Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqiperia in Griechenland

Ihr wisst schon das diese "Etymologien" oben blödsinn sind und nicht mal von albanologen vertretten werden. So könnte ja jeder aus jedem wort irgendwas basteln z.b. aus dem griechischen wort "Methode" (welches die deutschen vom griechischen übernommen haben) zwei deutsche wörter "Mett" für Mettwurst und "hoden" welches dann folgerichtig etymologisch die lieblingsspeisse der germanen war Mett-hoden= Methoden :D

Aphrodite - Wikipedia, the free encyclopedia

Zeus - Wikipedia, the free encyclopedia

Sparta = shparta= schwert

Albaner koennen es deal with that :fts:

- - - Aktualisiert - - -

Pana, mach langsam, ok? Janz langsam, min Jung.

160x160x12-face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye.png.pagespeed.ic.Q9pZ4icXCn.jpg

Langsam laeuft nicht :D

Ja schon, aber was ist zum Beispiel mit Hercules/Herkules, welche Bedeutung hat der Name im griechischen?
Im albanischen bedeutet "Hekur" Eisen/Stahl. Und Hercules stand ja für einen starken Mann, soweit ich weiß.

Bzw Herakles, "Heker" Umgangssprache für Eisen/Stahl.

Hercules kommt von herakles was bedeutet heras ruhm. Ihm wurde der name gegeben um hera zu besaenftigen. Auch hier bitte die gr mythologie aufschlagen

- - - Aktualisiert - - -

Schnelles gehen soll effektiver als joggen sein, mach also langsam :D

Ok ich jogge du gehst schnell ma sehen wer als erstes mufathkin shredded aussieht :P

Ich war vor ungefaehr 7-8 Jahren im Pergamon Museum in Berlin und irgendwie kamen wir mit der Fuehrung dort (Griechen) ueber Albaner zusprechen. Da meinte son Typ von dennen, dass ein Streit zwischen Albanern und Griechen dumm sei, da die Albaner dowas wie unsere Cousins ersten Grades waeren.

Nur ma so nebenbei, um die Diskussion zu vertiefen :D

Es ist sowieso der alte mann der zum grossteil diesen streit entfacht hat vorher gabs ja kaum ein fight zw albos und grecos im forum. Beim makedonien streit ist es wiederrum ein anderer :D

Zurück
Oben