Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus gegen Cis-Männer?!?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
Jemanden abwerten, indem man ihm sagt, er hätte keine Ahnung von Horoskopen? Ich glaube damit wertet sich der Abwertende selbst ab.

Ansonsten, nein, ich kann es mir nicht vorstellen. Alles was Cis-Männer können ist top. Und alles was Cis-Männer nicht können ist sowieso unwichtig im Leben.

Wenn du jetzt zum Beispiel versuchst einen Mann abzuwerten indem du sagst, Männer seien schlecht darin Wäsche zu waschen, dann ist das keine abwertung. Cis-Männer können nämlich damit leben keine Wäsche waschen zu können.
Deswegen ist es für mich kein Sexismus.
Wennich sage du Cis Mann hast nen zu kleinen Pimmel um eine Frau zu befriedigen? Ist das dann Sexismus?

Wennich sage du Cis Mann hast nen zu kleinen Pimmel um eine Frau zu befriedigen? Ist das dann Sexismus?

Nein, nicht für mich.
Wenn jemand einen kleinen Pimmel hat, hat er einfach einen kleinen Pimmel. Der hat einfach Pech gehabt. Gott hat bei ihm an falscher Stelle gespart.

Gibt es wirklich Sexismus gegen Cis-Männer? wenn ja wie? Nennt mal paar Beispiele und Begründungen…

Aus meiner Sicht gibts das nicht… Das ist für mich ähnlich wie „White Lives Matter“-Bullshit denn sich nur Leute ausdenken können die sich gern als Opfer hinstellen wollen um das System aufrecht zu erhalten…
Natürlich gibt es den: bei Grünen und Linken mit dem Frauenstatut. Diese bizarren Wucherungen die von Frauen aufegbaut wurden zeigen sich am Fall des Trans Ganserer: der hat als biologischer Mann einen Platz im Bundestag über die Frauenquote bekommen indem er sich als Frau deklariert, und wer zeigt sich erbost dazu? Feministinnen, und das völlig zu recht, auch wenn sie selbst Teil des Problems sind.

Um offensichtliche Benachteiligungen zu kaschieren gibt es Begriffs-Wunderwaffen wie geschlechtliche Vielfalt, Diversität, Gleichstellung, Solidarität und was noch alles, damit kann man alles platt machen.

Nein, nicht für mich.
Wenn jemand einen kleinen Pimmel hat, hat er einfach einen kleinen Pimmel. Der hat einfach Pech gehabt. Gott hat bei ihm an falscher Stelle gespart.
Aber es ist doch im Auge des Betrachters z.B wenn das zu dir sage und du dich nicht betroffen fühlst aber ein anderer schon ist es dann Sexismus? ist es nur Sexismus wenn derjenige sich angegriffen fühlt oder auch wenn er sich nicht angegriffen fühlt?

Natürlich gibt es den: bei Grünen und Linken mit dem Frauenstatut. Diese bizarren Wucherungen die von Frauen aufegbaut wurden zeigen sich am Fall des Trans Ganserer: der hat als biologischer Mann einen Platz im Bundestag über die Frauenquote bekommen indem er sich als Frau deklariert, und wer zeigt sich erbost dazu? Feministinnen, und das völlig zu recht, auch wenn sie selbst Teil des Problems sind.

Um offensichtliche Benachteiligungen zu kaschieren gibt es Begriffs-Wunderwaffen wie geschlechtliche Vielfalt, Diversität, Gleichstellung, Solidarität und was noch alles, damit kann man alles platt machen.
Ich spreche explizit von CisMännern… verstehe nicht was du unten meinst? Erklärs mal einfacher bitte..

Aber es ist doch im Auge des Betrachters z.B wenn das zu dir sage und du dich nicht betroffen fühlst aber ein anderer schon ist es dann Sexismus? ist es nur Sexismus wenn derjenige sich angegriffen fühlt oder auch wenn er sich nicht angegriffen fühlt?

Ich könnte mir schon vorstellen, dass es für manche Männer Sexistisch ist.
Vielleicht nennen sie es nicht "Sexismus" aber es ist eventuell ähnlich.
Also wenn Männer behaupten dass sie nicht dem Idealtyp des Mannes entsprechen, weil es ihnen an Geld, Muskeln oder Pimmellänge fehlt. Könnte Sexismus sein, ja.

Ich glaub ich brauche eine genaue Definition von Sexismus.

Zurück
Oben