Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die heutigen Griechen eigentlich Slawisch?

ach der gute fallmerayer

aber hier ein textauschnitt


Einerseits wurde Fallmerayer als Panslawist betrachtet, andererseits wurde er später von den Nationalsozialisten instrumentalisiert, die mit seinen Thesen zu begründen suchten, warum sie trotz ihrer offenkundigen Bewunderung für die alten Griechen die griechische Bevölkerung nach der Besetzung des Landes drangsalierten. Nach dem Zweiten Weltkrieg galt seine als „slawische Überfremdung“ interpretierte These an den Universitäten der westlichen Welt als widerlegt.


Jakob Philipp Fallmerayer

bitte das ich dir helfen konnte :^^:
 
Ja wir sprechen Slawisch, ist doch logisch. Deswegen streitet sich Griechenland auch mit FYROM.
 
Reicht der Thread mit dem exakt selben Titel auf politik.de nicht?

Falsche Fragestellung! Slawen --> Sprachgruppe. Fazit: NEIN!

Wenn schon, dann müsstest du fragen, ob bei der Ethnogenese der heutigen Griechen Einflüsse von slawischen Völkern eine Rolle gespielt haben. Die Antwort darauf wäre ohne Zweifel eine andere.
 
Reicht der Thread mit dem exakt selben Titel auf politik.de nicht?

Falsche Fragestellung! Slawen --> Sprachgruppe. Fazit: NEIN!

Wenn schon, dann müsstest du fragen, ob bei der Ethnogenese der heutigen Griechen Einflüsse von slawischen Völkern eine Rolle gespielt haben. Die Antwort darauf wäre ohne Zweifel eine andere.



ja natürlich haben sich die slawen auch mit den griechen vermischt
das steht auser debatte

denn jedes volk ist vermischt


sogar die alten perser griechen chinesen und was weiß ich noch waren vermischt


oder wie meint ihr hat sich der mensch im allgemein fortgepflanzt???


darum müssen wir nach sprache kultur etc gehn nicht nach gene


gene sind völlig irrelevant
 
das kann nicht sein aber viele Franzosen sind sehr griechisch, hier der ultimative Beweis: (mit Ausnahme von Napoleon, er war natürlich Albaner)

epaIAN_LANGSDON.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben