Golemi
Dardania
Hast du denn nicht gelesen was ich hierzu geschrieben habe,hast du es evt nicht Verstanden ?Andauernd diese Provokationen und Unterstellungen.Bin ich zu Nett zu dir,liegt es daran? Stört es dich,das ich mich nicht zu einem Sklaven der Hellenischen Kultur machen lasse?
Doch bin ich heute in stimmung und werde dir eine Vernünftige und vor allem Ehrliche Antwort auf deine Frage geben.
Die Türken haben genau das Zerstört und Vernichtet,was die Griechen von damals mühsam aufgebaut hatten.Nun mussten neue Götzen her.
Doch seien wir doch mal ehrlich,was hat es denn mit diesen Erfindungen auf sich? Was hatte man sich eigentlich Wo abgeschaut?
Regnete das Wissen einfach so vom Himmel? Welchen Ursprung hatten die Weißheiten?
Die Erfindungen von damals können dem Griechen heute auch nicht aus dem Schlammassel helfen.Die Türkei wird jedoch früher oder Später wieder zu einer Bedeutenden Wirtschafftsmacht aufsteigen,das Potenzial ist vorhanden,ich sehe es kommen,die Zukunft gehört den künftigen Helden und NICHT einer bereits Ausgestorbenen bzw kollabierten Gesellschafft.Die Antike beruft sich auf die Trümmer ihrer einstigen Erungeschafften,wir schafften die Trümmer beiseite und errichteten bedeutenderes,wie schon mehrmals erwähnt doch von dem Gesindel deiner sorte nicht wahrgenommen,unsere Bauwerke und damit verbunden die Ingeniurskunst ist Prächtiger als die des Griechen.
Die Erfindungen des Griechen sind heute Schnee von Gestern,die Türken schaffen Neues,die Zukunft wird ihnen gehören.Es hat sich schon immer gezeigt das Schwache Nationen und Völker sich nicht bewähren konnten.Ja "Hercuschwanzlos",behalte deine Erfindungen doch bitte für dich und verschone mich und meinesgleichen mit deinen Problemen.Sei offen für Veränderungen und Neues,in vieleicht 60 Jahren wird es mich und dich schon nicht mehr geben.Wozu in der Vergangenheit leben? Wozu mit dir streiten,du hast dein Urteil über mich und mein Volk doch schon längst gefällt? Nichts ist für die Ewigkeit! Jemand anderes wird unseren Platz einnehmen,für Versager ist kein Platz.Die Zeit schreitet voran,dinge ändern sich.Sei nicht so Eingeschnappt Griechischer Freund,manchmal ist es besser die Realität zu akzeptieren,man muss lernen mit ihr zu leben.
Du bist mir schon ein Komischer Vogel,dem Respekt den ich deinen Vorfahren und Ahnen entegegenbringe,dem begegnest du mit Spott gegen mich und mein Volk.Wollen wir Klartext reden,uns gegenseitig Beleidigen,die Kaltherzige und Konsequent Erbarmungslose Schiene fahren? Oder wollen wir lernen Aneinander zu Verstehen und Anzuerkennen?
Du reichst ihm zwar die Hand, aber die Vergangenheit hat die Verlogenheit der Balkannationen oft genug bewiesen. Jede Nation hat mit ihren Schandtaten immer noch zu kämpfen. Da gibt es keine richtige Vertrauensbasis. Einzig die EU versucht die Länder des Balkans wieder näher aneinander zu rücken.
Und wenn du davon sprichst, dass die Türkei wieder zu einer Wirtschaftsmacht aufsteigen wird, dann wirkt das einschüchternd auf Griechenland /RestBalkan. Die Serben reden auch davon, dass die Zeiten sich ändern und sie sich Kosova zurückholen werden obwohl Kosova nie Bestandteil Serbiens war.