Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

in Anglistik durchaus so 30-35%, in Romanistik keine 10% und die sind auch alle schwul :jester:

:lol:

Ja das überrascht mich jetzt so gar nicht! :lol:

Warum studierst du denn nichts technisches? So die Klischees aufbrechen? Ich mein, Politikwissenschaft studieren doch nur Frauen und Linke. Du bedienst gleich 2 Klischees! Studier mal lieber Eugenik und Rassekunde!

und in Literaturwissenschaft und Linguistik.

aha, dumm gelaufen... wollte extra etwas nennen das du nicht studierst. sonst würdest du wieder behaupten ich wäre hinter deinem arsch her...

hör auf uns so zu nennen sonst muss ich denken das du ein zurück gebliebener coban bist.....:tap:

ein nicht unerheblicher teil der frauen will kinder von zurückgebliebenen cobans die dann von fürsorglichen und verantwortungsvollen familienvätern großgezogen wird

Also, Im Umweltingenieurwesen liegt der Weiberanteil bei 30%, finde ich jetzt nicht so dramatisch unterrepresentiert...

na also... ist ja schonmal ein anfang.

:lol:

Ja das überrascht mich jetzt so gar nicht! :lol:

Warum studierst du denn nichts technisches? So die Klischees aufbrechen? Ich mein, Politikwissenschaft studieren doch nur Frauen und Linke. Du bedienst gleich 2 Klischees! Studier mal lieber Eugenik und Rassekunde!

Keine Ahnung wie es woanders ist, aber in HD liegt der Anteil männlicher Politikstudenten bei ca 55-60% und linke sind eindeutig unterrepräsentiert. Es gibt zb offen Profs, die für die FDP bei Kommunalwahlen kandidieren. Was meinst, wie ich vom Glauben abgefallen bin, als ein Prof von mir aus Internationalen Beziehungen seine Visage hergab für ein FDP-Plakat? Ptuh!

Dass es in diesen Bereichen (noch) so wenig Frauen gibt, ist natürlich auch gesellschaftlich bedingt. Sieht man allein schon wenn man sich anguckt, welches Spielzeug man Jungs gibt und welches Mädchen, das fängt schon ganz früh an. Seitdem man Mädchen ermutigt, auch diese sogenannten MINT-Fächer zu studieren, Girls Days etc veranstaltet, steigt da auch der Prozentsatz.

Klar! :lol:

Genau wie die immense Bundeswehr Werbung dazu geführt hat das Kampfpiloten jetzt fast nur Frauen sind! :lol:
Das kann nicht klappen, weil es biologisch ist. Ich weiß du willst es nicht hören, aber das erklärt warum die Sache scheitert.

Und wenn sich die Kinder die Zimmer teilen nehmen sich die Mädchen auch nicht die Autos sondern die Puppen. Kann aber auch daran liegen, dass sie bereits zu viel rosa gesehen haben und extrem geprägt sind.

- - - Aktualisiert - - -

Was studierst du eigentlich?

Jura. Auch hier sind Mädchen etwas mehr, aber es ist ungefähr ausgeglichen.

Du bist so wahnsinnig beknackt. Denkst du ernsthaft, dass tiefgreifende gesellschaftliche Wandel sich innerhalb eines Jahrzehntes vollziehen? :facepalm:
Von ner Werbekampagne allein lockt man niemandem hinter'm Ofen hervor, wenn die ganze restliche Gesellschaft dir was anderes erzählt.

Keine Ahnung wie es woanders ist, aber in HD liegt der Anteil männlicher Politikstudenten bei ca 55-60% und linke sind eindeutig unterrepräsentiert. Es gibt zb offen Profs, die für die FDP bei Kommunalwahlen kandidieren. Was meinst, wie ich vom Glauben abgefallen bin, als ein Prof von mir aus Internationalen Beziehungen seine Visage hergab für ein FDP-Plakat? Ptuh!

Ein Versuch mich jetzt in die FDP Ecke zu drängen und wir sind keine BF Freunde mehr!

Zurück
Oben