Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
Ich weiß es nicht....es ist mir auch egal. Nur kannst du keine Aussage machen und es auf das ganze Volk beziehen. Aber das ist nicht das Thema...
Was ist so problematisch daran wenn sich der Anteil der Afro Amerikaner vergrößert?

Habe ich schon weiter oben beantwortet.

Die USA, wie einst aufgebaut, sind ein Konstrukt der Euro-Amerikaner.
Dieses Model werden die anderen nicht halten können, dafür ist deren Lebens- und Staatsvorstellung doch zu anders.
Wir brauchen doch nur Europa mit Afrika und Asien vergleichen, und schon werden wir die Antworten bekommen.

Das ist nichts mystisches, wenn man die Unterschiede feststellt.
Und diese Unterschiede in einem Land unter nahezu gleichberechtigten Partnern ... wird nicht klappen.

Und weil DU so schwer von Verstand bist:

Das hat nicht einmal in Yugoslawien geklappt, wo es sich nur um SLAWEN handelte,
mit einer nahezu identischen Vergangenheit und zu 97% gleicher Sprache, und identischem Aussehen.

Habe ich schon weiter oben beantwortet.

Die USA, wie einst aufgebaut, sind ein Konstrukt der Euro-Amerikaner.
Dieses Model werden die anderen nicht halten können, dafür ist deren Lebens- und Staatsvorstellung doch zu anders.
Wir brauchen doch nur Europa mit Afrika und Asien vergleichen, und schon werden wir die Antworten bekommen.

Das ist nichts mystisches, wenn man die Unterschiede feststellt.
Und diese Unterschiede in einem Land unter nahezu gleichberechtigten Partnern ... wird nicht klappen.

Und weil DU so schwer von Verstand bist:

Das hat nicht einmal in Yugoslawien geklappt, wo es sich nur um SLAWEN handelte,
mit einer nahezu identischen Vergangenheit und zu 97% gleicher Sprache, und identischem Aussehen
.

Und da du schwer von Verstand bist erkläre ich dir in aller Ruhe das es sehr viele Albaner in Jugoslawien gab.
Und da du noch schwerer von begriff bist, frage ich nochmal: Und was ändert es jetzt wenn es mehr Afro-Amerikaner gibt?

Und da du schwer von Verstand bist erkläre ich dir in aller Ruhe das es sehr viele Albaner in Jugoslawien gab.
Und da du noch schwerer von begriff bist, frage ich nochmal: Und was ändert es jetzt wenn es mehr Afro-Amerikaner gibt?

Und das die Sprache zu 97% gleich sein soll (keine Ahnung wie du auf diese willkürliche Zahl kommst) kannst du Leuten erklären die keinen Schimmer von der Thematik haben....Slowenisch und mazedonisch waren nicht umsonst eigene Amtssprachen.

Mißverstehe mich jetzt bitte nicht!

Beachte: die USA geben hier den Ton an!
Wenn also Russland etwas täte, was bei den USA seit Jahrhunderten üblich ist, dann kann es nicht falsch sein.

Das Thema sollte kein tieferes Diskussionsthema werden, mir ist nur aufgefallen, daß manche gleich mit dem Thema der Minderheiten in Russland ins Haus fallen, obwohl ihnen das Thema der Minderheiten an sich nirgends wo anders interessiert, nirgends woanders außer in Russland.

Das ist aber das große problem dabei! Denn was in den USA oder der EU richtig ist heist in unserer heutigen welt, noch lange nicht das es auch in Russland richtig ist!
Die EU und die USA setzen dabei doppelte standarts! Das kann man überall in ihrer Politik sehen auch wie in der Ukraine oder der Krim!

Und diese ungerechtigkeit ist es die uns Russen so sehr auf den Sack geht! Und nicht weil wir dem Westen gefallen möchten! Wie jemand hier behauptet hat.
Wir möchten von den USA und von der EU genau so behandelt werden wie sie sich selber behandeln und was für sie gilt solte auch für Russland gelten!

ein Video dazu das es gut ausdrückt was wir denken!

Putin außer sich: Wie können die USA es wagen, Russland Menschenrechtverletzungen vorzuwerfen?! - YouTube

Das sind nicht nur Putins gedancken sondern das sind die gedancken des ganzen Russischen Volkes!

In seiner rede von gestern hat er es auch sehr gut erklärt!

Anschluss der Krim an Russland - Rede von Wladimir Putin am 18.03.2014 - YouTube

Aber so gesehen sind die USA-EU und Russland wie zwei zicken! Jedes land wirft dem anderen etwas vor obwohl kein land eigentlich bei irgend was besser ist!
Und jedes land bei dem was sie sich vorwerfen eigentlich auch eigene Probleme hat.

Und wir als dummes Volk sagen noch zu allem ja und ja die anderen sind viel schlimmer als wir!

Wenn mann es noch weiter aushollt dann ist die Menschheit nicht das intelligenteste Lebewessen sondern genau so Dumm wie jedes andere auch!
Wir lassen uns von unseren Instinkten leiten und haben es in Millionen von jahren nicht gelernt das wir mit allen und jedem auszukommen.

Stattdessen setzen wir grenzen überall dorthin wo es nur geht.

Das fängt schon damit an das wir uns ein Haus bauen und ein Grundstück kaufen. Da wird es verteidigt gegen den Nachbarn und eingezeunt.

Dann geht es weiter mit mein Dorf! Dein Dorf! Deine Stadt meine Stadt.
Deine Region meine Region! Bis es sich dann letztendlich zu mein Volk dein Volk und mein Land dein Land steigert!

Die menschheit ist dabei nicht viel besser als ein Hund der eine Straße entlang leuft und überall hinpisst um sein revier zu markieren.
Dieses Verhalten hat soweit mir bekannt jedes Lebewesen. Und dann will mir jemand sagen wir sind die intelligentesten von allen?

Zum glück können wir noch keine anderen Planeten erreichen sonst würde es heißen mein Planet dein Planet oder meine Erde dein Mars.
Und dann last uns doch kriege darum führen.

Wenn der Mensch wirklich das inteligenteste lebewesen wäre dann würde er zwar merken das er den Instinkt hat aber eben nicht danach handeln.

Dann würden sich auf der Erde alle Grenzen auflösen. Man breuchte auch keine Armee mehr. Kein geheimdienst niemand müsste mehr ausspioniert werden.
Das Geld was man in so nutzlose einrichtungen wie der Armee investiert hat könnte man jetzt dafür ausgeben um Forschung zu betreiben oder einfach ein gutes Leben allen menschen auf der Erde zu ermöglichen.

Dann würde es nicht mehr heißen mein Volk dein Volk sondern eine Menschheit! Eine Erde!
Kein Volk müste dann noch angst vor dem anderen haben. Denn es gibt ja nichts mehr was man erobern könnte.

Wie weit währen wir wohl wenn wir so etwas hätten. Aber ich bezweifel das es jemals dazu kommen wird weil die menscheit einfach zu dumm dafür ist.

Stattdessen führen wir viel lieber kriege darum mit Tausenden und Mio von Menschenleben um ein Instinkt das jedes andere Lebewesen auch hat.

Ja wir sind wahrlich gesegnet mit Intelligenz!

Zurück
Oben