Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shkup : 13 Jähriger wird angestochen weil er nicht Kreuz küsste .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In solchen Aktionen sind doch immer Hooligans beteiligt in MK!


Bei solche Aktionen gibt es auch meist eine Vorgeschichte, ich hab das im Text nicht richtig verstanden, da stand was das das auch vor zwei Monaten passiert sein soll, ich konnte nicht verstehen ob die selbe Person o. ein ähnlicher Vorfall.
 
Abwarten Abwarten Freunde im BF wird viel spekuliert!

Ich hoffe die Täter kriegen besuch von den Tigern oder Paar Albanischen Polizisten aus Tetovo..
 
Wenn man einen 13 jährigen absticht ist das so oder so schlimm. Da interessiert mich auch nicht ob der Albaner oder Makedonier war. Und wieso muss alles immer einen religiösen Hintergrund haben? Würde auch gerne wissen wie alt die Täter ungefähr waren ,fals das bis jetzt noch nicht erwähnt wurde.

P.S: Nicht böse nehmen ,aber den Namen der Stadt bitte als Skopje bezeichnen. Ist ein deutsch-sprachiges Forum und da verlange ich eigentlich die deutsche Bezeichnung.
 
Bei solche Aktionen gibt es auch meist eine Vorgeschichte, ich hab das im Text nicht richtig verstanden, da stand was das das auch vor zwei Monaten passiert sein soll, ich konnte nicht verstehen ob die selbe Person o. ein ähnlicher Vorfall.
Da steht das der Junge in den letzten zwei Monaten zwei mal verprügelt und malträtiert wurde.
 
Sehr feige von den Tätern, keine Frage. Mich würde die Vorgeschichte interessieren. Sonst schließe ich mich der Meinung von mk1krv1 an.

Es gibt aber keine Mazedonisch sprechende Albaner die ein Kreuz tragen Zoran.

Da Mazedonien ein multiethnisches Land ist, könnte es genauso gut ein Vlache, Aromune oder Serbe gewesen sein.

Das können auf keinen Fall Mazedonier gewesen sein!!!
Unmöglich!!!
Das widerspricht jeglicher Logik!!!
Alexander würde sowas auch nicht machen!!!


Genau so klangt ihr hier als die 5 Mazedonier erschossen wurden. Und als rauskam das es doch Albaner waren, erfandet ihr irgendwelche Verschwörungstheorien a la es könnte jeder gewesen sein, ein Albaner jedoch nicht, nein sowas sei unmöglich.

Solche Nachrichten sind jetzt gefundenes Fressen für Nationalisten. Man kann weiß Gott was noch reininterpretieren, würd mich jetzt nicht wundern wenn ein paar Ventilatoren brennen würden. :lol:
 
Nein, natürlich nicht, ein Kreuz zu küssen ist ein alter afrikanischer Brauch und hat nichts mit Religion zu tun

Wenn du mir die Stelle zeigen kannst in der irgendwo geschrieben steht, dass man unschuldige Kinder zwingen soll irgendwelche Kreuze zu küssen, dann denke ich nochmal nach. Das Kreuz ist sowieso erst nach dem Tod Jesu zum Symbol geworden.

Was dort geschehen ist, war typischer Balkannationalismus in der der Inhalt der Religion die Bedeutung verliert und zum Instrument wird um Andersdenkende zu demütigen. Oder denkst du, dass die Serben in Bosnien den Willen Gottes ausgeführt? Ich bitte dich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben