Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shkup/Skopje Demonstrationen

• Ersteller Ersteller Yashar
  • Erstellt am Erstellt am
Deine Bemühungen sind umsonst.

Der Prozess wurde von der OSCE beobachtet. Bis jetzt gab es keinerlei Äußerungen seitens dieser das der Fall montiert sei.

Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

Makedonien hat auch den Kosovo um Hilfe gebeten die zwei weiteren Verdächtigen die ich weiter vorne nannte auszuliefern. Bis heute kam der Kosovo diesem Gesuch nicht nach.

Pozdrav

Die mazedonischen Behörden räumten im Berichtszeitraum ein, dass es sich bei der Tötung von sechs pakistanischen und einem indischen Wanderarbeiter im März 2002 in Rastanski Lozja um extralegale Hinrichtungen gehandelt hat. Zuvor hatten sie stets behauptet, die Männer seien militante Islamisten gewesen, die Anschläge auf diplomatische Einrichtungen in Mazedonien geplant und Verbindungen zu Aufständischen der ethnischen Albaner im Land unterhalten hätten.

Quelle: Amnesty International

Meine rede... Hab ich schon immer gesagt nicht die Gene machen ein Volk sondern die Muttersprache in erster Linie. Die Antikos Romanos Hellenos Illyros waren ja auch gegenseitig gemischt und ganz bestimmt nicht völlig rein in ihrer Genstruktur und heute sind es die Menschen überall auf dem Planeten noch weniger.:lookround:

Wie schon gesagt sind so gut wie alle Illyrischen Wörter, die man finden kann ähnlich oder teils sogar genau gleich mit Albanischen. Einige haben sogar die selbe beudeutung. Man kennt eben nicht von allen die Bedeutung aber das kann doch kein Zufall sein, oder?

Später wurde ja bekanntlich Boskovksi und der rest der Verantwortlichen wegen "Mangel an Beweisen" freigelassen. Wenn aber bei Albanern Beweise Mangeln, wie im Fall der 6 Angeklagten, dann werden sie dennoch zu lebenslangen HAftstrafen verurteilt.

Jetzt ist doch klar wer für den Mord an den unschuldigen Pakistanern verantwortlich ist. Warum werden die Täter also nicht verurteilt, genau weil sie Mazedonier sind. Wenn es aber darum geht den Albanern was anzuhängen reimt man sich irgendwelche Beweise zusammen. Soviel zur Glaubwürdigkeit der mazedonischen Justiz.

Meine rede... Hab ich schon immer gesagt nicht die Gene machen ein Volk sondern die Muttersprache in erster Linie. Die Antikos Romanos Hellenos Illyros waren ja auch gegenseitig gemischt und ganz bestimmt nicht völlig rein in ihrer Genstruktur und heute sind es die Menschen überall auf dem Planeten noch weniger.:lookround:

Die Sprache ist auch kein Kriterium fuer ne ewige, feste Ethnie. Da sind die uebergaenge auch komplett fliessend (und die Entwicklung extrem fix...)

Diesen Gerichten kann kein Albaner in Mazedonien mehr trauen. Das ist der Knackpunkt. Die Gerichtsbarkeit in Mazedonien ist nicht unabhängig und durch und durch politisiert und zwar mehr als in jedem anderen Balkanland.
Du hast schon Recht, Flo, aber auch als Mazedonier hat man das Problem, dass man keinen fairen Prozess bekommt. Ich meine jetzt Gerichtsprozesse zwischen Mazedoniern, also Ankläger Mazedonier und Angeklagter Mazedonier. Partei ist dort sehr wichtig, also welcher Partei der Richter, der Anwalt, der Ankläger, der Angeklagte usw. angehören. Dann kommt das allmächtige Geld zum Bestechen dazu sowie die nicht ausgeprägte Rechtsstaatlichkeit. Nur so am Rande erwähnt ...

Du hast schon Recht, Flo, aber auch als Mazedonier hat man das Problem, dass man keinen fairen Prozess bekommt. Ich meine jetzt Gerichtsprozesse zwischen Mazedoniern, also Ankläger Mazedonier und Angeklagter Mazedonier. Partei ist dort sehr wichtig, also welcher Partei der Richter, der Anwalt, der Ankläger, der Angeklagte usw. angehören. Dann kommt das allmächtige Geld zum Bestechen dazu sowie die nicht ausgeprägte Rechtsstaatlichkeit. Nur so am Rande erwähnt ...

Hier geht es nicht um innerethnische Probleme, sondern um interethnische. Es wird eine Gruppe auf Grund seiner Hekrunft zunächst stigmatisiert, vorverurteilt und letztendlich mit montierten Prozessen verurteilt, um ein niederes damit zu verfolgen. Mir ist nicht bekannt, dass solche Prozesse von Mazedoniern gegen Mazedonier stattfinden. Das ist der Punkt.

Hier geht es nicht um innerethnische Probleme, sondern um interethnische. Es wird eine Gruppe auf Grund seiner Hekrunft zunächst stigmatisiert, vorverurteilt und letztendlich mit montierten Prozessen verurteilt, um ein niederes damit zu verfolgen. Mir ist nicht bekannt, dass solche Prozesse von Mazedoniern gegen Mazedonier stattfinden. Das ist der Punkt.
Das wissen aber nicht alle. Wollte es nur zur Aufklärung erwähnen. Aber es stimmt schon, was du sagst. Dazu gibt es x Beispiele.

Zurück
Oben