Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erzählt wenigstens in diesem thread keinen scheiß, nie im leben gibt es so viele albaner in TR. sonnst wären diese viel präsenter!

überleg doch mal wie lange die dort schon leben die meisten sind schon fast ganz asimiliert
die meisten albanischen familien leben schon in der 3. generation in tr und haben ihre sprache auch vergessen
sie mussten auch bei der einwanderung türkische nachnamen annehmen

und macht euch nicht lächerlich als wäre das unmöglich es sind seit dem 17 jhr albaner in die trükei eingewandert
so unmöglich ist es nicht das da über 5 millionen leben
und das ob sie präsent sind ist kein argument man kann den leuten nicht ansehen ob sie albaner sind oder nicht

Nein nein das ist Lüge. Es leben 20 Millionen Albaner in Türkei ::lol:

Was für Witzfiguren manche sind echt erbärmlich.

5 mio finde ich persönlich auch übertrieben
aber 1 mio sind zu wenige wenn man überlegt dass um die 500 tausend albaner nur aus kosovo und serbien nach dem zerfall des osmanischen reiches vertrieben wurden wo man kinder unter 6 jahren nicht dazugezählt hat und die vertriebenen aus griechenland und mazedonien auch nicht

der eine user hat ja ein paar quellen mit zahlen der vertriebenen aus serbien gepostet sind glaube ich sogar serbische zahlenangaben gewesen

edit:
laut den serbischen angaben wurden 239 807 albaner zwischen 1912-1915 aus serbien vertrieben

Blablabla, wenns dir nicht bekannt ist, ists nicht bekannt na und. Du bist kein Türke und kommst auch nicht von dort. Ich komm aus dem tiefsten Kappadokien, wie oft erwähnt habe ich mich genug mit der Materie auseinandergesetzt und lass mich sicherlich nicht von nem Pseudejugosklaven belehren. Tchüss.

Was ist dein Problem ? Warum so unverschämt ?
Ich denke nicht das ich irgendwelchen beleidigenden inhalt von mir gegeben habe.

Ich habe lediglich Prof Peter Bartl zitiert und eine entsprechende Quelle angegeben.

Warst du auch in Haci Bektas Köy und hast dich dort bei den Bektasi bzw Aleviten vor Ort informiert ? Wir reden hier schliesslich von einer Zeit lange bevor wir beide gelebt haben (1925) als die Mehrzahl der Bektasi-Dervische albanischer Herkunft gewesen war.

Warum soll das nicht möglich gewesen sein, und warum sollte Prof. Bartl das erfinden ?

Es gibt auch heute noch Verbindungen der albanischen Bektashiye mit den türkischen Aleviten/Bektasi sowie zu entsprechenden Gruppierungen in Deutschland.

Was ist dein Problem ? Warum so unverschämt ?
Ich denke nicht das ich irgendwelchen beleidigenden inhalt von mir gegeben habe.

Ich habe lediglich Prof Peter Bartl zitiert und eine entsprechende Quelle angegeben.

Warst du auch in Haci Bektas Köy und hast dich dort bei den Bektasi bzw Aleviten vor Ort informiert ? Wir reden hier schliesslich von einer Zeit lange bevor wir beide gelebt haben (1925) als die Mehrzahl der Bektasi-Dervische albanischer Herkunft gewesen war.

Warum soll das nicht möglich gewesen sein, und warum sollte Prof. Bartl das erfinden ?

Es gibt auch heute noch Verbindungen der albanischen Bektashiye mit den türkischen Aleviten/Bektasi sowie zu entsprechenden Gruppierungen in Deutschland.
Zufälligerweise ist Hacibektas exakt der Ort wo ich herkomme und entsprechende Recherchierungen und Nachfragungen habe ich natürlich gemacht.
also wurden sie praktisch assimiliert?
Ja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben