Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?


  • Umfrageteilnehmer
    68
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


1527101_682270178498441_1355089514_n.jpg


:o
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ihr bedeutet das tschetschenische Land aus, weil es reich an Bodenschätzen ist und über große Erdgas/-Öl vorkommen verfügt. Ein würdiges leben? Die ganzen ermordeten tschetschenischen Zivilisten schon vergessen, oder verstehst du so etwas unter würdiges leben?

Ja wir fördern Öl in Tschetschenien so wie die USA es auch auf ehemaligen Indianerland machen!
Aber die tschetschenen haben davon deutlich mehr! Als es die Indiner in den USA haben! Dessen Fahne du unter deinem Profiel hast!

Der erste Tschetschenienkrieg war auch nicht gerechtfertigt. Und forderte viele nutzlose Opfer. Aber schau dir mal an wie es zum 2 Tschetschenienkrieg kam!
Und sind die Toten Russischen Zivilisten weniger wert als die Tschetschenischen? Haben irgend welche terroristen das recht wegen verschmähten unabhängigkeitsgefühlen!
Deshalb jetzt selber Zivilisten feige zu ermorden? Macht es sie deshalb zu etwas besserem?

Und weil ihr immer von Dagestan sprecht! Ja warum kommen wohl die Terroristen "eure freiheitskämpfer" die in Dagestan kämpfen größtenteils aus Tschetschenien?
Weil die anführer eben nicht mehr viel in Tschetschenien zu sagen haben. Weil sie unter der bevölkerung der es jetzt deutlich besser geht keine fanatiker mehr finden können!
Deshalb sind sie jetzt auf andere Regionen übergegangen dessen Bevölkerung in armut lebt und so noch leichter zu manipulieren ist.

Ja die Tschetschenen hatten damals kein würdiges leben! Aber das haben sie jetzt mehr als es die Indianer in der USA haben!
 
Der ganze Konflikt hat für mich noch eine andere Dimension. Der Krim-"Konflikt" war nur ein Vorspiel. Die Russen haben schon Zähne gezeigt, als Sie Kriegsschiffe Richtung Syrien geschickt und somit praktisch eine Intervention der Amis verhindert haben. Syrien ist die "Vorspeise" für den Iran.

Für die Amis ist es sicherlich ein Mysterium, ob die Russen hierbei nur spekulieren oder tatsächlich bereit sind, Syrien und Iran zu verteidigen, bzw. ihnen logistisch und militärisch zur Seite zu stehen. Es war klar, das Putin nicht in der Ukraine auf eine Blitzkrieg setzen wird wie in Georgien 2008 (jedenfalls noch nicht), aber begrenzt hat er gezeigt, wozu er in der Lage ist. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein totaler Krieg fatal für ihn. Aber mit den russischen Streitkräften auf der Krim haltet er praktisch die ganze Ukraine im Schach, bzw. immer mit einer Reserve-Drohung, dass auch der östliche Teil der Ukraine sich abspalten wird, sollte sich die Lage im ganzen Land mit diesen Putschisten nicht ändern. Ich denke Putins Ziel ist es eine Regierung in Kiew zu haben, die zwar pro-westlich orientiert ist, aber dass sie begreifen sollen, wer der "Chef" in diesem Teil Europas ist und wer die Spielregeln hier aufstellt. Und sollte wieder eine russenfreundliche Regierung an die Macht kommen, hätte er wieder praktisch das ganze Land unter seine Kontrolle. Und dass legal durch faire Wahlen. Vor diesen Wahlen fürchten sich die Putschisten.

So würde er praktisch zeigen, dass er kein Aggressor ist, sondern dass er den Willen der Bevölkerung voll und ganz respektiert und würde seinen Verbündeten auf der Welt ein Signal senden, dass er gerne kooperative Partner haben will, aber keine Schosshunde und Putschisten, die legale Regierungen stürzen und für andere Mächte in seiner Nachbarschaft Unruhe stiften.

Ich bin mir auch sicher, dass er Iran "S 400" liefern wird, damit sie es mal "testen" können und würde auch damit schlussfolgernd demonstrieren, dass er bereit ist, Iran mit allen Mitteln zu verteidigen.

Iran verteidigen bedeutet auch ein Land zu verteidigen, die es abgelehnt haben mit dem Dollar zu handeln und welche anschliessend dann von den gleichen angegriffen wurden. Sadamm Hussein ereilte dieses Schicksal, Gadaffi ebenfalls, Assad hat sich durchsetzen können.

Auch die Drohung der Russen dass sie auf den Dollar als Reservewährung verzichten werden, und am Schluss zurückgezogen haben ist ein Signal dass man zwischen den Zeilen lesen muss. Wenn die Russen hier handeln und China dies akzeptiert, dann heisst es "by by Dollar" und die Krise von 2008 wird ziemlich schnell in den Schatten gestellt werden, was noch folgen könnte.
 
Ja wir fördern Öl in Tschetschenien so wie die USA es auch auf ehemaligen Indianerland machen!
[...]
Ja die Tschetschenen hatten damals kein würdiges leben! Aber das haben sie jetzt mehr als es die Indianer in der USA haben!

Ich bin für die us-amerikanische Weise der Lebensführung.
Ich stehe für die Reservate ein, die die weißen Europäer der Stammbevölkerung einräumten und weiterhin einräumen.

Es ist doch schwer zu hoffen, daß die russische Regierung sich als eine demokratische erweisen und diversen Minerheiten ebenso ihre Reservate zuweisen wird, ganz nach dem Vorbild der USA und ihren Reservaten.

Enttäusche mich hiernei nicht!
 
Ja wir fördern Öl in Tschetschenien so wie die USA es auch auf ehemaligen Indianerland machen! Aber die tschetschenen haben davon deutlich mehr! Als es die Indiner in den USA haben! Dessen Fahne du unter deinem Profiel hast! Der erste Tschetschenienkrieg war auch nicht gerechtfertigt. Und forderte viele nutzlose Opfer. Aber schau dir mal an wie es zum 2 Tschetschenienkrieg kam! Und sind die Toten Russischen Zivilisten weniger wert als die Tschetschenischen? Haben irgend welche terroristen das recht wegen verschmähten unabhängigkeitsgefühlen! Deshalb jetzt selber Zivilisten feige zu ermorden? Macht es sie deshalb zu etwas besserem? Und weil ihr immer von Dagestan sprecht! Ja warum kommen wohl die Terroristen "eure freiheitskämpfer" die in Dagestan kämpfen größtenteils aus Tschetschenien? Weil die anführer eben nicht mehr viel in Tschetschenien zu sagen haben. Weil sie unter der bevölkerung der es jetzt deutlich besser geht keine fanatiker mehr finden können! Deshalb sind sie jetzt auf andere Regionen übergegangen dessen Bevölkerung in armut lebt und so noch leichter zu manipulieren ist. Ja die Tschetschenen hatten damals kein würdiges leben! Aber das haben sie jetzt mehr als es die Indianer in der USA haben!
Die Indianer mit den Tschetschenen zu vergleichen, halte nich nicht für angemessen. Damals war Sklaverei und Folter an der Tagesordung. Nicht nur bei den Amis(damals noch Briten), sondern für den ganzen Globus. Heutzutage sehe ich in den USA keine Diskriminerung der Indianer mehr. In Tschetschenien hingegen schon.
 
56395d1395259461-russen-grade-dabei-krim-annektieren-vladimir-putin-007.jpg


Bisher habe ich noch keinen Polizisten gesehen, der einen anhält, verwarnt,
ihm sagt "viel Spaß mit der Verwarnung", ihm aber nicht erklärt, was er denn falsch gemacht habe,
damit es sich nicht wiederhole.

Ein solcher Willkürpolizist täte dieses nur ein Mal, dann flöge er wie im Film "Kuckucksnest",
hätte seinen Job auf Lebenszeit verloren.

Ich frage mal einen Bekannten, der Ausbilder bei der Polizei ist, was er von solchen Charakteren halte,
und wo er diese Menschen ihren Dienst zu leisten gerne gesehen hätte.
 
Ich bin für die us-amerikanische Weise der Lebensführung.
Ich stehe für die Reservate ein, die die weißen Europäer der Stammbevölkerung einräumten und weiterhin einräumen.

Es ist doch schwer zu hoffen, daß die russische Regierung sich als eine demokratische erweisen und diversen Minerheiten ebenso ihre Reservate zuweisen wird, ganz nach dem Vorbild der USA und ihren Reservaten.

Enttäusche mich hiernei nicht!

Zeige mir mal ein Reservat wo die Indianer ein Würdiges leben führen! Ist dieses Reservat auch als unabhängiger Staat registriert? Und welche finanziele unterstützung bekommen die Indianer von seiten der USA?
Entspricht dieses Reservat dem Land das sie damals hatten? Oder ist es nur ein sehr kleiner teil davon?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
 
Zeige mir mal ein Reservat wo die Indianer ein Würdiges leben führen!
Ist dieses Reservat auch als unabhängiger Staat registriert?
Und welche finanziele unterstützung bekommen die Indianer von seiten der USA?
Entspricht dieses Reservat dem Land das sie damals hatten? Oder ist es nur ein sehr kleiner teil davon?

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Mißverstehe mich jetzt bitte nicht!

Beachte: die USA geben hier den Ton an!
Wenn also Russland etwas täte, was bei den USA seit Jahrhunderten üblich ist, dann kann es nicht falsch sein.

Das Thema sollte kein tieferes Diskussionsthema werden, mir ist nur aufgefallen, daß manche gleich mit dem Thema der Minderheiten in Russland ins Haus fallen, obwohl ihnen das Thema der Minderheiten an sich nirgends wo anders interessiert, nirgends woanders außer in Russland.
 
Zurück
Oben