Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Roten grüner als die Grünen?

Griechenland:

- Hauptinvestor und Zuhälter von 3. Welt Ländern wie Albanien und Fyrom
- eigene Flagge
- eigene Kultur
- 4000-jährige Geschichte
- Wiege der westlichen Kultur

Albanien:

- 3. Welt Land
- muss in Italien und Griechenland um Erlaubnis fragen wenn sie ein Flugzeug starten wollen
- außer Waffen-, Drogen- und Organhandel keine Wirtschaft
- Albanerinnen machen es gratis mit jedem Griechen
- geklaute Byzanzflagge
- Halbgrieche/Halbserbe als Nationalheld
- blockieren den ganzen OBI-Parkplatz wenn Boarrmashinë im Angebot ist

Zuletzt bearbeitet:
Leiharbeit ist begrenzt auf 18 Monate. Und auch schon vor der gesetzlichen Regelung lag die durchschnittliche Beschäftigungsdauer bei Leiharbeitsfirmen bei ca. 18 Monaten. Von den Realitäten auf dem deutschen Arbeitsmarkt hast du fast so wenig Ahnung, wie von der Geschichte deines eigenen Landes, Poliorketes.

Man merkt, dass DU keine Ahnung vom Arbeitsmarkt hast. Die meisten Leiharbeiter werden nach 17 Monaten gekündigt und 1000 Euro spart kein Schwein. Bei allem Respekt, wie kommt man auf den Bullshit?

Fängst morgens an über die Türkei zu posten und beendest deinen Abend damit über Albanien zu schreiben. File, das riecht mir stark nach Hartz4.

Natürlich. Was denn auch sonst?

:rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Albanien:

-frei
-unabhängig
-größtes Wirtschaftswachstum der Region (zweitgrößtes: Kosovo)
-eigene Flagge
-eigene Volkstrachten

Griechenland:

-überschuldet
-Knecht Deutschlands
-Null Wirtschaftswachstum, geringstes auf dem gesamten Kontinent
-Frauen gehen für 2€ auf den Strich
-bayerische Flagge
-albanische Volkstrachten

Also, wenn du mal keinen gewaltigen Griechenkomplex hast ... dann bist du geistig behindert.

:lol:

der zürich wiedermal....
ab so viel unsinn bezw, falschen annahmen sprich verständnis kann frau&mann nur den kopf schütteln.
warum schreibst du einfach so scheisse und nicht der wahrheit entsprechend.
immer noch der gleiche demagoge wie e und je!
die sp ist ja wohl partei ,welche sich gegen lohndamping einsetzt wie keine andere in der schweiz.
die sp ist auch jetzt betreffend der lockerung bezüglich den eu-verträgen die einzige partei die sich klar gegen die aufweichung der rechte von arbeitern quer stellt.
im übrigen ist der entwicklungsstand auch in sachen bildung eines der höchsten in europa.
dies belegen auch die zahlen von schülern ,welche das gymnasium die jedes jahr mehr werden.
den klassischen arbeiter wie vor 30 jahren gibt es nur in ganz wenigen berufen.
der zürich sollte sich besser mit der zukunft befassen , weil in 20 bis 30 jahren werden noch mehr berufe aussterben!

wer sich mit stadt-entwicklungen befasst sollte begreifen ,dass die autos keine zukunft haben in der stadt.
noch suspekter und unverständlicher wird sein posting wenn er gegen andere ausländer und migranten stimmung zu machen versucht.aber er war immer so das er der bessere ausländer sein wollte als die schweizer selbst schweizerisch sind!

wenn du die arbeiter ins spiel bringst und auf die svp schiene fährst bist auf dem falschen dampfer....
die svp macht immer einen aufs volkspartei jedoch ihre politik zielt auf die reichen in bezug auf steuer-deals.
die sp hat keine miliardäre ,welche die partei unterstützen.

das du die fair-food initiative erwähnst und diese mit der sp in verbindung bringst zeugt einmal mehr wie einfach du gestrickt bist und wie wenig du verstehst.
deine rethorik ist wie immer popullistisch und verleumdend.

habe fertig
Ach Mensch Skendi... Tu jetzt wieder nicht so angriffig. Wir sind beide erwachsene Männer. Tu bitte nicht so, Wieso trifft dich jetzt das so sehr, dass du wieder emotional wirst und hier mit persönlichen Vorwürfen kommst? Ich hab bloss eine Partei kritisiert. Und??? Das ist normal in der Politik. Und ich kritisiere auch sehr oft die SVP, ja auch meine eigene Partei (vieles passt mir bei der CVP ebenfalls nicht und ich habe es bei Reden sehr oft kritisiert und den Wählerschwund erklärt). Wieso sollte ich ein Blatt vor dem Mund nehmen?

Und was soll das mit "der Wahrheit"??? Mich regt es jedes mal auf wenn Leute in der Politik so tun, als wären sie allein im Besitz der absoluten Wahrheit und alle anderen lägen falsch, hätten keine Ahnung und somit kein Recht auf Kritik oder was ähnlichem. Das ist doch sinnlos. Wir sind in der Politik. Da geht's mehr um Meinung A vs. Meinung B als um Richtig vs. Falsch (weil sich niemand selber zum Richter machen darf).

Aber jetzt zum Thema und zum Geschriebenen von dir und mir.

Ja, ich habe ebenfalls linke anliegen und ja, es regt mich auf, dass aus meiner Sicht, die SP in gewissen Fragen die Anliegen des Kleinverdieners ignoriert.

Wenn ich falsch liegen würde, dann erklär mir bitte anhand von folgenden Beispielen, was der Kleinverdiener von politischen Entscheiden, welche einen deutlichen grünen Charakter haben, davon hat:

Man angenommen, er ist nicht nur Wenig-Verdiener, sondern wohnt in der Stadt Zürich und ist Schichtarbeiter, sagen wir mal... in Greifensee. Es ist total vom Auto abhängig. Somit sein Job, sein Wohlstand, seine Existenz.

Thema Auto:
- Was bringt einem solchen Menschen, wenn der Benzinpreis auf 5 CHF heraufgesetzt wird? Soll er zu Fuss um 3 Uhr morgens nach Greifensee laufen?
- Was bringt einem solchen Menschen, wenn die Park-Karten verteuert werden?
- Was bringt einem solchen Menschen, wenn in seinem Wohnquartier die Parkplätze reduziert und die Kontrollen, wie auch die Bussen erhöht werden?
- Und falls die JUSO-Initiative "Autofreies Zürich" durchkommt (zwar unwahrscheinlich, aber dennoch...), was hat dieser Mensch dann davon? - Ihm wird's beschissener gehen als vorher!

Thema Nicht-Auto:
- Was bringt es einem solchen Menschen, wenn die Energie resp. Strompreise immens steigen?
- Was bringt es einem solchen Menschen, wenn er statt Billigprodukten, welche er sich leisten kann, vermehrt auf teurere Bioprodukte umsteigen muss?
- Was bringt es einem solchen Menschen, wenn du ihm klar machst, dass in Zukunft Fleisch etwas sein wird, dass sich nur besser-Verdienende leisten können? Was bedeutet das für sein Wohlstands-Level? Abstieg oder Aufstieg?

Natürlich gibt es auch Themen, wo die Linken wirklich links sind und ich sagen kann: Jawohl, richtig so. Das ist bei bezahlbaren Wohnungen, das Problem mit steigenden Krankenkassen-Prämien,...etc. Aber dann gibt es immer wieder (und leider immer mehr) grüne Anliegen der SP, wo nicht nur ich, sondern betroffene Leute selber, sich fragen: Was soll das?

Und falls du doch darauf beharrst, dass die grüne Politik der SP das absolut Richtige ist für den Kleinverdiener, dann erklärt mir einfach bitte die oben genannten 7 Punkte in den 2 Themen, was der "Kleine Mann" davon hat?

Ach Mensch Skendi... Tu jetzt wieder nicht so angriffig. Wir sind beide erwachsene Männer. Tu bitte nicht so, Wieso trifft dich jetzt das so sehr, dass du wieder emotional wirst und hier mit persönlichen Vorwürfen kommst? Ich hab bloss eine Partei kritisiert. Und??? Das ist normal in der Politik. Und ich kritisiere auch sehr oft die SVP, ja auch meine eigene Partei (vieles passt mir bei der CVP ebenfalls nicht und ich habe es bei Reden sehr oft kritisiert und den Wählerschwund erklärt). Wieso sollte ich ein Blatt vor dem Mund nehmen?

Und was soll das mit "der Wahrheit"??? Mich regt es jedes mal auf wenn Leute in der Politik so tun, als wären sie allein im Besitz der absoluten Wahrheit und alle anderen lägen falsch, hätten keine Ahnung und somit kein Recht auf Kritik oder was ähnlichem. Das ist doch sinnlos. Wir sind in der Politik. Da geht's mehr um Meinung A vs. Meinung B als um Richtig vs. Falsch (weil sich niemand selber zum Richter machen darf).

Aber jetzt zum Thema und zum Geschriebenen von dir und mir.

Ja, ich habe ebenfalls linke anliegen und ja, es regt mich auf, dass aus meiner Sicht, die SP in gewissen Fragen die Anliegen des Kleinverdieners ignoriert.

Wenn ich falsch liegen würde, dann erklär mir bitte anhand von folgenden Beispielen, was der Kleinverdiener von politischen Entscheiden, welche einen deutlichen grünen Charakter haben, davon hat:

Man angenommen, er ist nicht nur Wenig-Verdiener, sondern wohnt in der Stadt Zürich und ist Schichtarbeiter, sagen wir mal... in Greifensee. Es ist total vom Auto abhängig. Somit sein Job, sein Wohlstand, seine Existenz.

Thema Auto:
- Was bringt einem solchen Menschen, wenn der Benzinpreis auf 5 CHF heraufgesetzt wird? Soll er zu Fuss um 3 Uhr morgens nach Greifensee laufen?
- Was bringt einem solchen Menschen, wenn die Park-Karten verteuert werden?
- Was bringt einem solchen Menschen, wenn in seinem Wohnquartier die Parkplätze reduziert und die Kontrollen, wie auch die Bussen erhöht werden?
- Und falls die JUSO-Initiative "Autofreies Zürich" durchkommt (zwar unwahrscheinlich, aber dennoch...), was hat dieser Mensch dann davon? - Ihm wird's beschissener gehen als vorher!

Thema Nicht-Auto:
- Was bringt es einem solchen Menschen, wenn die Energie resp. Strompreise immens steigen?
- Was bringt es einem solchen Menschen, wenn er statt Billigprodukten, welche er sich leisten kann, vermehrt auf teurere Bioprodukte umsteigen muss?
- Was bringt es einem solchen Menschen, wenn du ihm klar machst, dass in Zukunft Fleisch etwas sein wird, dass sich nur besser-Verdienende leisten können? Was bedeutet das für sein Wohlstands-Level? Abstieg oder Aufstieg?

Natürlich gibt es auch Themen, wo die Linken wirklich links sind und ich sagen kann: Jawohl, richtig so. Das ist bei bezahlbaren Wohnungen, das Problem mit steigenden Krankenkassen-Prämien,...etc. Aber dann gibt es immer wieder (und leider immer mehr) grüne Anliegen der SP, wo nicht nur ich, sondern betroffene Leute selber, sich fragen: Was soll das?

Und falls du doch darauf beharrst, dass die grüne Politik der SP das absolut Richtige ist für den Kleinverdiener, dann erklärt mir einfach bitte die oben genannten 7 Punkte in den 2 Themen, was der "Kleine Mann" davon hat?

du bist und bleibst ein plaudere ,welcher stets auf seine punkte beharrt....
auf keinen punkt bist du eingegangen ,welche ich aufgefürt habe.?
aber wie heisst es so schön der esel bliebt stah dä gschiedener git nah!
in diesem sinne verabschiede ich mich von diesem thema.

würde man eine grünere politik betreiben hätten wir die umwelt-probleme etwas besser im griff bezüglich erneuerbaren energien sowie elektro-mobilität!

wieviele menschen arbeiten noch in schicht-betrieben....?
der klassiche arbeiter ist am „aussterben“...
nochmals für dich du solltest dich mit der zukunft befassen!
diese heisst Bedienugsloses einkommen.

auch dir sollte bekannt sein das die schweiz eine dienstleistung sowie hoch-technologisches land ist.
dazu kommen noch die ganzen welt-konzerne ,welche über die schweiz den handel betreffend öl,bodnschätze,zucker,kakao,kaffe und andere rohstoffe abgewigelt wird!

die schweiz ist eines der länder weltweit ,welches über das beste öffentliche verkehrsnetz verfügt.

wenn ich von wahrheit schreibe meine ich damit , dass du beim thema sachlich bleiben sollst .
das parteien sich hohe ziele setzen und diese verfolgen ist wohl selbstverständlich.
die schweiz war , ist und bleibt ein land wo schlussendlich kompromisse erzielt werden.

ciao tschüss

Zuletzt bearbeitet:
du bist und bleibst ein plaudere ,welcher stets auf seine punkte beharrt....
auf keinen punkt bist du eingegangen ,welche ich aufgefürt habe.?
aber wie heisst es so schön der esel bliebt stah dä gschiedener git nah!
in diesem sinne verabschiede ich mich von diesem thema.

würde man eine grünere politik betreiben hätten wir die umwelt-probleme etwas besser im griff bezüglich erneubare energie sowie elektro-mobilität!

wieviele menschen arbeiten noch in schicht-betrieben....?
auch dir sollte bekannt sein das die schweiz eine dienstleistung sowie hoch-technologisches land ist.
dazu kommen noch die ganzen welt-konzerne ,welche über die schweiz den handel betreffend öl,bodnschätze,zucker,kakao,kaffe und andere rohstoffe abgewigelt wird!

die schweiz ist eines der länder weltweit ,welches über das beste öffentliche verkehrsnetz verfügt.

wenn ich von wahrheit schreibe meine ich damit , dass du die beim thema sachlich bleiben sollst .
das parteien sich hohe ziele setzen und diese verfolgen ist wohl selbstverständlich.
die schweiz warn,ist und bleibt ein land wo schlussendlich kompromisse erzielt werden.

ciao tschüss
Also.... Ganz ehrlich, du bist derjenige der nicht auf die Punkte eingegangen ist. Das Thema ist hier, was eigentlich die grüne Politik der Sozialdemokraten dem Kleinverdiener nützt. Und über das schreibe ich dir die ganze Zeit.
Und ich hab da einige Punkte aufgezählt, wo das so ist und du nicht darauf eingegangen bist. Und wieso redest du was von "sachlich bleiben"? Ich bin ja hier offensichtlich derjenige, der beim Thema bleibt und weder mit Beleidigungen noch mit Unterstellungen kommt. Ich tue so was nicht, hab es nie getan und werde es auch nicht, weder Dir gegenüber noch gegenüber irgendjemand anderem. Das allerwichtigste in der Politik ist der gegenseitige Respekt, trotz unterschiedlicher Meinungen und Wertvorstellungen.

Und ja... meine Meinung ist nun mal, dass die grüne Politik der Sozialdemokraten (nicht nur in der Schweiz) dem Kleinverdiener (Büezer) mehr Komplikationen bereitet als, dass sie ihm nützt. Das ist nun mal meine Meinung. Kann's jetzt auch nicht ändern.

Liebe Grüsse
Skendy

Zurück
Oben