Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Shqipetaret ne Turqi/Albaner in der Türkei.

• Ersteller Ersteller Romantika
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also naja, soo stimmt das jetzt auch nicht, bzw. man kann es nicht pauschal so sagen.

Sicher wird es Gebiete geben, wo man sich mit der serbischen Sprache eventuell unbeliebt macht. In Pec allerdings bekommt man freundlich auf serbisch geantwortet, wenn man dort auf dem Markt oder in der Verwaltung auf serbisch jemanden anredet. So auch in Djurakovac selber.

Sicher wird es Gebiete geben, wo das nicht gerne gehört wird, aber wie gesagt: es gibt auch Ausnahmen.

also das heisst es gibt gebiete aber trotzdem solle man sich in auchtung nehmen.

Ich habe hier in Deutschland mit manchen Albanern Serbisch geredet aber nur weil die kein Deutsch versatanden, und es ist auch in Deutschland

also das heisst es gibt gebiete aber trotzdem solle man sich in auchtung nehmen.

Ich habe hier in Deutschland mit manchen Albanern Serbisch geredet aber nur weil die kein Deutsch versatanden, und es ist auch in Deutschland

U okolini Peca neces imati problema sa srpskom jezikom, veruj mi ;)

Es gibt im Gegenzug auch Gebiete im Kosovo, wo man sich mit der albanischen Sprache unbeliebt machen kann. So oder so: ich habe kein Problem damit mich während meines Kosovo-Aufenthaltes mit den Leuten auf serbokroatisch zu unterhalten, zudem die meisten dort die Sprache sowieso verstehen und es für sie nichts unbedingt Neues ist, mit Serben in ihrer Sprache zu kommunizieren ;)

ich sags mal so in Racak und Prekaz wird das wohl so stimmen ist auch kein wunder aber sicher nicht im rest kosovas also hör auf lügen die du von irgendwelchen idioten gehört hast zu verbreiten

du b ezeichnest MEINE fAMILIE DAS DIE lÖGEN´?

und ob es in ganzem Kosova so ist, bezweifele ich, zumindest ist mir klar das dort ungern Serbische sprache gehört wird..

Gottseidank habe ich persöhnlich mit KOSOVO NIX ZUTUN kann meine eigene sprache frei sprechen

U okolini Peca neces imati problema sa srpskom jezikom, veruj mi ;)

Es gibt im Gegenzug auch Gebiete im Kosovo, wo man sich mit der albanischen Sprache unbeliebt machen kann. So oder so: ich habe kein Problem damit mich während meines Kosovo-Aufenthaltes mit den Leuten auf serbokroatisch zu unterhalten, zudem die meisten dort die Sprache sowieso verstehen und es für sie nichts unbedingt Neues ist, mit Serben in ihrer Sprache zu kommunizieren ;)

hoffe es für dich das es so ist, wenn du dort kein problem wegen der sprache hast dann hutab,

hoffe es für dich das es so ist, wenn du dort kein problem wegen der sprache hast dann hutab,

Sobald alle unsere Häuser in Djurakovac wieder stehen lade ich dich zu uns ein auf einen Kaffee ;)
Dann kannst du dich davon überzeugen: nicht jeder Albaner ist ein schlechter Mensch, genausowenig wie jeder Serbe einer ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben