Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die heutigen Griechen eigentlich Slawisch?

Slawisch = slawischsprechend.
Also nein.
Lern Geschichte.
Hineinassimilierte Elemente aber schon, die hat aber jedes Volk mehr oder weniger, durch Nachbarschaften, Vermischungen/Wanderungen, Mischehen undso. :jerk:
Albaner, Magyaren und Rumänen sind noch eher "slawisch" aufgebaut, wenn man's so nehmen mag.
 
Da Griechen schon in der Antike bis Süditalien, Ägypten oder Nahem Osten mitmischten ist es unwahrscheinlich dass sie rein sind, da auch im Mittelalter mehr auf die Religion bei Heiraten geschaut wurde. Wobei kein Volk heute 100% rein ist, ausser Cobanregionen.
 
ja natürlich haben sich die slawen auch mit den griechen vermischt
das steht auser debatte

denn jedes volk ist vermischt


sogar die alten perser griechen chinesen und was weiß ich noch waren vermischt


oder wie meint ihr hat sich der mensch im allgemein fortgepflanzt???


darum müssen wir nach sprache kultur etc gehn nicht nach gene


gene sind völlig irrelevant

Das ist im Prinzip meine Rede. Von genetischen Unterteilungen halte ich nicht viel. Slawische Völker haben eine Rolle gespielt, aber es ist offensichtlich, dass sich zwischen der heutigen griechischen und den slawischen Kulturen mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten finden lassen.
 
Das ist im Prinzip meine Rede. Von genetischen Unterteilungen halte ich nicht viel. Slawische Völker haben eine Rolle gespielt, aber es ist offensichtlich, dass sich zwischen der heutigen griechischen und den slawischen Kulturen mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten finden lassen.

Stimmt, wenn man es rein auf die Kultur bezieht, dann ist die
hellenistische doch sehr eigenständig und grenzt sich von den Nachbarstaaten deutlich ab.
 
ich werde erst mal erklären was hellenen sind, damit user die sich damit nicht ausskennen und mit diesen wort nicht umgehen können.

hellenen sind menschen die, die hellenische kultur und sprache ausleben, man hatt nicht anhang von blut, aussehen oder stamm, volk differenziert.

ein ägypter konnte sich auch als hellene ausgeben, wenn er diese kultur aulebte.
ich wiederholle mich gerne wieder, das die griechen von der antike bis heute immer ein mischvolk war! anhang kultur hat man sich identifiziert.

bloss ist heute auch die religion dazu gekommen.
man kann hellenen nicht mit andere völker vergleichen.

das solte langsam jeden bekannt sein ;)




ich weiss nicht wer dieser autor ist der das geschrieben hat, aber lieber solte er seine papier zerreißen, weil sowas nur zu schämen ist, und er rein keine ahnung hat von hellenische geschichte.


"Das Geschlecht der Hellenen ist in Europa ausgerottet ... Denn auch nicht ein Tropfen edlen und ungemischten Hellenenblutes fließt in den Adern der christlichen Bevölkerung des heutigen Griechenlands."
 
ich werde erst mal erklären was hellenen sind, damit user die sich damit nicht ausskennen und mit diesen wort nicht umgehen können.

hellenen sind menschen die, die hellenische kultur und sprache ausleben, man hatt nicht anhang von blut, aussehen oder stamm, volk differenziert.

ein ägypter konnte sich auch als hellene ausgeben, wenn er diese kultur aulebte.
ich wiederholle mich gerne wieder, das die griechen von der antike bis heute immer ein mischvolk war! anhang kultur hat man sich identifiziert.

bloss ist heute auch die religion dazu gekommen.
man kann hellenen nicht mit andere völker vergleichen.

das solte langsam jeden bekannt sein ;)
Ich verstehe den Thread auch nicht.
Ist ja klar, dass sich auch bei euch - wie sonst den anderen Völkern in der Nähe - slawische Elemente in der Ethnogenese eines Volkes befinden mag, ja, aber das macht euch - sprachlich und kulturelle Nachfahren der antiken Hellenen - ja nicht zu Slawen, da das auf linguistischer Ebene nicht so ist und solche Begriffe daher kommen.
Ob der Threadersteller jetzt damit provozieren wollte oder nicht, bleibt fraglich, denk's aber eher nicht.

Und gemischt ist ja wirklich jeder, keine Frage.
 
Ich verstehe den Thread auch nicht.
Ist ja klar, dass sich auch bei euch - wie sonst den anderen Völkern in der Nähe - slawische Elemente in der Ethnogenese eines Volkes befinden mag, ja, aber das macht euch - sprachlich und kulturelle Nachfahren der antiken Hellenen - ja nicht zu Slawen, da das auf linguistischer Ebene nicht so ist und solche Begriffe daher kommen.
Ob der Threadersteller jetzt damit provozieren wollte oder nicht, bleibt fraglich, denk's aber eher nicht.

Und gemischt ist ja wirklich jeder, keine Frage.

alle sind gemischt, wer was anderes behauptet ist nicht mehr zu helfen.
es sogar nicht mal möglich wenn man es systematisch versucht zu machen.

nehmen wir 300 einwohner in ein dorf die in den bergen leben...irgendwann wird es soweit kommen das.schwestern und brüdern sich gegenseitig fortpflanzen..und nach all die jahren werden nur noch kranke menschen geboren werden. da es nur noch inzucht geben würde.
 
Zurück
Oben