Golemi
Dardania
Ich verstehe deine Bedenken doch ist und war es nicht mein Ziel den Balkan bzw Griechenland usw Angst zu machen,im Gegenteil,Griechenland ist Bedeutungslos für uns.Auch haben wir keine Großmachtsbestrebungen,sprich eine Invasion bzw ein Neues Osmanisches Reich wird es nie wieder geben.Wir müssen jedoch lernen unsere eigene Politik selbst zu Gestalten und uns diese NICHT von Europa oder Amerika vorgeben zu lassen.Unsere Nachbarn brauchen keine Angst zu haben,im Gegenteil.
Es liegt in unserem Interesse das zb der Kosovo,Albanien,Bosnien und Mazedonien,Serbien bzw der gesammte Balkan sich Weiterentwickelt und an Stärke und Struktur gewinnt.Die Griechen sind mir derzeit sowas von egal,sie waren die ersten die uns in den Rücken fielen,das sieht man selbst hier in der Virtuellen Umgebung.Ich empfinde sie als nicht Zutraulich.Weiss du Albanischer Freund,die Türken sind eigentlich ein Relativ offenherziges und leicht Naives Gutgläubiges jedoch Ehrenvolles Volk,sie haben ein Offenes Herz,sie wissen nicht um die Gefahr die mancherorts lauert,sie sind viel zu Emotional.Das machen sich manche zu nutzen,deswegen ziehe ich es vor lieber jeglichen Kontakt mit dem "Feind" zu meiden.Warum sollen wir uns das antuen? Warum sollen wir ihnen die Hand geben,damit sie uns den Arm ausreissen? Jeder Staat muss lernen selbst mit seinen Problemen klarzukommen.
Wahre Freundschafften existieren zumeist nur auf Blutswege,innerhalb der Familie.In der Heutigen Welt hat Der Kapitalismus einzug gehalten,es zählt einzigst alleine die Macht und damit verbunden das Geld.Dies hat die Welt zu einem Erbarmungslosen Ort gemacht.
Doch zurück zu deinem Anliegen,nein,die Freunde aus dem Balkan brauchen keine Angst zu haben.Wir leben im Jahre 2014,ein weiteres Osmanisches Reich auf fremden Territorium wird es NICHT geben.
Ich habe einige türkische und auch griechische Freunde, mit beiden Parteien teile ich Gemeinsamkeiten und Streitigkeiten aus. Ich weiß, was du mit naives Volk meinst, wenn du wüsstest wie naiv die Albaner sind, wahrscheinlich weißt du das auch. Gebe dir Recht jeder Staat muss lernen seine Probleme selbst in den Griff zu bekommen, aber manchmal ist selbst das nicht möglich. Aber ich glaube nicht, dass unsere griechischen Freunde euch den Arm rausreisen würden, wobei zur Zeit in Griechenland die Rechte Morgenluft schnuppert.
Es heißt "einzig", es gibt keine Steigerung von einzigartig, verstehst du?
Erbarmungslos war die Welt schon immer, nur haben das die Kolonialisten und Kapitalisten verschärft.
Ich glaube auch nicht an ein zweites osmanisches Reich, vor allem wegen der EU.