Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sieht dieser Typ wie ein Weißer für euch aus?

Mortimer

Kara Boğa
Land
United-States
Für mich sieht er wie ein Weißer aus. Sein Vater ist Brite, seine Mutter Jamaicanerin, Jamaicaner sind Schwarz-Afrikaner oder stammen von dennen ab. In seinem Land und in der Gesellschaft gilt er wahrscheinlich als farbiger und POC. Das zeigt mir das Identität die auf Rasse basiert wie in den USA oder Großbritannien auch nur ein soziales Konstrukt ist beziehungsweise zu einem Teil ein soziales Konstrukt, und das Rasse fließend ist, wer welche Rasse ist, das kann man nicht bestimmen wie ob es eine Katze oder ein Hund oder eine Maus ist. Weil Menschen sich zu ähnlich sind. Auch alle anderen Identitäten sind Konstrukte oder historische gewachsen, aber als menschlich erschaffen.


10273672_10100119081109346_3203190132098462822_n.jpg
 

der skythe

Spitzen-Poster
Land
Turkey
Ein Serbe hat mir mal gesagt dass man die Roma an ihrem Zahnfleisch erkennt stimmt das Mortimer?
Es soll leicht bläulich sein
 

Mortimer

Kara Boğa
Land
United-States
Ein Serbe hat mir mal gesagt dass man die Roma an ihrem Zahnfleisch erkennt stimmt das Mortimer?
Es soll leicht bläulich sein

Das kann schon sein das wird aber nicht nur bei Roma so sein, sondern bei allen Menschen mit dunklerer Haut, nehm ich an. Wenn du ein dunkler Typ bist dann sind auch deine Brustwarzen dunkel bist du aber ein heller Typ dann sind deine Brustwarzen rosa. Das kann auch für das Zahnfleisch gelten, Weiße haben rosa Zahnfleisch oder Lippen und Dunkelhäutige braune oder dunkle.
 

Mortimer

Kara Boğa
Land
United-States
Niemand behandelt das Thema. Ein bisschen Hintergrund zum Inhalt und der Motivation warum dieses Thema. Es gibt Intellektuelle Kreise die beweisen wollen das Rassen sich nicht einig werden und grundlegend verschieden sind von Natur aus, dann gibt es die Gegenseite die behauptet das Rassen bei Menschen gar nicht existieren. Ich nehme eine Mittelposition ein und sage es gibt verschiedene Rassen und Hautfarben aber Identität die man auf Rasse bildet ist auch ein Soziales von Menscherfundenes Konstrukt. Was sagt ihr?
 

Mortimer

Kara Boğa
Land
United-States
Gibt es Roma mit weisser Haut und blauen Augen ?

Ich glaube schon das es die gibt. Ich kenne eine Ukrainerin die Roma ist, Rechtsanwältin und sich für Roma rechte einsetzt die aber ziemlich slawisch aussieht, helle Haut blaue Augen. In ihrem Profil steht das sie Roma ist.

169647403_2047701938713661_7016648701236119131_n.jpg

Olena Vaidalovych
- Human rights defender
- Lawyer
- Ukrainian Roma 💙💛
What doesn't kill you, makes you stronger.
 
Oben