Poliorketes
Kellerkind
Na, ja - denk mal nach. Ihr habt jetzt die erste, hier in DE geborene Generation authentischer Vollblutgriechen.
Die Sorte, die dir eine reinhaut, wenn du denen erzaehlst, wie deutsch sie eigentlich rueberkommen.
Wie ist deren Griechisch so? So im Vergleich zu den Deutschkenntnissen...
Und jetzt stell dir mal 20 aufeinanderfolgende Generationen vor.
Das ist schon ein wenig eine Philosophische frage aber um ehrlich zu sein glaub ich das sich die Dominierente Kultur und Sprache bzw. in den meisten fällen dann auch die Mehrheit durchsetzt. Das immer wieder im laufe der Jahrhunderte neue Einflüsse dazu kommen bestreite ich nicht. Das wirkt sich im übrigen auch auf die Genetik aus glaub ich.
Ich kenne dieses Video schon lange hab es aber extra nicht hier rein gepostet weil ich denke das es sich für manche idioten hier sehr gut als Propaganda eignet. Hier spricht ein Linguist über die Einflüsse der vor-indoeuropäische bevölkerung auf die Antiken Griechen, seine Theorien sind in viele Hinsichten umstritten weil er auch von Totenmasken die auf dem Balkan gefunden wurden auf das Theater der antiken Griechen schlisst. (nur um ein Beispiel zu nennen was viele Historiker für Blödsinn halten) Aber interessant wird das Video im letzten drittel bei ca. 1:17 er spricht vom "Genetischen Fingerabdruck" und davon das man heute genau sagen kann wo z.b. in Italien die Ethrusker gelebt haben mit gen-test der heutigen Bevölkerung. Er sagt bei 1:17 das die Griechen (die heutigen) noch sehr viel Blut von den Alteuropäern (hier auch Pelasger genannt) haben und das sich so ein "Genetischer Fingerabdruck" noch heute in Griechenland finden lässt. (Ps: nicht missverstehen ich sehe mich weder als Pelasger noch sonst was meine Muttersprache ist Griechisch also bin ich folgerichtig Grieche) Ich will nur sagen das man es auch übertreiben kann mit den angeblichen einwanderungen von fremden Völkern usw. den wen es so extrem wäre hätte die Griechische Sprache nicht überlebt bis heute.
Alt-Europäer in frühester Zeit - Die Wiege unserer Kultur
- - - Aktualisiert - - -
Ach ja PS: sorry für off-topic war mein letzter beitrag