Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus gegen Cis-Männer?!?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 28561

Guest
Gibt es wirklich Sexismus gegen Cis-Männer? wenn ja wie? Nennt mal paar Beispiele und Begründungen…

Aus meiner Sicht gibts das nicht… Das ist für mich ähnlich wie „White Lives Matter“-Bullshit denn sich nur Leute ausdenken können die sich gern als Opfer hinstellen wollen um das System aufrecht zu erhalten…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltes du definieren was du unter Cis-Männer verstehst. Laut Definition:
Kurz und knapp bedeutet cis*, dass man sich mit dem von außen zugeschriebenen Geschlecht identifiziert. Wirst du beispielsweise als Mann wahrgenommen und siehst dich auch selbst so, dann bist du cis*.
Ja, ich weiß, es gibt auch viele Meinungen, dass es keinen Rassismus gegen Weiße gibt, ich und auch viele andere haben da eine andere Meinung. Für mich ist Rassismus, wenn man wegen seiner Hautfarbe, Ethnie usw. beleidigt, verurteilt, diskriminiert wird. Ergo gibt es auch Rassismus gegen Weiße.

Vielleicht solltes du definieren was du unter Cis-Männer verstehst. Laut Definition:
Kurz und knapp bedeutet cis*, dass man sich mit dem von außen zugeschriebenen Geschlecht identifiziert. Wirst du beispielsweise als Mann wahrgenommen und siehst dich auch selbst so, dann bist du cis*.
Ja, ich weiß, es gibt auch viele Meinungen, dass es keinen Rassismus gegen Weiße gibt, ich und auch viele andere haben da eine andere Meinung. Für mich ist Rassismus, wenn man wegen seiner Hautfarbe, Ethnie usw. beleidigt, verurteilt, diskriminiert wird. Ergo gibt es auch Rassismus gegen Weiße.
Dazu gibt es eine offizielle Definition… da braucht es nicht „meine“ Definition… hingegen bzgl Sexismus gegen Cismänner gibt es durchaus unterschiedliche Haltungen…

Dazu gibt es eine offizielle Definition… da braucht es nicht „meine“ Definition… hingegen bzgl Sexismus gegen Cismänner gibt es durchaus unterschiedliche Haltungen…
Diese offizielle Definition habe ich ja eingefügt. So wie bei Rassismus gegen Weiße, gibt es auch Sexismus gegen Männer, zwar nicht in dem Ausmaß wie z.B. Rassismus gegen Schwarze oder Sexismus gegen Frauen, aber natürlich gibt es auch diesen Sexismus.

Diese offizielle Definition habe ich ja eingefügt. So wie bei Rassismus gegen Weiße, gibt es auch Sexismus gegen Männer, zwar nicht in dem Ausmaß wie z.B. Rassismus gegen Schwarze oder Sexismus gegen Frauen, aber natürlich gibt es auch diesen Sexismus.
Begründe es doch bitte… darum gehts ja in dem Thread…. Deine Erklärung ist kurzgefasst „Ja es gibt Sexismus gegen Cismänner“…

Ich hab aber unter dem Titel noch ne relevante Frage gestellt….

Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Wenn in einem Klub nur Männer aufgenommen werden, dann ist es Sexismus gegenüber Frauen. Wenn in einem Klub nur Frauen aufgenommen werden, dann ist es das Gleiche. Bei Stellenausschreibungen usw. auch und zu Rassismus samt Stellenausschreibung hat es hier schon Diskussionen dazu gegeben.

Die Armleuchter*innen würden ohne Weiße nicht in Unis das Maul aufreißen sondern auf den Straßen verhungern oder erfrieren

Deine morgendliche Synapsenschwäche ist erschütternd, da geht es nicht um Frauen sondern um die Aufforderung an Weiße sich nicht zu bewerben. Die nichtsnutzigen Verfasser mussten übrigens zurückrudern und das wieder entfernen.

Nein. Cis-Männer sind die Spitze der Gesellschaft. Sie sind Leistungsträger. Creme de la Creme. Sie sind die Zugpferde der Zivilisation. Stark, schnell, klug.

Sexismus oder Diskriminierung richtet sich immer von oben nach unten, nicht andersrum.

Jeder, der sich mit Cis-Männern anlegt, legt sich mit Gottes herausragendstem Meistenwerk an. Sexismus oder jede sonstige Diskriminierung von Cis-Männer wäre daher völliger blödsinn. Das wissen auch die Randgruppen, deswegen unterlassen sie es auch.

Deine morgendliche Synapsenschwäche ist erschütternd, da geht es nicht um Frauen sondern um die Aufforderung an Weiße sich nicht zu bewerben. Die nichtsnutzigen Verfasser mussten übrigens zurückrudern und das wieder entfernen.
Dann lern mal lesen um was es in dem Thread hier genau geht, du bist einfach für alles die totale Unfähigkeit in Person. Kurz und gut, ein Versager auf allen Linien.
Es geht darum ob es Sexismus gegen Männer gibt und Rassismus gegen Weiße.
Das einzige was du kannst ist beleidigen und das auch nicht mal originell und bei dir ist es nicht einmal halblustig.

Nein. Cis-Männer sind die Spitze der Gesellschaft. Sie sind Leistungsträger. Creme de la Creme. Sie sind die Zugpferde der Zivilisation. Stark, schnell, klug.

Sexismus oder Diskriminierung richtet sich immer von oben nach unten, nicht andersrum.

Jeder, der sich mit Cis-Männern anlegt, legt sich mit Gottes herausragendstem Meistenwerk an. Sexismus oder jede sonstige Diskriminierung von Cis-Männer wäre daher völliger blödsinn. Das wissen auch die Randgruppen, deswegen unterlassen sie es auch.
Schön aber hast die Fragen nicht wirklich beantwortet….

Zurück
Oben