Heraclius
Βασιλεύς &
Es sind Freunde die mir etwas bedeuten.Was soll ich mich mit Somalia oder Jamaica beschäftigen,die Griechen haben bedeutendes Vollbracht.Ich fühle mich mit ihnen Verbunden.Ihnen gebührt meine Volle Aufmerksamkeit.Jeder Mensch profitiert von ihnen,niemand kann von sich behaupten er habe nichts mit Griechen zu tuen,so sehr hat das einstige Griechenland Europa und den Orient beinflusst und geprägt.Doch mein Respekt ,gilt den Menschen die etwas vollbracht haben,er gilt nicht "Nikos,Papagailogos oder Achillieus".Ein Beispiel hierzu: Stell dir vor dein Vater hätte sich auf Hartem Wege etwas erarbeitet,eine Firma gegründet und beschäftigt nun ein dutzend Arbeiter,nun stell dir den Sohn dessen vor,wenn er mit seinen 16 Jahren daherkommt und mit der Firma seines Vaters prahlt,das wäre doch ein Unding oder? Genau die gleiche Situation ist hier gegeben,ein dutzend deiner Landsmänner spielen sich auf und prahlen von einstigen Leistungen und Errungenschaften.Die Welt hat sich dafür bedankt und hiermit ist das Thema gegessen.
Es wird nie mehr so sein wie es einmal war,tut mir leid.Der Respekt gebührt den einstigen Helden und nicht den Großkotzigen Pissern von heute.Einzigst allein die Taten des Individuums zählen!
Für mich seid ihr kein Stück besser oder Wertvoller als ein Nigerianer oder Roma.Gleiches gilt für mich.Kein Mensch kann von sich behaupten,das er aufgrund seiner Kultur über anderen Menschen oder gar Völkern steht.Niemand soll sich hinter seiner Kultur verstecken,von dieser alleine werdet ihr heute auch nicht satt.Es zählen einzigst alleine die Leistungen des Individuums,die Charakteristischen Eigenschafften der Person sind von belang.Nur Komplexbehaftete Menschen klammern sich an Vergangene Tage,mit denen sie eigentlich nichts am Hut haben.Der Mensch kann ruhig stolz auf die Geschichte seines Landes sein,wenn er jedoch anfängt es zu übertreiben,dann besteht die Gefahr das der Berrechtigte Stolz zu einer Art Rassismus mutiert.
Die Antiken Griechen waren beim besten Willen nicht das einzige Volk,von denen die Menschheit gelernt hat.Stell dir nur mal vor,ohne die Sumerer die einst das Rad erfunden haben,gebe es heute nichts in dieser Art,also keine Reifen und ähnliches.Sie legten den Grundstein hierfür.Das gleiche gilt für die Chinesen die Ägypter die Perser usw.Jede Hochkultur hat ihre Spuren hinterlassen.Man lernt Voneinander.Die Welt dreht sich nicht nur um Griechenland.Falscher Stolz ist Gift für die Seele.Man würde sich nur selbst Täuschen.
Ja Global-Chickennugget, da hast Recht. Was haben denn die Türken erfunden? Den Döner Kebab? Danke, ich bin euch unendlich dankbar, ehrlich!
Heraclius