Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Roten grüner als die Grünen?

Realitäten:
- Allerdings kann der Arbeitnehmer insgesamt länger an denselben Entleiher ausgeliehen werden, wenn die Überlassung für mindestens 3 Monate und 1 Tag unterbrochen wird.
- Der Entleiher hat die Möglichkeit, den bisherigen Leiharbeitnehmer durch einen anderen Leiharbeitnehmer übergangsweise zu ersetzen bzw. die Unterbrechung des Arbeitnehmerüberlassungsvertrages dadurch herbeizuführen, dass der Zeitarbeiter zum Beispiel bei einem Tochterunternehmen für mindestens 3 Monate und 1 Tag beschäftigt wird.
- Von der gesetzlichen Höchstüberlassungsdauer kann durch Tarifvertrag der Einsatzbranche, gegebenenfalls auch durch Betriebsvereinbarung, abgewichen werden.

Was soll denn daran falsch sein?

Du widersprichst seiner Aussage mit den Öffnungsklauseln und siggerierst, dass Überlassungen massiv verlängert werden, was einfach nicht stimmt.
 
Du widersprichst seiner Aussage mit den Öffnungsklauseln und siggerierst, dass Überlassungen massiv verlängert werden, was einfach nicht stimmt.

Gesetz hat Öffnungsklausel--> Tarif hat Öffnungsklausel--> BV kann auf 48Monate verlängern. Und dann ist da noch der Bestandsschutz für alte BVen --> mehr als 48Monate gibt es deshalb auch immer noch.
To je Fakt.

Du kannst Leihkräfte von Betrieb zu Betrieb innerhalb eines Konzerns hin- und her-ausleihen. Nach 3 Monaten läuft die Uhr von vorne.
To je Fakt.
 
Wie viele Leiharbeiter kennst du denn? Ich kenne durchaus einige, weil viele Albaner, die in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen sind, nahezu ausschließlich bei Leiharbeitsfirmen anfangen. So ziemlich alle von denen wurden aber auch relativ zügig von einem Betrieb übernommen. Und dieser Eindruck deckt sich auch mit Statistiken, wonach 90% der Leiharbeiter innerhalb von 18 Monaten übernommen werden, 50% sogar schon nach drei Monaten.

Als ob es schwer ist auf 1000€ im Monat zu kommen. Weniger Spielothek und Shishabar, dann wirst sehen wie schnell das Geld am Ende des Monats zusammenkommt.

Aber das ist ja spießiger Kartoffel-Stil aufs Geld zu achten. Ein echter Kanacke kauft sich sofort ein dickes Auto, Goldketten und gibt jedes Wochenende im Klub 200€ aus.

1000 euro im Monat Million€r€ Land:haha:

 
Gesetz hat Öffnungsklausel--> Tarif hat Öffnungsklausel--> BV kann auf 48Monate verlängern. Und dann ist da noch der Bestandsschutz für alte BVen --> mehr als 48Monate gibt es deshalb auch immer noch.
To je Fakt.

Du kannst Leihkräfte von Betrieb zu Betrieb innerhalb eines Konzerns hin- und her-ausleihen. Nach 3 Monaten läuft die Uhr von vorne.
To je Fakt.

Und trotzdem gibt es kaum Überlassungen, die über 9 / 18 Monate hinaus gehen, dass du Öffnungsklausen postest, ändert Realitäten nicht.
Es gibt auch schon erste Urteile gegen die Konzernverschieberei, spätestens dann, wenn der Vorstand überall der Selbe ist.

Und ja, nach 3 Monaten und 1 Tag läuft die Uhr von vorne, wir werden sehen ob die jetzt im September auslauffenden Mitarbeiter im Januar wieder bei dem selben Unternehmen starten wollen.

Was genau versuchst du nun zu verargumentieren?
 
Leiharbeit ist begrenzt auf 18 Monate. Und auch schon vor der gesetzlichen Regelung lag die durchschnittliche Beschäftigungsdauer bei Leiharbeitsfirmen bei ca. 18 Monaten. Von den Realitäten auf dem deutschen Arbeitsmarkt hast du fast so wenig Ahnung, wie von der Geschichte deines eigenen Landes, Poliorketes.

Die Realität ist das du von der Realität weit weg bist.

- - - Aktualisiert - - -

Keine Ahnung bro wahrscheinlich sieht der mich sogar schon in seinen träumen. :lol: Jetzt denkt er auch noch du bist mein fake:haha:

Was ein Opfer du bist. :haha:




Jetzt haben wir sogar gleichzeitig geschrieben, wie wir das wohl gemacht haben, wenn wir doch dieselbe Person sind? :lol:

:dontknow: du hast wahrscheinlich vier Hände..

- - - Aktualisiert - - -

Keine Ahnung bro wahrscheinlich sieht der mich sogar schon in seinen träumen. :lol: Jetzt denkt er auch noch du bist mein fake:haha:

Albanien:

-frei
-unabhängig
-größtes Wirtschaftswachstum der Region (zweitgrößtes: Kosovo)
-eigene Flagge
-eigene Volkstrachten

Griechenland:

-überschuldet
-Knecht Deutschlands
-Null Wirtschaftswachstum, geringstes auf dem gesamten Kontinent
-Frauen gehen für 2€ auf den Strich
-bayerische Flagge
-albanische Volkstrachten

Albanien wächst und wächst und wächst.
 
Beste ist das er das sagt (größtes Wirtschaftswachstum der Region (zweitgrößtes: Kosovo)) in was ist Kosovo gut im Drogenhandel oder Organhandel :haha:.
 
Wie viele Leiharbeiter kennst du denn? Ich kenne durchaus einige, weil viele Albaner, die in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen sind, nahezu ausschließlich bei Leiharbeitsfirmen anfangen. So ziemlich alle von denen wurden aber auch relativ zügig von einem Betrieb übernommen. Und dieser Eindruck deckt sich auch mit Statistiken, wonach 90% der Leiharbeiter innerhalb von 18 Monaten übernommen werden, 50% sogar schon nach drei Monaten.

Als ob es schwer ist auf 1000€ im Monat zu kommen. Weniger Spielothek und Shishabar, dann wirst sehen wie schnell das Geld am Ende des Monats zusammenkommt.

Aber das ist ja spießiger Kartoffel-Stil aufs Geld zu achten. Ein echter Kanacke kauft sich sofort ein dickes Auto, Goldketten und gibt jedes Wochenende im Klub 200€ aus.

Ich bin in einem internationalen Konzern Werkstudent. Über 30 wirst du nicht mal übernommen wenn du dem Abteilungsleiter, die Eier leckst. :lol:

Nach der Ausbildung kriegen die meisten 2k. Wie kommst du auf den scheiß mit 1k sparen, amk. Hier kriegst du keine Mietwohnung unter 700 Euro. :lol:
 
Meine Freundin arbeitet in der Klinik als Kindertherapeutin hat einen Bachelor Abschluss mit 1,4 abgeschloßen. Und bekommt grad so die 2400 brutto! Und das nur weil Sie auch eine Führungsrolle einnimmt!
 
Zurück
Oben