Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe einen Onkel meines Vaters Bruder, der seit über 40 jahren in Kosovo lebt.
Hat im Kosovo mit eine Albanerin geheiratet, hat 3 Kinder.
Er selbst dürfte nie Serbisch reden, er müssteAlbansich lernet ind nurnoch Albansich reden.

Ich habe den onkel nie kennengelernt, kenne dem seine Kinder auch nicht.

Mien Vater hat mit dem onkel paarmal telefoniert..
Der Onkel sagte mal zu meinem Vater er darf nicht aus Kosovo noch unsere sprache sprechen..mein Vater was schockiert..

Meine Mutter sagte wenn der Onkel nicht in der lage ist zu uns zu kommen dann soll er und nicht mehr anrufen, denn wir seien ihm wichtiger..

Er hat dort eine wohnung gekauft und hat schon immer gearbeitet,,

vielleicht hat mein beitrag mit dem Thema nichts zutun, aber wenn du sagst die finden Albansiche sprache nicht so wichtig,, aber sprache von meinem Onkel scheint i Kosovo für seine Kinder auch net wichtig oder wie?

Entschuldige mal, was soll das ?
Wieso Provozierst du unnötiger weiße mit einer Geschichte die absolut unglaubwürdig ist.

Ich erinnere nur daran das vor 1999 im Kosovo fast jeder serbisch gesprochen hat, und da der Krieg ausbrach, und die Bevölkerung im Kosovo sehr jung ist etwa 60% sind unter 25.. Lernen kein serbisch mehr...
Und wenn du mir erzählst, dass der Onkel deines Vaters nicht aus Kosovo darf dann weiß ich schon das die Geschichte so nicht stimmer kann.!

Deinen letzten Text habe ich nicht verstanden.

also das heisst es gibt gebiete aber trotzdem solle man sich in auchtung nehmen.

Ich habe hier in Deutschland mit manchen Albanern Serbisch geredet aber nur weil die kein Deutsch versatanden, und es ist auch in Deutschland

Leila du hast voll die Doppelmoral (Doppelmoral weil: In Zhan si Moon's seite hast du geschrieben dass du doch die jenige bist, die eine vermitterlin sein will zwieschen Serben u. Albanern, aber was du ab und an in deinen Beiträgen von dir gibst ist nicht gerade Vermittlungsfähig.)
bist du es nicht langsam leid, ständig über die Albaner herzuziehen ?
Du hattest einen Freund der Albaner war, er hatte sicher nicht nur negative dinge an sich, sonst währst du ja nicht so lange mit dem Zusammen gewessen.

In deinen Texten betohnst du es immerwieder (vielleicht unbewusst) wie Dämlich die Albaner sind.
Und noch etwas, du kannst kaum deutsch schreiben, gerade du solltest etwas Toleranz aufbringen.

Ich habe einen Onkel meines Vaters Bruder, der seit über 40 jahren in Kosovo lebt.
Hat im Kosovo mit eine Albanerin geheiratet, hat 3 Kinder.
Er selbst dürfte nie Serbisch reden, er müssteAlbansich lernet ind nurnoch Albansich reden.

Ich habe den onkel nie kennengelernt, kenne dem seine Kinder auch nicht.

Mien Vater hat mit dem onkel paarmal telefoniert..
Der Onkel sagte mal zu meinem Vater er darf nicht aus Kosovo noch unsere sprache sprechen..mein Vater was schockiert..

Meine Mutter sagte wenn der Onkel nicht in der lage ist zu uns zu kommen dann soll er und nicht mehr anrufen, denn wir seien ihm wichtiger..

Er hat dort eine wohnung gekauft und hat schon immer gearbeitet,,

vielleicht hat mein beitrag mit dem Thema nichts zutun, aber wenn du sagst die finden Albansiche sprache nicht so wichtig,, aber sprache von meinem Onkel scheint i Kosovo für seine Kinder auch net wichtig oder wie?

mannnn leila wir sind nicht in der märchenstunde!

Also ich kenn einen Türken aus Izmir der Arbeit in einem Dönerladen, der meinte allein in Istanbul leben um die 3 Mil. Albaner :cool:

ja kann sein aber die frage ist wie viele von denen noch die sprache sprechen können und wie viele schon assimiliert wurden ?

ich denke mehr als 50 % können die albanische sprache nicht mehr :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben