Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind DeepFakes und CGI-Menschen gefährlich?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 32834
  • Erstellt am

Sind DeepFakes und CGI-Menschen gefährlich?

  • Man muss schon aufpassen, aber man wird sich dran gewöhnen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Digitalisierung, Jungs. Ob ihr das wollt oder nicht, das wird kommen bzw. kommt.
Was man davon meinen mag, hin oder her. Ich finde, bis zu einem gewissen Grad ist
Digitalisierung okay. Gehen wir mal ein Schritt weiter:

- Es ist leicht zu sagen: Ja, weniger Handy - begib dich in deine Umgebung

--> Das Problem hierbei ist, das Lebenssystem, wie wir leben, was wir tun, wie wir das tun
zwingt dich förmlich dazu, dass du ein Handy hast und immer einsatzbereit bist (in meisten Sachen)

--> Es zwingt unsere Kinder förmlich dazu, dass sie ein Internetzugang haben, einen LEISTUNGSFÄHIGEN Rechner haben
(teilweise werden heute Sachen verwendet, die ein 300€ - Ding nicht stemmen kann)

--> Wenn du sowas nicht hast, bist du mal ganz schnell hinausgemustert
Unzwar nicht weil du irgendwie absichtlich ausgeschlossen wirst, weil dich jemand deswegen verachtet,
nein, weil wir derzeit so leben, dass du das haben musst, sonst kommst du mit dem Tempo nicht zurecht bzw.
bist komplett verloren.
 
Welchen Mehrwert haben diese Babies davon?

Die machen das ja nicht von sich aus. Es wird ihnen vorgelebt. Wollen wir diese Entwicklung?
Noch einmal: Welchen Mehrwert hat das, wenn wir solche youtube-Zombies erzeihen?

Für mich sind das einfach Nebenprodukte des Forschritts.
Als man Youtube erfand, hatte niemand vor, Babies an den Bildschirm zu locken.
Es passiert einfach.
Menschen nutzen Erfindungen oft in solcher Art und Weise, wie sie vom Entwickler gar nicht angedacht waren. Das war schon immer so.

Einen Mehrwert gibt es nicht aber die Leute wollen das. Und ich bin kein Freund von idealistischen Diktaturen. Wenn die Menschen das wollen, dann lasse ich sie.
Ich bin der letzte, der mit mahnendem Zeigefinger durch die gegen läuft und den Leuten Dinge verbieten will.
 
Hier ein Neuronales Netz, das nur ein einziges Bild braucht, um Bewegung zu simulieren.
Hier geht es ausschließlich um Bewegung, deswegen dürft ihr euch nicht zu sehr auf das Gesicht fokusieren.
Es ist insofern erstanlich weil ein neuronales Netz in der Regel tausende Bilder braucht um zu lernen. Hier hat eins gereicht und das Ergebnis ist ziemlich gut.

Du hast ein Bild von deinem Nachbarn, du hast ein Video von Beyonce und fertig. Dein Nachbar tanzt zu "Crazy in Love".
Total einfach und schnell.
Man wird kein Profi in 3D-Modellierung und Photoshop sein müssen.
Sowas werden Schüler aus der 8.ten Klasse bedienen können.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Es ist ähnlich wie mit diesen ganzen sinnlosen Wetter-Apps. im Normalfall genügt auch ein Blick auf den Himmel und die Beachtung von Temperatur, Bewölkung und Windrichtung.
Das ist aber ein komisches Beispiel. Wenn ich morgens aus dem Fenster schaue und ich sehe einen blauen Himmel, woher soll ich da wissen, dass am Nachmittag eine Kältefront oder ein Gewitter aufzieht?
 
Hier ein Neuronales Netz, das nur ein einziges Bild braucht, um Bewegung zu simulieren.
Hier geht es ausschließlich um Bewegung, deswegen dürft ihr euch nicht zu sehr auf das Gesicht fokusieren.
Es ist insofern erstanlich weil ein neuronales Netz in der Regel tausende Bilder braucht um zu lernen. Hier hat eins gereicht und das Ergebnis ist ziemlich gut.

Du hast ein Bild von deinem Nachbarn, du hast ein Video von Beyonce und fertig. Dein Nachbar tanzt zu "Crazy in Love".
Total einfach und schnell.
Man wird kein Profi in 3D-Modellierung und Photoshop sein müssen.
Sowas werden Schüler aus der 8.ten Klasse bedienen können.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ah du scheiße, das Ergebnis ist ziemlich gut.
 
Das ist aber ein komisches Beispiel. Wenn ich morgens aus dem Fenster schaue und ich sehe einen blauen Himmel, woher soll ich da wissen, dass am Nachmittag eine Kältefront oder ein Gewitter aufzieht?
Fragen wir mal tiefer:
Wenn du dir dann die Wetter-App anschaust, weißt du dann nur weil es diese App anzeigt, automatisch,
dass am Nachmittag eine Kältefront oder auch Gewitter aufzieht, oder
nicht?
 
--> Es zwingt unsere Kinder förmlich dazu, dass sie ein Internetzugang haben, einen LEISTUNGSFÄHIGEN Rechner haben
(teilweise werden heute Sachen verwendet, die ein 300€ - Ding nicht stemmen kann)
Was für Dinge meinst du? Außer zocken und video Bearbeitung fällt mir grad nichts ein.


Hab am WE einen alten Mac von 2012 rausgeholt weil da ein altes Spiel drauf läuft (C&c Generals). Das ding ist keine 300 mehr wert, aber die Kiste ist mit Internet Krams immer noch so schnell, dass mir gar kein Unterschied zu meinen neuen Rechner auffällt.
 
Fragen wir mal tiefer:
Wenn du dir dann die Wetter-App anschaust, weißt du dann nur weil es diese App anzeigt, automatisch,
dass am Nachmittag eine Kältefront oder auch Gewitter aufzieht, oder
nicht?
"Wissen" im Sinne höhere Wahrscheinlichkeit: ja.

Die Wetter apps haben die Daten von den mess-Stationen. Und wenn so eine in Polen gerade Gewitterwolken und Ostwind misst, dann ist die wahrscheinlichkeit groß, dass es paar Stunden später in Berlin auch Gewitter gibt. Aus dem Fenster kann ich nicht bis nach Polen schauen.
 
Digitalisierung, Jungs. Ob ihr das wollt oder nicht, das wird kommen bzw. kommt.
Was man davon meinen mag, hin oder her. Ich finde, bis zu einem gewissen Grad ist
Digitalisierung okay. Gehen wir mal ein Schritt weiter:

- Es ist leicht zu sagen: Ja, weniger Handy - begib dich in deine Umgebung

--> Das Problem hierbei ist, das Lebenssystem, wie wir leben, was wir tun, wie wir das tun
zwingt dich förmlich dazu, dass du ein Handy hast und immer einsatzbereit bist (in meisten Sachen)

--> Es zwingt unsere Kinder förmlich dazu, dass sie ein Internetzugang haben, einen LEISTUNGSFÄHIGEN Rechner haben
(teilweise werden heute Sachen verwendet, die ein 300€ - Ding nicht stemmen kann)

--> Wenn du sowas nicht hast, bist du mal ganz schnell hinausgemustert
Unzwar nicht weil du irgendwie absichtlich ausgeschlossen wirst, weil dich jemand deswegen verachtet,
nein, weil wir derzeit so leben, dass du das haben musst, sonst kommst du mit dem Tempo nicht zurecht bzw.
bist komplett verloren.
Nein, tut es nicht.
 
Für mich sind das einfach Nebenprodukte des Forschritts.
Als man Youtube erfand, hatte niemand vor, Babies an den Bildschirm zu locken.
Es passiert einfach.
Menschen nutzen Erfindungen oft in solcher Art und Weise, wie sie vom Entwickler gar nicht angedacht waren. Das war schon immer so.

Einen Mehrwert gibt es nicht aber die Leute wollen das. Und ich bin kein Freund von idealistischen Diktaturen. Wenn die Menschen das wollen, dann lasse ich sie.
Ich bin der letzte, der mit mahnendem Zeigefinger durch die gegen läuft und den Leuten Dinge verbieten will.
Ein Handy oder ein Smartphone kann ein Segen sein! Versthet mich bitte nicht falsch. Ich bin alles andere als ein Technikverweigerer. Ganz im Gegenteil. Aber Technologien, welche mir keinen Mehrwert bieten, schmeisse ich einfach dorthin, wo sie hingehören: In die Recyclingtonne!

Mit den meisten Technologien ist es wie mit Beton: Es kommt darauf an, was man daraus macht! Man muss nicht jedem Trend nachlaufen, denn uns einzelne Marketing"Experten" als must-have verkaufen wollen.
Ja, auch youtube könnte ein "Segen" sein. Was man daraus macht, ist unter anderem gerade hier in diesem Forum zu sehen. Manche User können ja nichteinmal mehr eine richtige Antwort formulieren, sondern verlinken einfach und stupid ein Video.
 
Zurück
Oben