Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexismus gegen Cis-Männer?!?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28561
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe nicht das Gefühl dass alle das verstanden haben, versuchen wir es deshalb anders herum: Nehmen wir mal das dreiste Frauenstatut der Linken und Grünen, das mMn konzeptionell ausschließlich gegen cis-Männer gerichtet (nicht gegen Trans-Männer, weil Trans als nicht-Binäre explizit gefördert werden sollen) und deswegen klar sexistisch ist: wie schätzst du das Frauenstatut ein in Bezug auf deine Frage oben?

Muss jetzt schlafen, hab nachtdienst aber ja ich befürworte Quoten definitv… Um eine echte Demokratie zu haben, müssen wir Frauen gleichermassen an Entscheidungen teilhaben die auf uns „abfärben“ werden.. also gilt das für Politik in erster Linie… aber auch in Führungsebene, Kunst, Kultur, Bildung, Medizin ist das wichtig….

Muss jetzt schlafen, hab nachtdienst aber ja ich befürworte Quoten definitv… Um eine echte Demokratie zu haben, müssen wir Frauen gleichermassen an Entscheidungen teilhaben die auf uns „abfärben“ werden.. also gilt das für Politik in erster Linie… aber auch in Führungsebene, Kunst, Kultur, Bildung, Medizin ist das wichtig….
Dann wünsche ich gute Erholung ... aus der Nummer hier bust du aber noch nicht raus :)

In gruennen Lexikon Cis-Maenner und - Frauen, sind die jenige die geboren sind mit die richtigen Geschlecht-Organe zu welche man sich auch identifiziert. Also alle normalle Menschen.
Sehr gute Definition Mirko, wenn du so weiter machst stimme ich bei der nächsten Moderatorenwahl für dich und Oliver

Cis-Männer??

Was sollen diese verwirrten Begriffe bezwecken?
Keine Ahnung, cis-Männer sind halt die normalen Männer,
die männlich geboren und weiterleben..
Trans wäre dann wohl die ins jeweilig andere Geschlecht
umgewandelte Person.

Was man jetzt von der Umwandlung hält, ist jetzt die andere Sache.
Toleriere und akzeptiere ich, aber für mich ist das ein No-Go.
Und was andere machen, interessiert mich relativ wenig.. soll er mir damit nur
nicht auf den Sack gehen.. Egal wer es ist.

Zurück
Oben