Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA

die türkische assimilierungspolitik hat es sogar geschafft die albaner zu assimilieren obwohl in manche dörfer in türkei nur albaner leben mit kultur und sprache etc.

die wo sich eingemischt haben in den türkishen städten und teil nehmen in allen ebenen sind so gut wie assimiliert.

und bosna das mit den namen stimmt , las dich aufklären!!

sogar brasilianische spieler die für türkei spielen mussten name ändern!!

Mich interessiert eher was die Leute selber darauf Antworten würden, wenn man sie fragen täte, fühlst Du Dich als Türke oder Albaner?

Ich verstehe sowieso nicht, warum sich die Albaner mit Berühmtheiten aufgeilen, die angeblich albanische Wurzeln hätten.
Auch wenn Atatürk albanische Wurzeln gehabt hätte, was hat er den für Albanien getan?
Er hat sich für Türkei eingesetzt und nicht für Albanien.
Das gilt auch für die anderen Berühmtheiten. Die kämpften oder spielten für das Land in dem sie lebten oder leben und nicht für Albanien.

Mich interessiert eher was die Leute selber darauf Antworten würden, wenn man sie fragen täte, fühlst Du Dich als Türke oder Albaner?

naja letztes jahr gab es eine umfassende reportage über albaner in der türkei in kosovo fernsehen die reporter haben dort monate verbracht und haben albaner in allen ecken türkeis aufgespürt, da waren teilweise opas dabei die 80-90 jahre alt waren dort in türkei zu welt gekommen und sprachen fliesend albanisch.

viele haben noch verwandte in kosovo, mazedonien etc und pflegen die beziehungen.

natürlich sehen sich die meisten als alber von den türken werden sie auch als albaner bezeichnet!!

mich stört eben nur diese namensverfälschungen die von den türkischen behörden auferzwungen wurde!!

naja letztes jahr gab es eine umfassende reportage über albaner in der türkei in kosovo fernsehen die reporter haben dort monate verbracht und haben albaner in allen ecken türkeis aufgespürt, da waren teilweise opas dabei die 80-90 jahre alt waren dort in türkei zu welt gekommen und sprachen fliesend albanisch.

viele haben noch verwandte in kosovo, mazedonien etc und pflegen die beziehungen.

natürlich sehen sich die meisten als alber von den türken werden sie auch als albaner bezeichnet!!

mich stört eben nur diese namensverfälschungen die von den türkischen behörden auferzwungen wurde!!

Wieso haben viele Bosniaken dann, inkl. meine Verwandten, ihre ic Endungen behalten? Sie haben auch nie etwas von Änderungszwang erwähnt.

Ardian redest Du hier von Vornamen oder Nachnamen Zwangsveränderung?

Wieso haben viele Bosniaken dann, inkl. meine Verwandten, ihre ic Endungen behalten? Sie haben auch nie etwas von Änderungszwang erwähnt.

also kaum ein albaner mit paar ausnahmen die sich als nachnamen ihre herkunfsdörfer und städte gewählt haben wie prishtina, llapi etc in türkei hat richtig albanische nachnamen beibehalten dürfen.

entweder lag es daran das die meisten wahrscheinlich analphabeten waren oder meine aussage stimmt denn ich kenn das so das mann sein nachnamen oder sogar namen als türkische staatsbrüger sich der türkischen kultur anpassen muss!!

sicher können paar türken die sich auskenn licht an der sache bringen hier ich hab gegoogelt konnte aber leider nichts finden.

Bitte Petros ,kein einziger Grieche,hier im Forum sagt das skenderbeu Grieche war.Ausser paar youtube videos von paar Grekos,gibts dazu nix.

Btw Atatürk wurde in Thessaloniki,meiner Heimatstatd geboren.Im Griechischen teil von Makedonien.
Es schien mir nämlich das manche glauben er wär in Repuplik Mazedonien geboren

ja sind meistens nationalisten aus youtube

achja ich dachte auch dass atatürk in mazedonien geboren ist :laughing8:

Ardian redest Du hier von Vornamen oder Nachnamen Zwangsveränderung?

bin mir nicht ganz sicher ich glaub es war beider, siehe auch fussball spieler die türkishe staatsbürgerschaft angenommen haben musste sich auch türkishe namen zuelgen, daher kann meine ausage stimmen!!

ich meine wenn man mich zwingt das ich mein nach oder vornamen ändern muss also wie diskriminierend und menschenverachtend ist das den?

lass mal abwarten was CAPO oder so dazu sagen, die kennen sich gut aus.
Ich sag gar nichts mehr hierzu. War von anfang an klar, dass entweder die Hälfte der Türken als Albaner deklariert oder sonst wie gehetzt wird. Lächerlicher Kinderkram. Die letzten 5 Seiten bestätigen wieder mein Bild über die Forumsalbos, aber egal wen interessierts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben