Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Roten grüner als die Grünen?

Also.... Ganz ehrlich, du bist derjenige der nicht auf die Punkte eingegangen ist. Das Thema ist hier, was eigentlich die grüne Politik der Sozialdemokraten dem Kleinverdiener nützt. Und über das schreibe ich dir die ganze Zeit.
Und ich hab da einige Punkte aufgezählt, wo das so ist und du nicht darauf eingegangen bist. Und wieso redest du was von "sachlich bleiben"? Ich bin ja hier offensichtlich derjenige, der beim Thema bleibt und weder mit Beleidigungen noch mit Unterstellungen kommt. Ich tue so was nicht, hab es nie getan und werde es auch nicht, weder Dir gegenüber noch gegenüber irgendjemand anderem. Das allerwichtigste in der Politik ist der gegenseitige Respekt, trotz unterschiedlicher Meinungen und Wertvorstellungen.

Und ja... meine Meinung ist nun mal, dass die grüne Politik der Sozialdemokraten (nicht nur in der Schweiz) dem Kleinverdiener (Büezer) mehr Komplikationen bereitet als, dass sie ihm nützt. Das ist nun mal meine Meinung. Kann's jetzt auch nicht ändern.

Liebe Grüsse
Skendy

entweder bist du schwerhörig , blind oder hast verständigungsprobleme?
nochmals für dich?
welche partei ist denn für den lohnschutz?
welche partei ist billigen/bezahlbaren wohnraum?
wleche partei ist für günstigere kitaplätze sowie tagesschulen?
welche partei ist für prämienverbilligungen?


https://scontent.fzrh1-1.fna.fbcdn....0f4dd73daf7796382f18a31ca34f&oe=5C1568E7&dl=1


https://scontent.fzrh1-1.fna.fbcdn....0f4dd73daf7796382f18a31ca34f&oe=5C1568E7&dl=1



ps ; deine partei wolte gemeinsame sache mit fdp und svp machen und sind nicht mal im gemeinderat der stadt zürich vertreten.
deine partei ist die die ,welche kein profil hat und sich wie eine fahne im winde wendet !

jetzt wird versucht sich am christlichen strohhalm zu halten im zuge der einwanderungen .lächerlich.


8ff5b0ba-ce62-484a-9ba2-9f93dbe5042d
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder bist du schwerhörig , blind oder hast verständigungsprobleme?
nochmals für dich?
welche partei ist denn für den lohnschutz?
welche partei ist billigen/bezahlbaren wohnraum?
wleche partei ist für günstigere kitaplätze sowie tagesschulen?
welche partei ist für prämienverbilligungen?


https://scontent.fzrh1-1.fna.fbcdn....0f4dd73daf7796382f18a31ca34f&oe=5C1568E7&dl=1


https://scontent.fzrh1-1.fna.fbcdn....0f4dd73daf7796382f18a31ca34f&oe=5C1568E7&dl=1
Ja,
SP
SP
SP
SP
- und ja.... ich finde das gut. Hab ebenfalls eine Line Ader, darum.

Und jetzt beantworte DU mir MEINE Frage, was auch Thema dieses Threads ist: Was nützt die grüne Politik dem Kleinverdiener? (anhand meiner Beispiele)


PS: Würde mir alles an der SP gefallen, wäre ich heute SP-Wähler. Aber das bin ich nicht. Es gibt neben Themen, welche ich von der SP sehr gut finde, ebenso solche, wie diese, mit denen ich überhaupt nicht einverstanden bin.
 
Man merkt, dass DU keine Ahnung vom Arbeitsmarkt hast. Die meisten Leiharbeiter werden nach 17 Monaten gekündigt und 1000 Euro spart kein Schwein. Bei allem Respekt, wie kommt man auf den Bullshit?

Wie viele Leiharbeiter kennst du denn? Ich kenne durchaus einige, weil viele Albaner, die in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen sind, nahezu ausschließlich bei Leiharbeitsfirmen anfangen. So ziemlich alle von denen wurden aber auch relativ zügig von einem Betrieb übernommen. Und dieser Eindruck deckt sich auch mit Statistiken, wonach 90% der Leiharbeiter innerhalb von 18 Monaten übernommen werden, 50% sogar schon nach drei Monaten.

Als ob es schwer ist auf 1000€ im Monat zu kommen. Weniger Spielothek und Shishabar, dann wirst sehen wie schnell das Geld am Ende des Monats zusammenkommt.

Aber das ist ja spießiger Kartoffel-Stil aufs Geld zu achten. Ein echter Kanacke kauft sich sofort ein dickes Auto, Goldketten und gibt jedes Wochenende im Klub 200€ aus.
 
Der kleine Mann oder der ungebildete wie du das hier nennst ist längst nicht mehr der Arbeiter. Es hat sich verändert. Alle arbeiten hart und die Löhne sind eher ausgeglichen. Dr. Titel und all der Status scheiss ist nichts mehr und ein Akademiker verdient auch nicht mehr als andere. Lohn muss man selber anhand seine Referenzen und Leistung aushandeln.

Der kleine Mann motzt nur herum und ausser seine Arbeit auf andere umwälzen hat er sonst nichts zu tun.
 
Was auf dem absteigenden Ast ist, ist "der kleine Mann" als Wählerschicht. Es ist ja nicht so, dass es die Linke nicht gibt. Sie erreicht nur meistens keine demokratischen Mehrheiten mehr. In Frankreich gibt es Benoit Hamon, in den USA Bernie Sanders, in Deutschland die Linke usw. Die sind alle ziemlich klassisch links, und deswegen auch politisch ziemlich unbedeutend. Das war auch übrigens schon vor der Flüchtlingskrise so.
Um diesen Gehalt zu kriegen müsst du mindestens 15 Jahre in einer großen Firma arbeiten und überhaupt schon ja parla pipa halt.

- - - Aktualisiert - - -

Lorne hat mehr Schuljahre und Abschlüsse als 5 Forumsgriechen zusammen.
Ja ja sieht man wie viel Ahnung parla pippa hat nämlich null egal im welchen fach.

- - - Aktualisiert - - -

Lorne hat mehr Schuljahre und Abschlüsse als 5 Forumsgriechen zusammen.
Ja ja sieht man wie viel Ahnung parla pippa hat nämlich null egal im welchen fach.

- - - Aktualisiert - - -

Poliorketes du Vollidiot, ein Ingenieur verdient nicht sein ganzes Leben lang sein Einstiegsgehalt. :lol:

1000€ im Monat sparen ist vielleicht schwierig, wenn man alleinstehender Gyros-Schneider ist. Ansonsten kriegt man das locker hin.
Naja besser Gyros Schneider als Organ und Drogenhändler .

- - - Aktualisiert - - -

Ja, ja ... alles wird gut du alb. Zoranë ... spar du ruhig fleißig deine 1000 € im Monat damit du in über 80 Jahren - also mit einem Alter von über 100 - stolz sagen kannst: "Ish bi Milionërë" ...

:emir:

selbst da wird er nicht Millionär.
 
Realitäten:
- Allerdings kann der Arbeitnehmer insgesamt länger an denselben Entleiher ausgeliehen werden, wenn die Überlassung für mindestens 3 Monate und 1 Tag unterbrochen wird.
- Der Entleiher hat die Möglichkeit, den bisherigen Leiharbeitnehmer durch einen anderen Leiharbeitnehmer übergangsweise zu ersetzen bzw. die Unterbrechung des Arbeitnehmerüberlassungsvertrages dadurch herbeizuführen, dass der Zeitarbeiter zum Beispiel bei einem Tochterunternehmen für mindestens 3 Monate und 1 Tag beschäftigt wird.
- Von der gesetzlichen Höchstüberlassungsdauer kann durch Tarifvertrag der Einsatzbranche, gegebenenfalls auch durch Betriebsvereinbarung, abgewichen werden.
https://www.kanzlei-hasselbach.de/2017/arbeitnehmerueberlassungsgesetz-2017/04/

Wie viele Leiharbeiter kennst du denn? Ich kenne durchaus einige, weil viele Albaner, die in den letzten Jahren nach Deutschland gekommen sind, nahezu ausschließlich bei Leiharbeitsfirmen anfangen. So ziemlich alle von denen wurden aber auch relativ zügig von einem Betrieb übernommen. Und dieser Eindruck deckt sich auch mit Statistiken, wonach 90% der Leiharbeiter innerhalb von 18 Monaten übernommen werden, 50% sogar schon nach drei Monaten.

Als ob es schwer ist auf 1000€ im Monat zu kommen. Weniger Spielothek und Shishabar, dann wirst sehen wie schnell das Geld am Ende des Monats zusammenkommt.

Aber das ist ja spießiger Kartoffel-Stil aufs Geld zu achten. Ein echter Kanacke kauft sich sofort ein dickes Auto, Goldketten und gibt jedes Wochenende im Klub 200€ aus.


Offensichtlich ist, dass ihr 2 dieses Thema nicht zu kennen scheint.

Inhaltlich stimmt es, die Höchstüberlassungsdauer liegt bei 18 Monaten, davon kann durch diverse Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen abgewichen werden.

Faktisch hat diese neue Regelung vielen Menschen geschadet und wenigen Menschen geholfen, die Höchstüberlassungsdauer greift in Deutschland mit Ende September zum ersten mal in Deutschland, zum jetzigen Stand werden mehr betroffene abgemeldet als übernommen, durch die Einführung von Equal Pay am 01. Januar wurden eh die meisten Überlassungen beedet, auch hier gab es kaum Übernahmen.

Die abgemeldeten Kräfte sind meistens: Ungelernte, die nun für ein deutlich geringeres Gehalt wo Anders neu starten müssen, da Equal Pay nicht mehr greift oder Fachkräfte, wie z.B. Programmierer, die nicht in die Festanstellung wollen, da es dort weniger zu verdienen gibt.

Das deutsche AÜG ist eher schlecht, da hat die SPD mal wieder auf das falsche Pferd gesetzt, man hätte hier nach Österreich schauen sollen, dort funktioniert das System besser.

1000€ netto bei einem Durchschnittsgehalt von 3000 Brutto (4800 wenn man Ungelernte rausrechnet) sparen halte ich für kaum möglich...
 
Offensichtlich ist, dass ihr 2 dieses Thema nicht zu kennen scheint.

Inhaltlich stimmt es, die Höchstüberlassungsdauer liegt bei 18 Monaten, davon kann durch diverse Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen abgewichen werden.

Faktisch hat diese neue Regelung vielen Menschen geschadet und wenigen Menschen geholfen, die Höchstüberlassungsdauer greift in Deutschland mit Ende September zum ersten mal in Deutschland, zum jetzigen Stand werden mehr betroffene abgemeldet als übernommen, durch die Einführung von Equal Pay am 01. Januar wurden eh die meisten Überlassungen beedet, auch hier gab es kaum Übernahmen.

Die abgemeldeten Kräfte sind meistens: Ungelernte, die nun für ein deutlich geringeres Gehalt wo Anders neu starten müssen, da Equal Pay nicht mehr greift oder Fachkräfte, wie z.B. Programmierer, die nicht in die Festanstellung wollen, da es dort weniger zu verdienen gibt.

Das deutsche AÜG ist eher schlecht, da hat die SPD mal wieder auf das falsche Pferd gesetzt, man hätte hier nach Österreich schauen sollen, dort funktioniert das System besser.

1000€ netto bei einem Durchschnittsgehalt von 3000 Brutto (4800 wenn man Ungelernte rausrechnet) sparen halte ich für kaum möglich...

Realitäten:
- Allerdings kann der Arbeitnehmer insgesamt länger an denselben Entleiher ausgeliehen werden, wenn die Überlassung für mindestens 3 Monate und 1 Tag unterbrochen wird.
- Der Entleiher hat die Möglichkeit, den bisherigen Leiharbeitnehmer durch einen anderen Leiharbeitnehmer übergangsweise zu ersetzen bzw. die Unterbrechung des Arbeitnehmerüberlassungsvertrages dadurch herbeizuführen, dass der Zeitarbeiter zum Beispiel bei einem Tochterunternehmen für mindestens 3 Monate und 1 Tag beschäftigt wird.
- Von der gesetzlichen Höchstüberlassungsdauer kann durch Tarifvertrag der Einsatzbranche, gegebenenfalls auch durch Betriebsvereinbarung, abgewichen werden.

Was soll denn daran falsch sein?
 
Zurück
Oben