Irgendwie rafft ihr das nich so. Wenn eine Frau sich ernsthaft Gleichberechtigung wünscht, dann wird sie nichts tun, das sie auf ihr Geschlecht reduziert, auch nicht das, was ihr Vorteile bringt. Sie will es dann schaffen wegen ihrer Fähigkeiten, ihres verbalen Talents oder whatever. Eine solche Frau lässt sich von ihrem Freund auch nicht von a-z alles bezahlen, parkt nicht auf extra breiten Frauenparkplätzen etc. All das ist schon eine Diskriminierung ihres eigenen Geschlechts. Denn ich muss ehrlich sagen, ich kann schon gut die Männer verstehen, die sich über Frauen aufregen, die ständig nach Gleichberechtigung schreien, während ihr Freund ihnen einen Drink nach dem anderen bezahlt. Mal nen Abend ist dagegen ja nichts einzuwenden, wenn man sich dann auch abwechselt. Aber es gibt ja wirklich solche Frauen, die jammern rum über die bösen Männer, tappen dann aber genau in diese Verhaltensmuster, durch die sie sich selbst reduzieren. Also wenn ich wirklich Gleichberechtigung will, nehme ich auch die unangenehmen Seiten dessen mit und verschaffe mir keine Vorteile über mein Geschlecht, wenn ich mich schon drüber aufrege, welche Nachteile es mir bringt.