben auch sinnvoll investieren und dann hätte man wieder eine richtig spannende Meisterschaft, vorallem von Inter Mailand erwarte ich einiges. Auch die Projekte um AS Rom und SSC Neapel sind sehr ambitioniert.



das ist typisch, man hat Angst um die Nationalmannschaft, aber die Nachwuchsarbeit ist momentan wirklich stark und die Spieler werden sich demzufolge auch durchsetzen, wenn sie wirklich so gut sind, was sie ja grösstenteils tun, daher sehe ich z.b keine negativen Auswirkungen auf die Mannschaft von Cesare, eher im Gegenteil, mit ausländischen Topspielern können sie sich aufgrund der höher werdenden Qualität eher noch weiter verbessern.



gerade Parma und Verona sind hier positiv zu erwähnen aus sportlicher Sicht. Verona hat als Aufsteiger gerade eine beeindruckende Hinserie gespielt, man hat aber mit Jorginho seinen wohl besten Spieler an Napoli verloren. Torino ebenfalls sehr stark. Immobile und Cerci bringen wirklich viel individuelle Klasse mit. AS Rom hat ein ambitioniertes Projekt und hat dazu den passenden Trainer gefunden. Die Defensive um Benatia und Leandro Castan ist eine der besten und Destro ist jetzt wo er Verletzungsfrei ist auf dem besten Weg. Auch Florenzi und Ljajic haben sich sehr positiv entwickeln können.



Bei AC Milan absolute Zustimmung, aber man muss dazu sagen, dass viel Schuld hierbei das schlechte Management im Verein trägt, Galliani und Berlusconi müssen und werden den Verein hoffentlich bald abgeben, damit da frisches Blut kommt.

Lazio Rom ebenfalls etwas entäuschend, gerade in der Europa League gar nicht zufriedenstellend, da wär viel mehr drinn gewesen. Es scheint aber, dass man zum Saisonendspurt nochmal in die Spur findet.

Bei Neapel bin ich nicht ganz deiner Meinung, klar haben sie offensiv enorme Qualität, aber um den Scudetto zu holen ist die Abwehr noch nicht stark genug, deswegen ist man auch an wesentlich höheren Kalibern in der Defensive interresiert, z.b Garay

Udinese auch entäuschend, keine Frage, da sollte man mehr erwarten. Muriel z.b diese Saison nicht gut, hatte aber auch mehrere Verletzungen.

Wer ist denn aber vom Kader her abgesehen von Juve besser als Napoli?

Man hat die Defensive schließlich mit Reina als Torwart und Albiol verstärkt dazu noch Fernandez von Getafe zurückgeholt und außerdem noch in der Winterpause Ghoulam und Henrique noch dazu im November Reveillere also da hat man sich enorm verstärkt, im Vergleich zu anderen Teams außer Juventus ist man da nicht unbedingt schlechter besetzt insgesamt gesehen, man hat halt nur keinen herausragenden Abwehrspieler wie bei AS Rom Benatia aber insgesamt gut ist die Abwehr dennoch.
 
Wer ist denn aber vom Kader her abgesehen von Juve besser als Napoli?

Man hat die Defensive schließlich mit Reina als Torwart und Albiol verstärkt dazu noch Fernandez von Getafe zurückgeholt und außerdem noch in der Winterpause Ghoulam und Henrique noch dazu im November Reveillere also da hat man sich enorm verstärkt, im Vergleich zu anderen Teams außer Juventus ist man da nicht unbedingt schlechter besetzt insgesamt gesehen, man hat halt nur keinen herausragenden Abwehrspieler wie bei AS Rom Benatia aber insgesamt gut ist die Abwehr dennoch.


Henrique und Ghoulam finde ich jetzt nicht gerade beeindruckend, da gefallen mir die Verteidiger von Inter z.b besser, zumindest in der individuellen Qualität, gerade Juan Jesus hat viel Potenzial und Ranocchia ist auch ein starker IV, Campagnaro ist halt Walters Liebling, aber auch nicht der schlechteste. Leandro Gastan und Benatia sind sowieso ein extrem starkes Duo.

Ein Astori z.b würde Neapel sehr verstärken in der Defensive auch im ZM/ZDM finde ich Neapel nicht so stark. Klar Jorginho ist ein starkes Talent und Hamsik ein Weltklassespieler, aber Dzemaili, Inler oder Behrami finde ich jetzt auch nicht so stark, wobei Behrami soweit ich weiss eine gute Saison spielt. Aber sonderlich kreativ sind die alle drei nicht, da würde ein Gonalons schon mehr mitbringen, an dem sie ja schon länger interresiert sind oder vorallem ein M'Vila, wenn er mehr Disziplin zeigt und sich anpasst. Aber das ist Ansichtssache, gerade da haben Juventus und die Roma einen Vorteil und auch Inter dürfte da mehr Entwicklungspotenzial haben. Die Offensive ist absolute Spitze, Mertens, Inisgne, Higuain, Callejon, Hamsik, Jorginho, Zapata und Padev haben alle ihre Qualitäten.

Albiol war Ersatzspieler bei Real Madrid und wäre bei vielen Vereinen gesetzt, aber für einen Verein mit den Ambitionen die Meisterschaft zu gewinnen reicht ein Albiol allein nicht.
 
Scheint eine interessante Biographie von Pirlo zu sein. Werde mir wahrscheinlich sein Buch kaufen:


Andrea Pirlo talks candidly about his career:
On that 'panenka' penalty; on Roy Hodgson; on Zlatan Ibrahimovic; on Mario Balotelli; on winning the World Cup and on his PlayStation Obsession


On his PlayStation obsession
After the wheel, the PlayStation is the best invention of all time. And ever since it's existed, I've been Barcelona, apart from a brief spell way back at the start when I'd go Milan.
On being given the first penalty in the 2006 World Cup final shootout
Being first on the spot, kicking off that torture in the biggest, most incredible game that a player can play or imagine ... That's not necessarily good news. It means they think you're the best, but it also means that if you miss, you're first on the list of d********.
On his ‘panenka’ penalty against Hart
I made my decision right at the last second, when I saw Joe Hart, the England goalie, doing all sorts on his line. As I began my run up, I still hadn't decided what I was going to do. And then he moved and my mind was made up. It was all impromptu, not premeditated. The only way I could see pushing my chances of scoring close to 100%. There was absolutely no showboating about it - that's not my style.
Andrea Pirlo talks candidly about his career: On that 'panenka' penalty; on Roy Hodgson; on Zlatan Ibrahimovic; on Mario Balotelli; on winning the World Cup and on his PlayStation obsession - News & Comment - Football - The Independent
 
Das Theater rund um Milan geht weiter.

Barbara Berlusconi musste sich auch wiedermal zu Wort melden :veles:

Barbara Berlusconi: "Seedorf's future? No comment. It's not up to me to decide these things."

Das ist einfach nur krass wie lächerlich und unobjektiv man in der Führungsetage von Milan ist, die Frau Berlusconi sollte vielleicht lieber mal Galiani und ihren ach so tollen Vater (der leider eine lächerliche Sozialdienststrafe statt Knast bekam) kritisieren, dass sie komplett die Ahnung von allem verloren haben und einfach nur noch in der Vergangeheit leben. Essien, Kaka, Muntari, Birsa, Zaccardo und Robinho haben nichts in diesem Verein verloren, vorallem Birsa, Muntari und Zaccardo nicht. Jetzt heisst es Berlusconi habe momentan noch keine Lust den Verein zu verkaufen, da bald die politischen Wahlen stattfinden und ein Verkauf des Vereins unpopulär wäre. :veles:

Das ist das dümmste, was ich jemals gehört habe, aber bei den italienischen Medien sollte man ohnehin jede Meldung mit Vorsicht genießen, erst kürzlich hiess es von Berlusconi, dass wenn jemand 500-700 Mio bietet Milan demjenigen gehört. Ein Allegri wurde bis zum bitteren Ende gehalten obwohl ihn niemand mehr sehen wollte an der Seitenlinie und Seedorf soll jetzt dafür zu Rechenschaft gezogen werden? Unter Seedorf sah man zugegebenermaßen eine spielerische Entwicklung in den letzten Wochen, 5 Spiele in Folge wurden zuletzt gewonnen, gestern gab es gegen einen einfach in dieser Saison zu starken Gegner eine verdiente Niederlage.
 
Zurück
Oben