Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?


  • Umfrageteilnehmer
    68
Ost-Ukraine: Ein Toter bei Ausschreitungen in Donezk


Im ostukrainischen Donezk hat es bei schweren Ausschreitungen zwischen prorussischen und prowestlichen Gruppen einen Toten gegeben. Die Außenminister Kerry und Lawrow wollen einen letzten Versuch einer Gesprächsrunde unternehmen.

Ost-Ukraine: Ein Toter bei Ausschreitungen in Donezk | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Traurig, die Büchse der Pandora ist somit eröffnet, der Nationalismus wird noch weiter wüten: "let the game beginn". Ein Kampf der Reichen und Aristokraten, die lediglich die Macht anstreben und die sozialen Proteste für ihre Zwecke missbraucht haben. Ein weiteres Problem werden diejenigen Gebiete sein, wo die Russen die Mehrheit bilden, aber ausserhalb von der Krim liegen. Wird die westliche Propaganda jetzt auch noch davon sprechen, dass Putin Donezk annektieren will oder dass die Demonstranten nicht im "Namen des Völkerrechts" handeln? Jetzt gibt es kein zurück mehr, die Neo-Faschisten spielen die ganze Zeit mit dem Feuer und der Anarchie, und bekommen jetzt die Quittung dafür. Der Westen wird sich irgendwann von diesen "Demokraten" aus Kiew verabschieden und distanzieren, während die einfache Bevölkerung für diese Anarchie bezahlen wird, leider. Und das traurige dabei ist, dass die heimischen Idioten nicht mal merken, dass sie für falsche Ideale ausserhalb von der Ukraine kämpfen, die lediglich kleine Schachfiguren in diesem komplexen Spiel sind.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


ab 1.00 :D ... Erinnert mich irgendwie an die NSDAP
Eigentlich brauchen wir einen neuen Theard

[h=2]Sind die Rechtsradikalen grade dabei die Ukraine zu annektieren ?[/h]

- - - Aktualisiert - - -

1070082_514113952043015_1092119591_n.jpg
 
Regimekritiker: Russland sperrt Internetseiten von Putin-Kritikern

DPA

Alexej Nawalni: Blog vom Netz genommen

Die Internetseiten von Alexej Nawalni und Garri Kasparow können nicht mehr aufgerufen werden. Die russische Generalstaatsanwaltschaft ließ die Seiten der Regimekritiker sperren. Dort werde zu illegalen Handlungen aufgerufen, hieß es.

Moskau - Russland hat die Internet-Seiten führender Kritiker von Präsident Wladimir Putin gesperrt. Auf Anordnung der Generalstaatsanwaltschaft seien am Donnerstag der Blog von Alexej Nawalni und die Internetzeitung von Garri Kasparow vom Netz genommen worden, erklärte die staatliche Aufsichtsbehörde Roskomnadsor.

Auch die Seiten grani.ru und ej.ju wurden blockiert. Nawalni habe mit dem Blog gegen seinen Hausarrest verstoßen, hieß es zur Begründung.

Auf der Seite des früheren Schachweltmeister Kasparow und den anderen beiden Websites werde zu illegalen Handlungen aufgerufen. Ej.ru-Redakteur Alexander Ryklin sprach dagegen von einem Verstoß gegen die Meinungsfreiheit. Die Regierung in Moskau weist Zensur-Vorwürfe stets zurück.

Sie steht auch international derzeit wegen ihres Vorgehens im Streit um die ukrainische Halbinsel Krim in der Kritik.

Erst im Dezember 2012 war Regierungskritiker und Blogger Nawalni bei einer Demonstration festgenommen worden. Die russische Regierung hatte im Juni 2012 das Demonstrationsrecht verschärft und die Strafen für die Teilnahme an nicht genehmigten Demonstrationen um das 150fache erhöht.

kha/dpa/Reuters
 
Zurück
Oben