Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus - Ein Problem ?

ja und wer trichtert den frauen denn ein, dass sie hübsch aussehen müssen, von kindesbeinen an?

Das ist egal, eine wahre Feministin sollte zum Ziel haben sich von diesen -wie du schön sagst- eingetrichterten Gesellschaftsbildern zu lösen, nicht wahr? Wenn sie schließlich gänzlich gleichberechtigt sein will! Sich für emanzipiert halten, weil man den Freund nicht das Essen zahlen lässt und man sich denkt man würde so nicht seine Reize für die eigenen Vorteile ausspielen, aber gleichzeitig Kosmetikartikel benutzen und High Heels tragen, halte ich einfach für heuchlerisch! Alice Schwarzer würde mir zustimmen, eine wahre Feministin würde auf solchen Schnick-Schnack zur persönlichen Aufwertung verzichten!

Das ist egal, eine wahre Feministin sollte zum Ziel haben sich von diesen -wie du schön sagst- eingetrichterten Gesellschaftsbildern zu lösen, nicht wahr? Wenn sie schließlich gänzlich gleichberechtigt sein will! Sich für emanzipiert halten, weil man den Freund nicht das Essen zahlen lässt und man sich denkt man würde so nicht seine Reize für die eigenen Vorteile ausspielen, aber gleichzeitig Kosmetikartikel benutzen und High Heels tragen, halte ich einfach für heuchlerisch! Alice Schwarzer würde mir zustimmen, eine wahre Feministin würde auf solchen Schnick-Schnack zur persönlichen Aufwertung verzichten!

Du sprichst was an, was ich sehr oft schon erwähnt habe. Ich denke aber, dass es bei vielen einfach so ist, dass man bestimmte gesellschaftliche Grundprinzipien eingetrichtert hat, was dann schwer ist abzulegen. Nehmen wir das Beispiel "Beine rasieren", ich denke die meisten Feministinnen tuen es, ohne wenn und aber. Was aber nun der Unterschied ist: Tut man es wegen den Männern, oder weil mans einfach so gelernt hat und sich wohl fühlen will.
Dieser Schnick-Schnack wie schminken, rasieren, hohe Schuhe anziehen ist schwerer abzulegen als man denkt, und die meisten Feministinnen tuen es bewusst nicht, wieso auch? Solange sie sich wohl fühlen in ihren Körpern, können sie aufgestylt oder unrasiert auftreten, kümmert doch niemanden.

oh nein liebe alissa, du und diese ganzen weiber, die frausein nur aufs kinderkriegen reduzieren, ihr seid peinlich und emanzipationsbremsen. wegen frauen wie euch, werden wir auch nie ernst genommen und gleichberechtigt sein.
Was für eine gequirlte Scheiße :lol: du hast doch keinen Schimmer, als wenn es mit dem Kinderkriegen alleine getan wäre. Wenn dich draußen vielleicht keiner ernst nimmt dann könnte es ja auch an dir liegen, so als Idee ...

Was für eine gequirlte Scheiße :lol: du hast doch keinen Schimmer, als wenn es mit dem Kinderkriegen alleine getan wäre. Wenn dich draußen vielleicht keiner ernst nimmt dann könnte es ja auch an dir liegen, so als Idee ...

Und du hast scheinbar nicht mal ihren Beitrag verstanden :lol:

nein, nur du hast ihn verstanden

Es hätte ihn wohl auch ein Kaktus in Ägypten verstanden. Snjezana sprach mit dem "Im Frausein nur Kinderkriegen verstehen" Frauen an, die einen konservativen Lebenstil pflegen, was heißt, dass man sich als Frau gar nicht entfalten will, sondern sich nur im Sinne eines Mannes weiterbewegen will. Dass man wegen genau diesen Frauen nicht ernstgenommen wird, da sich diese immer auf ihren, in der Geschichte von Männen vorgeschriebenen Verhaltensmustern, reduzieren ist vielleicht etwas übertrieben, die Sichtweise aber dennoch verständlich, da man teilweise den Frauen dann im Wege stehen will, die sich für mehr einsetzen als nur diese Verhaltensmuster. Ob nun Allissa eine von denen ist oder nicht, weiß ich nicht, es ist aber auffällig wie oft sie sich gegen Gleichberechetigung äußert, womit sich Snjezena auf sie bezieht.

Du hast ihn nicht verstanden, was man durch deine Äußerung bemerkt, dass es vielleicht an ihr liegt, dass sie nicht ernstgenommen wird.

Zurück
Oben