Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind diese Serben was die Deutschen/Österreicher als Tschutschen/Kanacken bezeichnen?

Mortimer

Liebe deinen Nächsten
Israel
Fetter Mercedes, dunkelhaarig, geben mit sexueller Potenz an.... Was meint ihr? Gehören Serben zur selben Ecke wie Türken zum Beispiel oder gelten die gleichen Klischees für Serben auch? Wurdet ihr schonmal als Jugo Tschutsch oder Kanacke beschimpft?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gelten für alle gleichermaßen. Es kommt auf das Verhalten drauf an.

In Deutschland gibt es Rassenbezug, man würde weiße, Rassenähnliche wie die Serben nicht Kanacken bezeichnen, unabhängig von ihrem benehmen, so viel ist schon mal sicher.
Mit Kanacken assoziiert man hier Orientale.
Wie es sich in Österreich verhält dat weiß ich nicht. Gibt es da Verhalten oder Rassenbezug?

In Österreich ist jeder der sich "daneben" verhält und die Klischees erfüllt ein "Tschusch" :lol:
Das kann der Türke genauso wie der Kroate sein.

Das sind dann eher solche:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

dass serben zu den "kanaken" gehören würden, habe ich noch nicht gehört. albaner aber schon und bosniaken aufgrund ihrer religionszugehörigkeit auch. dasselbe gilt für tschetschenen, also hat das mMn auch nichts mit rasse zutun.

dass serben zu den "kanaken" gehören würden, habe ich noch nicht gehört. albaner aber schon und bosniaken aufgrund ihrer religionszugehörigkeit auch. dasselbe gilt für tschetschenen, also hat das mMn auch nichts mit rasse zutun.
Ein Deutscher würde sie auf den ersten Blick, ohne von ihrer Volkszugehörigkeit zu wissen auch nicht in diese Kategorie einordnen. Wenn ein Kurde vor ihm stehen würde schon.

Wie gesagt, in Österreich kann jeder ein Tschusch sein. Ganz normales Phänomen. Ob Christ, Muslim, Blond, Dunkel,...

Ein Deutscher würde sie auf den ersten Blick, ohne von ihrer Volkszugehörigkeit zu wissen auch nicht in diese Kategorie einordnen. Wenn ein Kurde vor ihm stehen würde schon.

der erste blick spielt auch keine rolle, denn dann wäre auch ein hellhäutiger kurde mit hellen augen kein kanake, aber fast jeder portugiese schon. in diesem kontext kann man solche kollektiven bezeichnungen nicht einfach auf äußerliche merkmale reduzieren.

Zurück
Oben