Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serien die ihr schaut, es aber nie öffentlich zugeben würdet :)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Aber du warst weiter wie der Grieche.......ich hatte das Casting in so nem Bürogebäude.....bin nicht mal bis zum Hotel gekommen.

- - - Aktualisiert - - -

Das man das nicht mit Lasertechnik vermisst?

Genau das wurde ich reflexartig von fast jedem gefragt. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass genau für diese spezielle Anwendung europaweit (!) kein einziger Anbieter gefunden wurde, der eine so simple Vermessung innerhalb weniger Sekunden an jedem beliebigen Ort ermöglicht hätte.
Aufgrund der örtlichen Verhältnisse in Wien, Hamburg, Innsbruck, Verona oder sonst wo, kann das sinnvollerweise nur mit (m)einem Gerät erfolgen. Dazu kommt noch eine Kleinigkeit: Laser-Messgeräte wurden mir ab ca. 11.000 € (pro Anlage) angeboten. Ich habe mein Gerät um € 25,- produziert... :-)

Nicht immer ist "digital" der Weisheit letzter Schluss!

Genau das wurde ich reflexartig von fast jedem gefragt. Die Praxis hat jedoch gezeigt, dass genau für diese spezielle Anwendung europaweit (!) kein einziger Anbieter gefunden wurde, der eine so simple Vermessung innerhalb weniger Sekunden an jedem beliebigen Ort ermöglicht hätte.
Aufgrund der örtlichen Verhältnisse in Wien, Hamburg, Innsbruck, Verona oder sonst wo, kann das sinnvollerweise nur mit (m)einem Gerät erfolgen. Dazu kommt noch eine Kleinigkeit: Laser-Messgeräte wurden mir ab ca. 11.000 € (pro Anlage) angeboten. Ich habe mein Gerät um € 25,- produziert... :-)

Nicht immer ist "digital" der Weisheit letzter Schluss!

Ach so...an jedem beliebigen Ort...gehen wir in den Spam thread?......WArum das denn....an jedem beliebigen Ort?

Ich kam mal auf die Titelseite einer Zeitschrift (sag nicht welche) die im Zürcher Oberland verteilt wird mit A4 grossen Bild von meinem Profil..... und zwar UNGEFRAGT! wir Schüler wussten es kommt eine Fotografin die uns bei der Handarbeit fotografieren wird aber nicht so.... aber zu mehr Berühmtheit habichs nicht geschafft...

Ich war auch mal auf einer Titelseite als Schüler, möchte den Verlag nicht nennen, war bei mir genau gleich es war ein Interview und in der selben Woche noch sehe mich selbst in einer Zeitung als Titelblatt :D Fand das aber damals nicht so toll

Jezersko ich dachte du bist stinknormaler Bus- bzw. Bahnfahrer und deine ''Dienstreisen'' nur die Reisen zwecks Personenbeförderung :D Also doch nicht nur gehaber :D
Auf jeden Fall souveräner Auftritt im Video :thumbright:

Ach so...an jedem beliebigen Ort...gehen wir in den Spam thread?......WArum das denn....an jedem beliebigen Ort?

K. A. wie wir das in einen Spam-Thread verlagern können - aber Lilifee wird das schon für uns erledigen. .-)

+++

Das Problem bei der Höhenmessung ist, dass die meisten Geräte an einer Wasserwaage (Libelle), also exakt senkrecht oder waagrecht kalibriert werden. nun ist es aber so, dass praktisch nirgends das Straßenniveau exakt waagrecht ist. Dadurch ergeben sich Abweichungen bis zu 5 cm. Wir können aber nicht einmal 1 cm ohne Gefahr der Beschädigung tolerieren. Dazu kommt, dass stationäre Messanlagen manchmal nicht am tatsächlich benötigten Standort positioniert werden können.

Mein Messgerät hat eine Abweichung von 3 mm innerhalb eines Messbereichs von 230 cm. Das "Geniale" ist aber der Winkel am unteren Ende der Messlatte. Mit dessen Hilfe steht die Messlatte genau im selben Winkel wie das zu vermessende Fahrzeug...

Ist doch ganz simpel, oder? :-)

Das Allerschrägste: Es gab tatsächlich noch kein Patent dafür! Hat mich € 500,- für ein EP für 5 Jahre gekostet. Habe danach "zufällig" € 500,- Prämie bekommen und verkaufe eine Kleinserie an unsere Produktuionsgesellschaft zum "Freundschaftspreis" :emir:

Eine private Eisenbahn aus Deutschland hat ebenfalls angefragt...

- - - Aktualisiert - - -

Jezersko ich dachte du bist stinknormaler Bus- bzw. Bahnfahrer und deine ''Dienstreisen'' nur die Reisen zwecks Personenbeförderung :D Also doch nicht nur gehaber :D
Auf jeden Fall souveräner Auftritt im Video :thumbright:

Danke! :-) Mein Auftritt ist eher nebenher und etwas unvorbereitet passiert. Ich wurde kurzfristig nominiert und es gab nur eine Aufnahme! Gab schon deutlich bessere Auftritte. Egal. Ist mir nicht so wichtig.

+++

Naja, letztendlich dienen meine Dienstreisen ja der Personenbeförderung. Ich sehe eben zu, dass möglichst viele Personen von meinem Arbeitgeber "befördert" werden. Wenn möglich in einer Qualität, die über dem Durchschnitt liegt!

Zurück
Oben