Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

Sind die Russen grade dabei die Krim zu annektieren ?

• Umfrageteilnehmer
    68
Das heisst, dass selbst die Warnungen der deutschen Industrie was Sanktionen gegen Russland betrifft, sind vollkommen überzogen? Hmmmmm...aber wenn es nun eine Leichtigkeit wäre, warum kommen dann keine harten Sanktionen?

Es ist ja überall das Gleiche: Die Warnungen der "deutschen Industrie" kommen von einer Handvoll alter Männer (und der von ihnen beauftragten Lobbyisten), die bisher schwer an Russland verdienten, und die für eine Neuausrichtung ihrer Unternehmen wieder ihren faulen Arsch bewegen müsten.

Russland ist ein sehr lukrativer und gewinnbringender Markt aber keinesfalls unersetzbar. Das ist der Iran eigentlich auch und trotzdem wird da kaum investiert.

nein mein guter.... Man ist miteinander schon relativ stark gut verwoben.... Es geht hier doch nicht nur um russisches Gas...Russland hat es eben geschickt gemacht....man hat viel Geld investiert und sich in westliche Unternehmen eingekauft.... Auch die Russen haben ihren Finger nah an einer Wunde und das weiß man in Brüssel nur zu gut.... Ich halte putin nicht für so dumm, als hätte er nicht schon über mögliche Konsequenzen nachgedacht und sie durchdacht.... Und was den Iran angeht.... Die Russen drohen ihre iranpolitik zu überdenken und das braucht Washington nun wirklich nicht....und da haben wir noch nichtmal von Syrien gesprochen....

nein mein guter.... Man ist miteinander schon relativ stark gut verwoben.... Es geht hier doch nicht nur um russisches Gas...Russland hat es eben geschickt gemacht....man hat viel Geld investiert und sich in westliche Unternehmen eingekauft.... Auch die Russen haben ihren Finger nah an einer Wunde und das weiß man in Brüssel nur zu gut.... Ich halte putin nicht für so dumm, als hätte er nicht schon über mögliche Konsequenzen nachgedacht und sie durchdacht.... Und was den Iran angeht.... Die Russen drohen ihre iranpolitik zu überdenken und das braucht Washington nun wirklich nicht....und da haben wir noch nichtmal von Syrien gesprochen....

Bei einem Prozent des Handelsvolumens? Keineswegs.

Ich schon. Putin denkt am Abend, wenn er zu Bett geht, an Peter den Großen und morgens, wenn er aufsteht an Stalin.

So ein Quatsch^^. Ich könnte dir viel zum Thema Putin und SU, Putin und Stalin bringen. Wird aber kaum ins Weltbild passen.

Danke für das Angebot. Aber mir reicht schon was man mir in den letzten Jahren über sie erzählt hat (- war natürlich ALLES gelogen!) und was ich in Büchern gelesen habe. Auch natürlich von vorne bis hinten alles erfunden... Und es passt tatsächlich nicht ins Weltbild. Auch nicht in meins.

Also die Annektion der Halbinsel macht nur Sinn, wenn Odessa mit ins Boot geholt wird. Putins Haltung wird in dieser Hinsicht tonangebend sein.

Zurück
Oben