Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sexuelle Übergriffe auf Frauen mitten in Deutschland und niemand tut wirklich was dag

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
schlimm... :( hat sie ihn an Finger gebissen? ich weiß, immer noch kein Grund...

Überall sind die Schwächere Menschen bedroht, missbraucht, geschlagen.... hier z.B noch von 2010 in Kroatien :(

In Kroatien ist häusliche Gewalt ein großes Problem. Sie richtet sich besonders gegen Frauen. Die Zahl der Opfer steigt jährlich. Auch Teenager sind betroffen: Für viele ist Gewalt in einer Liebesbeziehung normal.

Gewalt gegen Frauen stellt in Kroatien ein ernstzunehmendes Problem dar: 18.591-mal musste die Polizei 2009 eingreifen, weil es zu häuslicher Gewalt gegen ein Familienmitglied kam, teilte das Innenministerium am 22. September mit, dem nationalen Tag des Kampfes gegen Gewalt an Frauen. Damit erhöhte sich die Zahl der Einsätze der Polizei um 12,2 Prozent im Vergleich zu 2008.
...
http://www.dw.com/de/gewalt-gegen-frauen-nimmt-in-kroatien-zu/a-6030542
Wird in muslimischen Ländern denn ne Statistik geführt? Ich mein....gehen die auch zur Polizei und zeigen ihren Mann an?

Wird in muslimischen Ländern denn ne Statistik geführt? Ich mein....gehen die auch zur Polizei und zeigen ihren Mann an?

weiß ich nicht, ich weiß nur, dass Frauen schlagen, nicht Muslimisch sein kann.... es ist einfach nur ein idiotisches Männer Problem...

hier noch Zahlen & Fakten in DE, noch von/ab 2004:

[FONT=open_sansregular]Gewaltbetroffenheit von Frauen

Für Deutschland gibt es seit 2004 eine repräsentative Studie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zum Thema Gewalt gegen Frauen mit folgenden Ergebnissen:

• 40% der Frauen in Deutschland haben seit ihrem 16. Lebensjahr körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlebt.
  • 25% der in Deutschland lebenden Frauen haben Gewalt durch aktuelle oder frühere Beziehungspartner erlebt (häusliche Gewalt).
  • 13% der in Deutschland lebenden Frauen haben seit dem 16. Lebensjahr strafrechtlich relevante Formen sexueller Gewalt erlebt.
  • 42% der in Deutschland lebenden Frauen haben psychische Gewalt erlebt, z.B. Einschüchterung, Verleumdungen, Drohungen, Psychoterror.
  • Gewalt gegen Frauen wird überwiegend durch Partner oder Expartner und im häuslichen Bereich verübt.
  • Frauen in Trennungs- oder Scheidungssituationen sind besonders gefährdet, Opfer von Gewalt durch den (Ex)Partner zu werden.
  • Mehr als die Hälfte der von körperlicher Gewalt betroffenen Frauen hat körperliche Verletzungen aus Übergriffen davongetragen, von diesen hat ein Drittel deshalb medizinische Hilfe in Anspruch genommen.
  • Je nach Gewaltform haben 56% bis 80% der Betroffenen psychische Folgebeschwerden davongetragen (Schlafstörungen, Depressionen, erhöhte Ängste etc.). Besonders hoch war der Anteil bei psychischer und bei sexueller Gewalt.
  • Kinder sind oft von Anfang an in das Gewaltgeschehen gegen die Mutter involviert. 20% derjenigen Frauen, die in ihrer letzten Partnerschaft Gewalt erlebt haben, gaben die Geburt als das gewaltauslösende Ereignis an, weitere 10% die Schwangerschaft.
  • Gewalt markiert im Leben der Frauen oft einen Bruch mit den gewohnten Beziehungs- und Lebensbezügen, auch wenn der Täter nicht der Partner ist (z.B. Trennung, Wohnungswechsel, Kündigung des Arbeitsplatzes).
  • 37% der von körperlicher und 47% der von sexueller Gewalt Betroffenen haben mit niemandem darüber gesprochen. Die Anteile sind noch höher, wenn der Täter der aktuelle oder frühere Beziehungspartner ist.
  • Wenn Frauen über die erlebte Gewalt sprechen, dann zuerst und am häufigsten mit Personen aus ihrem unmittelbaren sozialen Umfeld.
Hier finden Sie die Studie als Download:
[/FONT]

[FONT=open_sansregular]
iconPDF.gif
[/FONT] 2004_Praevalenzstudie_Gewalt_gegen_Frauen_Kurzfassung.pdf (338,7 KiB)

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/gewalt-gegen-frauen-zahlen-und-fakten.html

[FONT=open_sansregular]schlimm... :( ich glaube nicht das irgendjemand den ständig besoffenen Nachbarn Russen, paar Häuser neben an, der seine Frau ab und zu schlägt, auch dazu gezählt hat... [/FONT]

Wenn ich mir so die Ausländer in Deutschland anschaue, Balkaner, Türken, Araber, Kurden... kann mir da nicht vorstellen, dass man da großartig zur Polizei geht.

weiß ich nicht, ich weiß nur, dass Frauen schlagen, nicht Muslimisch sein kann.... es ist einfach nur ein idiotisches Männer Problem...

hier noch Zahlen & Fakten in DE, noch von/ab 2004:

[FONT=open_sansregular]Gewaltbetroffenheit von Frauen

Für Deutschland gibt es seit 2004 eine repräsentative Studie des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend zum Thema Gewalt gegen Frauen mit folgenden Ergebnissen:

• 40% der Frauen in Deutschland haben seit ihrem 16. Lebensjahr körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlebt.
  • 25% der in Deutschland lebenden Frauen haben Gewalt durch aktuelle oder frühere Beziehungspartner erlebt (häusliche Gewalt).
  • 13% der in Deutschland lebenden Frauen haben seit dem 16. Lebensjahr strafrechtlich relevante Formen sexueller Gewalt erlebt.
  • 42% der in Deutschland lebenden Frauen haben psychische Gewalt erlebt, z.B. Einschüchterung, Verleumdungen, Drohungen, Psychoterror.
  • Gewalt gegen Frauen wird überwiegend durch Partner oder Expartner und im häuslichen Bereich verübt.
  • Frauen in Trennungs- oder Scheidungssituationen sind besonders gefährdet, Opfer von Gewalt durch den (Ex)Partner zu werden.
  • Mehr als die Hälfte der von körperlicher Gewalt betroffenen Frauen hat körperliche Verletzungen aus Übergriffen davongetragen, von diesen hat ein Drittel deshalb medizinische Hilfe in Anspruch genommen.
  • Je nach Gewaltform haben 56% bis 80% der Betroffenen psychische Folgebeschwerden davongetragen (Schlafstörungen, Depressionen, erhöhte Ängste etc.). Besonders hoch war der Anteil bei psychischer und bei sexueller Gewalt.
  • Kinder sind oft von Anfang an in das Gewaltgeschehen gegen die Mutter involviert. 20% derjenigen Frauen, die in ihrer letzten Partnerschaft Gewalt erlebt haben, gaben die Geburt als das gewaltauslösende Ereignis an, weitere 10% die Schwangerschaft.
  • Gewalt markiert im Leben der Frauen oft einen Bruch mit den gewohnten Beziehungs- und Lebensbezügen, auch wenn der Täter nicht der Partner ist (z.B. Trennung, Wohnungswechsel, Kündigung des Arbeitsplatzes).
  • 37% der von körperlicher und 47% der von sexueller Gewalt Betroffenen haben mit niemandem darüber gesprochen. Die Anteile sind noch höher, wenn der Täter der aktuelle oder frühere Beziehungspartner ist.
  • Wenn Frauen über die erlebte Gewalt sprechen, dann zuerst und am häufigsten mit Personen aus ihrem unmittelbaren sozialen Umfeld.
Hier finden Sie die Studie als Download:
[/FONT]

[FONT=open_sansregular]
iconPDF.gif
[/FONT] 2004_Praevalenzstudie_Gewalt_gegen_Frauen_Kurzfassung.pdf (338,7 KiB)

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/gewalt-gegen-frauen-zahlen-und-fakten.html

[FONT=open_sansregular]schlimm... :( ich glaube nicht das irgendjemand den ständig besoffenen Nachbarn Russen, paar Häuser neben an, der seine Frau ab und zu schlägt, auch dazu gezählt hat... [/FONT]

In Süd- und Ostanatolien sind es ja dann doppelt so viele, wenn man meine Zahlen nimmt. In GB sind es 30% und fast 58% in der Türkei. WIe kann das?

schlimm :( https://www.u-asta.uni-freiburg.de/engagement/referate/genderreferat/gewalt

"...Kriegsvergewaltigungen: In Ruanda wurden während des Völkermords von 1994 ungefähreine halbe Million Frauen vergewaltigt. In Bosnien wurden 1992 während der ersten fünf Monate des Krieges 20'000 – 50000 Frauen vergewaltigt [20] . In der Süd-Kivu-Provinz inder Demokratischen Republik Kongo wurden zwischen Oktober 2002 und Februar 2003ungefähr 5,000 Frauen vergewaltigt, im Durchschnitt 40 pro Tag [21] . Die Congolese Rallyfor Democracy und ihre ruandischen Verbündeten sowie die Hutu-Rebellen und die Mai Maihaben während des Konflikts im Ostkongo Tausende von Frauen und Mädchen allerethnischer Gruppen vergewaltigt. Die gesundheitlichen Auswirkungen dieser sexuellenGewalt waren riesig: Viele Frauen sind aufgrund der Vergewaltigungen gestorben, und eineunbekannte Zahl hat sich mit HIV/Aids angesteckt [22] .... "

:( wieviel es davon ungezählte Mütter oder Töchter gibt, die aus Armut sich für Saft oder Brot missbrauchen liessen/lassen... will scheinbar keiner wissen. :(

Und dann noch solche, die überall da wandern wo Hilfe benötigt wird und wer weiß wieviele davon extra nur deswegen da sind...
https://www.tagesschau.de/ausland/un-missbrauch-101.html
:(

Einfach nur schrecklich was so alles passiert...

- - - Aktualisiert - - -

In Süd- und Ostanatolien sind es ja dann doppelt so viele, wenn man meine Zahlen nimmt. In GB sind es 30% und fast 58% in der Türkei. WIe kann das?

m.M es ist ein Balkanisches Problem von falschem Stolz des Mannes und seiner empfindliche Ehre ...

Frauen schlägt man nicht! Unter gar keinen Umständen!
Resp. nicht nur Frauen. Allgemein gilt für mich: Schwächere schlägt man nicht! Wieso sollte man jemanden "verdreschen", der sich sowieso nicht wehren kann?

Ich finde das einfach nur feige und primitiv!

Frauen schlägt man nicht! Unter gar keinen Umständen!
Resp. nicht nur Frauen. Allgemein gilt für mich: Schwächere schlägt man nicht! Wieso sollte man jemanden "verdreschen", der sich sowieso nicht wehren kann?

Ich finde das einfach nur feige und primitiv!

Auch nicht beim Sex?

Schwächere schlägt man nicht, deshalb hau ich auch keine Serben.

Zurück
Oben