Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus gegen Cis-Männer?!?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
Das Frauenstatut ist sexistisch weil es gezielt Männer benachteiligt, gedeckt durch das "höhere" Ziel der Erzwingung einer Gleichstellung, da beist die Maus keinen Schwanz ab.
Das eine sind theoretische Konstrukt und das andere die Realität. In der Realität sind Frauen viel mehr benachteiligt und bei Männern sehe ich das kaum. Wie oft wird eine Stelle nicht besetzt, weil eine Frau schwanger werden könnte. Die beispiele, die hier oft aufgeführt werden sind zumeist aus der Uni- oder Meiden-bubble, die aber nicht für irgendeine Mehrheit stehen und unverhältnismäßig viel Aufmerksamkeit bekommen. Als es in Split vor 5 Jahren oder so die erste Busfahrerin gab, hat sie ne Seite in der Zeitung bekommen und einen Beitrag bei zupanijska Panorama :lol:

Google mal diese Begriffe und dann gern deine Meinung…

Es gibt Männer, gross und klein, dick und dünn, dumm und lustig, schön und Wixxa. Kein Plan, sind so viele Faktoren da.

„Cis Männer sind Männer, denen bei der Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen wurde und die sich damit identifizieren.“

Haha was heisst denn zugewiesen? Hat er nen Pimmel oder nicht.

Es gibt Männer, gross und klein, dick und dünn, dumm und lustig, schön und Wixxa. Kein Plan, sind so viele Faktoren da.

„Cis Männer sind Männer, denen bei der Geburt das männliche Geschlecht zugewiesen wurde und die sich damit identifizieren.“

Haha was heisst denn zugewiesen? Hat er nen Pimmel oder nicht.
Z.B Du bist Cis…. jemand ander ist Transsexuell… oder Hermaphrodit (Zwitter)

Wennich sage du Cis Mann hast nen zu kleinen Pimmel um eine Frau zu befriedigen? Ist das dann Sexismus?

Ne andere Frage:
Wenn ich einer Frau sage, ihre Titten sind zu klein, ist das Sexismus?

Ich dachte Sexismus ist eher wenn ich jemanden aufgrund des Geschlechtes abwerte, basierend auf geschlechtsbezogene Klischees.
Also Frauen können nicht Auto fahren usw.

Das eine sind theoretische Konstrukt und das andere die Realität. In der Realität sind Frauen viel mehr benachteiligt und bei Männern sehe ich das kaum. Wie oft wird eine Stelle nicht besetzt, weil eine Frau schwanger werden könnte. Die beispiele, die hier oft aufgeführt werden sind zumeist aus der Uni- oder Meiden-bubble, die aber nicht für irgendeine Mehrheit stehen und unverhältnismäßig viel Aufmerksamkeit bekommen. Als es in Split vor 5 Jahren oder so die erste Busfahrerin gab, hat sie ne Seite in der Zeitung bekommen und einen Beitrag bei zupanijska Panorama :lol:
Ja aber so kann man alles platt machen nach dem Motto "Frauen werden immer noch weit mehr benachteiligt", dann kann man den Thread gleich schließen. Die grotesken Auswüchse der Uni- und Medienbubble sind keine Randerscheinungen sondern dringen längst in die Realität vor, in den USA, Kanada und GB kriegen sie das immer mehr zu spüren, auch hier dringt es vor.

Es gibt kein Transsexuell, das ist einfach ein sehr kranker
ähm ok

Ne andere Frage:
Wenn ich einer Frau sage, ihre Titten sind zu klein, ist das Sexismus?

Ich dachte Sexismus ist eher wenn ich jemanden aufgrund des Geschlechtes abwerte, basierend auf geschlechtsbezogene Klischees.
Also Frauen können nicht Auto fahren usw.
Nicht nur…. Es ist ein Überbegriff und Abwertung sowie sexualisierung fällt auch drunter… aber war auch nur n Beispiel… Ich hab mir eben Gedanken gemacht ob es Sexismus wirklich gibt weil das Wort Incel wurde als Sexismus gewertet….. Und ich bin halt der Meinung es ist kein Sexismus einem Cis-Mann sowas zu sagen.. Es ist beleidigend sicher…. und gemein…. aber nicht sexistisch oder antifeministisch….. so wie ein Afroamerikaner kein Rassist ist wenn er einen weissen als Milchgesicht beleidigt….

Zurück
Oben