Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine frage an die Albaner:

Warum tretet ihr gegen türken immer so feindlich auf? Ich hab nix gegen albaner und seh sie als freunde. Aber oft hör ich von paar albanischen freunden das sie die türkei nicht leiden obwohl wir kosovo anerkannt haben und euch beim krieg geholfen haben.

Was ist das problem? Osmanisches Reich? Das ist doch schon geschichte!

man kann verzeihen aber nicht vergessen

Mein Vater ist in der Türkei geboren und aufgewachsen, er spricht nicht wirklich viel Albanisch, eher sehr sehr wenig, und er sagt trotzdem noch heute jedem (ob er es hören will oder nicht ^^): "Ich bin Arnavut, ich bin richtiger Shqiptar" :toothy2:
In Istanbul sind superviele albanischstämmige Türken, es gibt auch Dörfer, die nur aus Albanern bestehen. Sie sind zwar angepasst, haben aber SPrache und Kultur weitestgehend erhalten.

du hast recht.
die meisten albaner (auch bosnier) fallen als diese in der türkei nicht auf.aber alle sagen offen und auch relativ schnell woher sie eigentlich sind.
klar ist es super schade,dass die meisten ihre sprache wenig sprechen.aber ich habe mir sagen lassen,dass es auch diesbezüglich projekte gibt,den leuten ihre sprache wieder näher zubringen.
also ich kenne viele "türken"die eigentlich albaner oder bosnier sind.das ist türkeis reichtum,meiner meinung nach.

Wusste nicht, dass wir gegen die Türken hetzen.
Aber wenn ihr fasst alle der gleichen Meinung seid, dann kann ich das nicht abstreiten.

naja, die christlichen albaner die ich kenn aus albanien aber
die haben meist was gegen türken, lauter vorurteile und blabla

bei den ks albaner hat man eher was gegen die serben... vlt liegts auch an der religion und weil die osmanen uns den islam gebracht haben
weiß der geier ^^

Das tun alle Albaner, die unsere Geschichte kennen ;)

bitte was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben