Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
Ekelhaft die Medien...

"Russland zeigt sein wahres Gesicht - Öl, Krieg und Gewalt" etc...
"Russland bedroht den Frieden"
"Kriegstreiber Russland"

Und sowas von den Amis und deren Schlepphoden von EU :lol:

Schlimm finde warum kein Staatschef mal solche beispiele wie du sie aufzählst mal öffentlich anspricht?? Einfach mal diese EU und USA Politiker ins offene Messer laufen lassen und die vor versammelter Presse darafu ansprechen.Mal sehen was die dann vor sich hinstottern

Hab mir gestern die Schweizer Nachrichten angesehen echt schlimm :D Die Schweizer richtig sauer über Putin als hätte er grad eine Atombombe nach Ukraine abgefeuert. Aber wen man über die 100 000 Tote in Irak spricht als wäre grad ein Hund gestorben ganz entspannt. Man muss sich langsam schon die Frage stellen über die westlichen Medien wie kann es sein das zu 100% alles anti-russisch ist und nichts negatives über die USA-EU und die neue ukrainische Regierung gesagt wird?? Sind sie wirklich Unabhängig? Ist langsam wirklich wie im Kaltem Krieg

Krim-Krise: Hauptstadt Simferopol kehrt zum normalen Leben zurück

267963313.jpg

Nach tagelangen Massenprotesten gegen den Machtwechsel in Kiew hat sich die Situation in Simpferopol, Hauptstadt der Halbinsel Krim, wieder normalisiert.

Die Straßen um das Regierungsviertel, die in den vergangenen Tagen gesperrt waren, sind wieder dem Verkehr übergeben worden, wie ein Korrespondent der RIA Novosti vor Ort berichtet. Die Straßenreinigung säubert den Platz vor dem Parlament, auf dem es in der vergangenen Woche zu Zusammenstößen zwischen prorussischen und prowestlichen Demonstranten gekommen war. Die freiwilligen Milizen, die das Parlamentsgebäude bewachten, haben das Gelände verlassen. Die Geschäfte öffnen wieder.

Die Lage auf der russisch geprägten Krim hatte sich zugespitzt, nachdem das ukrainische Parlament (Oberste Rada) am 22. Februar die Verfassung geändert, Staatspräsident Viktor Janukowitsch für abgesetzt erklärt und den Oppositionspolitiker Alexander Turtschinow zum Übergangspräsidenten ernannt hatte. Janukowitsch flüchtete nach Russland und wies die Entscheidung als Staatsstreich zurück.

Die autonome Republik Krim und die Stadtverwaltung von Sewastopol haben die neue Macht in Kiew nicht anerkannt. In der Hauptstadt Simferopol, aber auch in Sewastopol gingen Tausende auf die Straße, um gegen die neue Führung in Kiew zu protestieren.

Der Regierungschef der Krim, Sergej Aksjonow, appellierte an den russischen Präsidenten Wladimir Putin um Hilfe beim Schutz des Friedens auf der Halbinsel. Putin beantragte beim Föderationsrat (Russlands Parlamentsoberhaus) die Zustimmung für einen Truppeneinsatz in der Ukraine, bis sich die politische Lage wieder normalisiert habe. Der Föderationsrat stimmte zu. Bei einem Referendum am 30. März will die Krim über ihren künftigen politischen Status entscheiden.

Die ursprünglich russische Halbinsel Krim war in der Regierungszeit von Nikita Chruschtschow 1954 symbolisch an die Ukraine übergeben worden. Die größte Stadt, Sewastopol, war vor mehr als 220 Jahren als russischer Marinestützpunkt gegründet worden und ist immer noch die Hauptbasis der russischen Schwarzmeerflotte.

Krim-Krise: Hauptstadt Simferopol kehrt zum normalen Leben zurück | Politik | RIA Novosti

Alter Vadder! Die Russischen und pro-russischen Medien haben ganze Arbeit geleistet. Da gibt es doch plötzlich nur mehr Leute hier, die im Zusammenhang mit Rußland/Putin von "rechtmäßigen Präsidenten", oder gar Demokratisch gewählt, oder sonst irgend welchen Schutz, Gerechtigkeit, bla bla bla... reden.

Das ultimativ Böse sind die USA und die EU. Jaja :facepalm:

Wer mobilisiert Truppen in einem Ausmaß wie seit dem 2. WK nicht mehr?
Wer unterdrückt jegliche kritische Opposition?
Wo herrscht Meinungsfreiheit?
Wer hat 100 % Kontrolle über ALLE russischen Medien? (im Gegensatz zum "Westen", der zwar in allen Medien mitlesen kann, diese aber nicht zensiert! (as ist ein kleiner Unterschied!)
Wer dringt mit Gewalt auf fremdes Territorium ein?
und, und, und...

Sagt mal, wie hält ihr es in so Satansländern wie jene in der EU überhaupt aus?

- - - Aktualisiert - - -

Hab mir gestern die Schweizer Nachrichten angesehen echt schlimm :D Die Schweizer richtig sauer über Putin als hätte er grad eine Atombombe nach Ukraine abgefeuert. Aber wen man über die 100 000 Tote in Irak spricht als wäre grad ein Hund gestorben ganz entspannt. Man muss sich langsam schon die Frage stellen über die westlichen Medien wie kann es sein das zu 100% alles anti-russisch ist und nichts negatives über die USA-EU und die neue ukrainische Regierung gesagt wird?? Sind sie wirklich Unabhängig? Ist langsam wirklich wie im Kaltem Krieg

Die Schweizer haben überhaupt nichts zu melden. Die sollen sich schön brav hinter ihrer Neutralität verstecken, möglichst alle Ausländer draußen halten und sich mit den Milliarden von allen Verbrechern dieser Welt ihren Arsch vergolden lassen, ansonsten die Klappe halten.

- - - Aktualisiert - - -

Also, ich glaube nicht, dass überhaupt jemand den ersten Schuss abfeuern wird. Vielmehr denke ich, dass Kiew die Krim an Russland freiwillig abgibt, aber na ja, schlussendlich ist alles möglich ...

Natürlich werden sie. Heute noch. Rußland wird Fakten schaffen, und zwar noch bevor irgend ein NATO-Flugzeugträger oder U-Boot ins Schwarze Meer einläuft... Putin hat doch sofort reagiert, als Janukowitsch mit dem nassen Fetzen davon gejagt wurde und die Ukraine kurzfristig defacto Führungslos war.
...
Russland hat seit Wochen seine beiden größten und kampfkräftigsten Einheiten im Mittelmeer südlich der Türkei postiert. Der nuklear angetriebene Kreuzer „Pyotr Velikiy“ und der Flugzeugträger „Admiral Kuznetsov“ sind mit mehr als zehn Begleitschiffen im Mittelmeer. Zusätzlich sind mehrere Landungsschiffe in den vergangenen Wochen durch den Bosporus ins Schwarze Meer geschickt worden. Versorgungshafen für die russischen Einheiten ist Limassol auf Zypern...
http://www.kn-online.de/Schleswig-H...m-Schwarzen-Meer-Putin-will-Truppen-entsenden

Nie habe ich Putin als "demokratischen" oder "rechtmässigen" Präsidenten Russlands bezeichnet, Jezersko, du musst aber schon einsehen, dass unsere Medien hier ganze Arbeit leisten und selten die Politik kritisieren, wenn, dann erst, wenn es zu spät ist.

Nach wie vor glaube ich nicht an einen Krieg in der Krim, zumal die Bevölkerung prorussisch scheint und Kiew mit Moskau einen entsprechenden Vertrag über die russischen Stützpunkte haben.

Lage auf der Krim

2,w=985,c=0.bild.jpg

Foto: AFP

2,w=559,c=0.bild.jpg

Der Altag geht seinen lauf
Foto: AP/dpa

2,w=559,c=0.bild.jpg

Farbenfroh und stolz schiebt eine Mutter ihr Kind an den russischen Soldaten vorbei
Foto: Reuters

1,c=0,h=554.bild.jpg

Foto: Getty Images

2,c=0,h=554.bild.jpg

2,w=559,c=0.bild.jpg

Mit Hund Russen gucken – viele Krim-Bewohner sind froh über die Präsenz der russischen Soldaten

2,c=0,h=554.bild.jpg

Einige Bewohner versorgen die Soldaten mit Essen oder heißen Getränken – auch der kleine Junge auf dem Dreirad wirkt gelassen

2,w=559,c=0.bild.jpg

Völlig unerschrocken begegnen Bewohner den Soldaten

2,c=0,h=554.bild.jpg

Eine Ukrainerin zeigt Flage

2,c=0,h=554.bild.jpg

Die Menschen sind froh das die Russischen soldaten da sind

2,c=0,h=554.bild.jpg

2,c=0,h=554.bild.jpg

2,c=0,h=554.bild.jpg

Foto: Andreas Thelen

Krim-Krise: Keine Angst vor Putins Panzern - Politik Ausland - Bild.de

Nie habe ich Putin als "demokratischen" oder "rechtmässigen" Präsidenten Russlands bezeichnet, Jezersko, du musst aber schon einsehen, dass unsere Medien hier ganze Arbeit leisten und selten die Politik kritisieren, wenn, dann erst, wenn es zu spät ist.

Nach wie vor glaube ich nicht an einen Krieg in der Krim, zumal die Bevölkerung prorussisch scheint und Kiew mit Moskau einen entsprechenden Vertrag über die russischen Stützpunkte haben.

Mein Beitrag war ja auch nicht an Deine Adresse gerichtet, sondern an die Stimmung hier in diesem Thread ganz allgemein. Natürlich sehe ich auch dass "unsere" Medien in eine bestimmte Richtung abzielen. Aber im Gegensatz zu den russischen Medien haben wir hier in der bösen EU zumindest die MÖGLICHKEIT, dass sich jeder der will (und fähig dazu ist) sich über BEIDE Seiten zu informieren.

Rußland hat Verträge, die ihnen militärische Stützpunkte auf Ukrainischem Territorium erlauben. Das ist aber schon alles. Es gibt keinen Vertrag, der ihnen beispielsweise die Krim als Ganzes zugesteht. Auch wenn die Ukraine in der Osthälfte mit Russen besiedelt ist - die Grenzen der Ukraine sind der ganzen Welt bekannt, genauso wie jene Rußlands. Und die sind zu akzeptieren.

Was würde geschehen, wenn jetzt Kroatien hergeht und sagt, in Bosnien gibt es Gebiete, die überwiegend mit Krotaten bewohnt sind. Also besetzen wir diese militärisch. Das selbe mit der Republika Srpska und den Serben.

Der Weg zum Recht des (militärsch) Stärkeren ist dann nur mehr ein Kurzer. Anders gesagt: Es gilt das Faustrecht. Will man das wirklich?

- - - Aktualisiert - - -

Lage auf der Krim

Farbenfroh und stolz schiebt eine Mutter ihr Kind an den russischen Soldaten vorbei

2,c=0,h=554.bild.jpg

Mit Hund Russen gucken – viele Krim-Bewohner sind froh über die Präsenz der russischen Soldaten

2,c=0,h=554.bild.jpg

Einige Bewohner versorgen die Soldaten mit Essen oder heißen Getränken – auch der kleine Junge auf dem Dreirad wirkt gelassen

Völlig unerschrocken begegnen Bewohner den Soldaten

2,c=0,h=554.bild.jpg

Eine Ukrainerin zeigt Flage

2,c=0,h=554.bild.jpg

Die Menschen sind froh das die Russischen soldaten da sind

2,c=0,h=554.bild.jpg

Foto: Andreas Thelen

Krim-Krise: Keine Angst vor Putins Panzern - Politik Ausland - Bild.de

Kennen wir solche Propagandabilder nicht schon von irgendwoher??? Stichwort Erdogan!

Kennen wir solche Propagandabilder nicht schon von irgendwoher??? Stichwort Erdogan!

Nur das diese angeblichen Propagandabilder von westlichen medien gemacht wurden. Und von einer Deutschen zeitung stammen Solten dir zu denken geben.
Vielleicht zeigen sie auch nur ganz einfach die warheit.

Oder meinst du vielleicht auch einfach nur damit das die Westlichen medien selbst propaganda verbreiten. Damit gebe ich dir natürlich recht.
Welch eine zwickmühle....

Die neue prorussische Regierung auf der Krim meldet Erfolge: Rund 6000 Angehörige der ukrainischen Streitkräfte sollen in den vergangenen Tagen auf der Halbinsel übergelaufen sein. Zuletzt habe ein Stützpunkt mit rund 800 Soldaten und 45 MiG-Kampfjets die Seiten gewechselt, teilte ein Mitarbeiter von Regierungschef Sergej Aksjonow in Simferopol mit. Die Krim-Führung betonte, jeder Soldat könne frei die autonome Halbinsel verlassen. "Wer sich nicht dem Kommando der neuen Führung unterstellen will, muss nicht bleiben", hieß es.

Liveticker: Die Lage auf der Krim - SPIEGEL ONLINE

Mir ist aufgefallen das der Spiegel immer neutraler wird.

Nur das diese angeblichen Propagandabilder von westlichen medien gemacht wurden. Und von einer Deutschen zeitung stammen Solten dir zu denken geben.
Vielleicht zeigen sie auch nur ganz einfach die warheit.

Oder meinst du vielleicht auch einfach nur damit das die Westlichen medien selbst propaganda verbreiten. Damit gebe ich dir natürlich recht.
Welch eine zwickmühle....

Ein paar Zeilen weiter oben habe ich geschrieben: "Natürlich sehe ich auch dass "unsere" Medien in eine bestimmte Richtung abzielen. Aber im Gegensatz zu den russischen Medien haben wir hier in der bösen EU zumindest die MÖGLICHKEIT, dass sich jeder der will (und fähig dazu ist) sich über BEIDE Seiten zu informieren..."

Gar keine Zwickmühle, einfach nur ein Unterschied.

Zurück
Oben