ja,aber die südslawen und griechen sind ja anchbarn,daher ist die gegenseitige beeinflussung sicherlich großWenn ich aber alles näher betrachte, wurde vieles aus dem griechischen übernohmen oder assimiliert. Nicht nur bei den Slawen.
ja,aber die südslawen und griechen sind ja anchbarn,daher ist die gegenseitige beeinflussung sicherlich großWenn ich aber alles näher betrachte, wurde vieles aus dem griechischen übernohmen oder assimiliert. Nicht nur bei den Slawen.
ausserirdische......hmm, erst afrikaner jetzt slawen
was kommt als nächstes
ja natürlich haben sich die slawen auch mit den griechen vermischt
das steht auser debatte
denn jedes volk ist vermischt
sogar die alten perser griechen chinesen und was weiß ich noch waren vermischt
oder wie meint ihr hat sich der mensch im allgemein fortgepflanzt???
darum müssen wir nach sprache kultur etc gehn nicht nach gene
gene sind völlig irrelevant
Das ist im Prinzip meine Rede. Von genetischen Unterteilungen halte ich nicht viel. Slawische Völker haben eine Rolle gespielt, aber es ist offensichtlich, dass sich zwischen der heutigen griechischen und den slawischen Kulturen mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten finden lassen.
Ich verstehe den Thread auch nicht.ich werde erst mal erklären was hellenen sind, damit user die sich damit nicht ausskennen und mit diesen wort nicht umgehen können.
hellenen sind menschen die, die hellenische kultur und sprache ausleben, man hatt nicht anhang von blut, aussehen oder stamm, volk differenziert.
ein ägypter konnte sich auch als hellene ausgeben, wenn er diese kultur aulebte.
ich wiederholle mich gerne wieder, das die griechen von der antike bis heute immer ein mischvolk war! anhang kultur hat man sich identifiziert.
bloss ist heute auch die religion dazu gekommen.
man kann hellenen nicht mit andere völker vergleichen.
das solte langsam jeden bekannt sein
Ich verstehe den Thread auch nicht.
Ist ja klar, dass sich auch bei euch - wie sonst den anderen Völkern in der Nähe - slawische Elemente in der Ethnogenese eines Volkes befinden mag, ja, aber das macht euch - sprachlich und kulturelle Nachfahren der antiken Hellenen - ja nicht zu Slawen, da das auf linguistischer Ebene nicht so ist und solche Begriffe daher kommen.
Ob der Threadersteller jetzt damit provozieren wollte oder nicht, bleibt fraglich, denk's aber eher nicht.
Und gemischt ist ja wirklich jeder, keine Frage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen