Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

SFRJ-Wehrdienst

mein opa war irgendwo in montenegro stationiert (ende der 60er glaub ich)
mein vater auch, den ort habe ich vergessen.( anfang 80er)
beide haben noch fotos aus der zeit und sind mit einigen immer noch befreundet, die sie dort kennen gelernt hatten.
beide meinten es war eigentlich ganz lustig mit den verschiedenen leuten dort und dass sich alle, egal welcher nationalität, ziemlich gut verstanden haben bis auf ein paar ausnahmen ( aber die gibts halt überall).

mein opa war irgendwo in montenegro stationiert (ende der 60er glaub ich)
mein vater auch, den ort habe ich vergessen.( anfang 80er)
beide haben noch fotos aus der zeit und sind mit einigen immer noch befreundet, die sie dort kennen gelernt hatten.
beide meinten es war eigentlich ganz lustig mit den verschiedenen leuten dort und dass sich alle, egal welcher nationalität, ziemlich gut verstanden haben bis auf ein paar ausnahmen ( aber die gibts halt überall).

wo in Crna Gora ??

Habt ihr gewusst, dass zu Yu-Zeiten alle Ethnien das selbe Fleisch (Schwein) in der Armee erhalten und vor allem gegessen haben?! Fragt mal eure alten Herren...

Das ist keine Provo. - ich selbst esse z. B. auch nicht gerne Schweinefleisch.

Mein alter Herr zu JNA Zeiten....

bn61dec7pep765w52.jpg

Mein Vater war in Slowenien - Jesenice stationiert, hatte eine sehr schöne Zeit dorten.
Die Albaner mussten immer Wache schieben da der General serbe später kam ein Kroate und die Posten wurden Fair aufgeteilt.

Habt ihr gewusst, dass zu Yu-Zeiten alle Ethnien das selbe Fleisch (Schwein) in der Armee erhalten und vor allem gegessen haben?! Fragt mal eure alten Herren...

Das ist keine Provo. - ich selbst esse z. B. auch nicht gerne Schweinefleisch.
das ist richtig, ich war insgesamt in 3 Kasernen und habe nie gesehen, dass es unterschiedliches Essensangebote gab. Ehrlichgesagt fiel mir garnicht ein mal darauf zu achten, wie Moslems damit klar kamen.
Es war auch verboten, religiöse Symbole sichtbar zu tragen.

das ist richtig, ich war insgesamt in 3 Kasernen und habe nie gesehen, dass es unterschiedliches Essensangebote gab. Ehrlichgesagt fiel mir garnicht ein mal darauf zu achten, wie Moslems damit klar kamen.
Es war auch verboten, religiöse Symbole sichtbar zu tragen.

Galt übrigens auch für Schulen...

Zurück
Oben