Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind diese Serben was die Deutschen/Österreicher als Tschutschen/Kanacken bezeichnen?

Da eigentlich jeder mit ausländischem Namen schonmal gehört hat "Sie sprechen aber gut deutsch" und unterschwellig Rassismus mitgekriegt hat.
Also ich habe das früher zig mal gehört und bin nie auf die Idee gekommen es als Rassismus zu sehen, das gibt es erst seit mit aller Macht irgendwas mit Rassismus gesucht wird auch wo keiner ist.

Wenn nicht selber, dann das, was die Eltern erlebt haben/erleben.
Die mussten arbeiten und hatten keine Zeit nach Rassismus zu suchen

Kanaken sind solche subjekte die nach Deutschland migrieren weil es in dem scheißloch aus dem Sie herkommen scheiße zugeht und angedichts der Überlegenheit der deutschen Kultur überwältigt dastehen und sich aus purer Sturheit nicht eingestehen dass die deutsche Kultur der Ihren überlegen ist und deswegen von der deutschen Gesellschaft abschotten. Sie tun dann immer so als wären sie was besseres. Den deutschen überlegen. doch tief im Inneren wissen sie dass sie das nicht sind und minderwertigkeitskomplexe haben. Nach der Definition sind 99,9% der Serben kanaken. Der Rest sind solche wie playboy ein Segen für die Serben doch die Serben wissen ihn nicht zu schätzen also jagen sie ihn weil er der Held ist den die Serben brauchen aber nicht verdienen. Oder umgekehrt keine Ahnung. Der Film ist lange her. Müsste ich mir vllt auch mal wieder anschauen.

Rassismus im eigentlichen Sinn hat mit Ausländefeindlichkeit nicht viel zu tun. Der Begriff "Rasse" hat seinen Schlag bekommen durch die Geschichte vom Deutschen Reich. Alles was anders ist, sei es das Essen, die Musik oder dann die Hautfarbe und die Sprache bedeutet eine andere Rasse, als die eigene und die Generation meiner Eltern wurde vorsichtig behandelt, da ja auch die "Gastarbeiter" gebraucht wurden.
Ich habe das "Sie sprechen aber gut deutsch" nie als Ausländerfeindlich betrachtet, sondern als etwas was anders ist und das ist in diesem Fall nur mein Name...wenn er gehört und geschrieben wird..also Schwamm drüber.
Wenn dann Neugier besteht an was neues, zeigt der "Frager" vorsichtig Interesse und ich schreibe dann was auf Kyrillisch, spiel ein bisschen Musik, sing Songs, am besten "makedonsko devojce" und bring Burek mit.
Dann ist es aber nicht mehr Interessant, da das schon wieder zu viel ist und daraus lernt man. Bzw. hab daraus gelernt, nur Häppchen zu geben, wenn überhaupt und nie mehr als der Frager wissen will oder muss. Der Patriotismus ist immer eine Sache, wer fragt und wer antwortet und ob es etwas für den Nationalstolz zu erweitern gibt...

P.S.: meine Vorgesetzte ist heute die Wände hochgelaufen als ich ihr sagte, dass ich die Omi abgeben möchte. Freudigerweise hat sie ihr und der zuständigen Schwiegertochter mitgeteilt, dass sowas gar nicht geht und sie aus dem Dienstplan gestrichen. Hat Partei ergriffen und mich unterstützt.

Deshalb schon fühle ich mich nicht alleingelassen aber Ausländerfeindlichkeit in dem Sinne kann mich nicht verletzen. Es gibt ein makedonisches Sprichwort:
"Die Zunge hat keine Knochen, aber kann Knochen brechen."

LG

natürlich sind Serben "kanaken", nur weil es trottel gibt die sich auf einmal für was halten was niemals existierte, heisst es nicht das die sich "white-washen" wie es immer noch die Kroaten versuchen. :lol:

Es ist einfach das Kanake ein begriff ist der eigentlich schon über eine Beleidigung hinausgeht, da er nämlich aus den Menschenzoos damals entstand und was damit zu tun hat, das die Kartoffeln sich für was überlegen halten obwhl die weder was in der Hose noch im Herzen haben und genau da fängt auch diese Asi-profilierung an, einfach um etwas zu trotzen.

Ich kann selbst von Rassismus und desweiteren berichten und wer nicht weiss wie man sich wehrt, der ist echt am arsch, gerade bei diesen hässlichen Vögeln die das auch noch betreiben.

da hast du recht. war vor paar jahren mit einem portugiesen zusammen, den konnte ich auch zum weißen menschentum einordnen, obwohl er etwas dunkler war. mein ex danach war ein kurde mit hellen augen und hellen haaren, aber durch meine weibliche intuition konnte ich seine weißen blutreste dem weißen menschentum direkt zuordnen. wirklich interessant, wie sowas vonstatten geht.

Ich kannte in meiner Kindheit auch einen Portugiesen, der Dunkel war. Jetzt rate mal wie oft der wegen seiner Hautfarbe geneckt wurde. :lol:

Immer wenn irgendeinbild von den Sugarbabes gesehen wurde, hat man auf die kreole dame gezeigt und Ricardo geschrien :lol:
yeah liegt an Physiognomie. Schädelform und Gesichtszüge eines Europäers. Dein Kurde mit diesen Farben hatte wohl viel indogermanisches Blut in sich. Die alten Perser waren z.B. Indogermanen allerdings nur die kulturgründende Elite und nicht die dunkle Urbevölkerung. Die heutigen Iraner haben nur noch sehr wenig nordisches Blut, Reste gibt es noch.
ey ich dachte der Mortimer wäre durch, aber du bist es mindestens genauso wenn nicht sogar schlimmer :lol:
Wenn das angeben mit einem fetten Benz=sexuelle Potenz ist, ist es wahrscheinlich deshalb, weil sich die "Ausländerkinder", wo die Eltern aus Kommunistischen Staaten ausgewandert sind und im "demokratischen" Mitteleuropa das Wirtschaftswachstum mitgenommen haben, eine Art Erziehung, wenn auch unbewusst. In den 80ern, in den besten Jahren meiner Eltern gab es jeden Sommer Milka-Schokolade, Videorecorder und allen möglichen Krimskrams, den es im kommunistische Jugoslawien nicht so einfach zu besorgen gab. Da konnte man noch Geschenke machen und mit materiellen Dingen wie ein gutes Auto mit deutschem Wohlstand protzen. Da wo Geld ist, kann man den Kindern auch viel bieten. Also Potent. Ob dieser Plan so aufgegangen ist, ist eine andere Frage. Manchmal wünsche ich mir, in Skopje aufgewachsen zu sein und jetzt dort zu leben. Da wären meine Familienverhältnisse sicher besser und ich hatte mehr Plan von der Welt als jetzt hier in Deutschland, wo die Marktwirtschaft inklusive Europäische Union den Bach runtergeht. Die fleißigen mit viel Durchsetzungsvermögen und guter Privatwirtschaft haben es auch geschafft, mit einem fetten Benz anzugeben. Aber der Vorstandsvorsitzende im großen Unternehmen ist und bleibt ein gebürtiger Deutscher. Ich denke immer wieder an die miese Rente von meinem Vater. Kanacke sagt man in Nordrhein Westfalen untereinander. Unter den Ausländern. Da eigentlich jeder mit ausländischem Namen schonmal gehört hat "Sie sprechen aber gut deutsch" und unterschwellig Rassismus mitgekriegt hat. Wenn nicht selber, dann das, was die Eltern erlebt haben/erleben.
In NRW ist Kanacke ein Kunstwort, mit einem unterschwelligen Zusammenhalt-Gefühl untereinander. Witzig, aufbauend... Wenn das ein deutscher sagt, ist es nicht mehr witzig und grenzt klar ab. So wie das Wort Nigger. Wenn das ein deutscher bzw. ein weißer sagt, ist das nicht mehr "High 5"
Vielleicht ist das in Bayern z.B. anders mit dem Wort Kanacke. Wie das in Österreich aussieht mit Tschutschen weiß ich nicht, höre ich zum ersten Mal das Wort.
Ich kenne das Wort Kanacke nur von anderen Kollegen mit Migrationshintergrund und das bedeutet "wir kennen das degradieren und du hast es trotzdem geschafft, mashalla"

Das Mädel sieht aus, wie eine, die ihre Kultur präsentiert. Deutschland hat gar keine Kultur in punkto Trachten, Historie. Bayern hat Dirndl, da gibt es den Schuhplattler, aber Deutschland hat keine Volkstänze und Trachten und Bayern steht nicht für deutsche Geschichte.
Europa im allgemeinen hat keine Geschichte, die weitergetragen wird. Was war Deutschland vor der Weimarer Republik? Ein dunkler Wald?

doch natürlich hat es dies, du hast das natürlich nur nicht gesehen.
Also ich habe das früher zig mal gehört und bin nie auf die Idee gekommen es als Rassismus zu sehen, das gibt es erst seit mit aller Macht irgendwas mit Rassismus gesucht wird auch wo keiner ist.

Die mussten arbeiten und hatten keine Zeit nach Rassismus zu suchen

Ja, weil das Höflich verpackt ist und du in einer anderen Zeit lebtest.

natürlich sind Serben "kanaken", nur weil es trottel gibt die sich auf einmal für was halten was niemals existierte, heisst es nicht das die sich "white-washen" wie es immer noch die Kroaten versuchen. :lol:

Es ist einfach das Kanake ein begriff ist der eigentlich schon über eine Beleidigung hinausgeht, da er nämlich aus den Menschenzoos damals entstand und was damit zu tun hat, das die Kartoffeln sich für was überlegen halten obwhl die weder was in der Hose noch im Herzen haben und genau da fängt auch diese Asi-profilierung an, einfach um etwas zu trotzen.

Ich kann selbst von Rassismus und desweiteren berichten und wer nicht weiss wie man sich wehrt, der ist echt am arsch, gerade bei diesen hässlichen Vögeln die das auch noch betreiben.

Ich kannte in meiner Kindheit auch einen Portugiesen, der Dunkel war. Jetzt rate mal wie oft der wegen seiner Hautfarbe geneckt wurde. :lol:

Immer wenn irgendeinbild von den Sugarbabes gesehen wurde, hat man auf die kreole dame gezeigt und Ricardo geschrien :lol:

ey ich dachte der Mortimer wäre durch, aber du bist es mindestens genauso wenn nicht sogar schlimmer :lol:

doch natürlich hat es dies, du hast das natürlich nur nicht gesehen.

Ja, weil das Höflich verpackt ist und du in einer anderen Zeit lebtest.

also bin ich eine kanakin. :oops: bist du auch ein kanaken, bruda? valla passt yani hab auch immer mehr mit denen kanaken indentifrisiert als mit dem kartoffels amk✌️

Du bist ganz weit weg vom Kanack sein, da bringt dir auch deine alte Addidas-Schnellfickerhose nichts :haha:

wir sind kanak:innen, disse!! wir wussten es nur noch nicht, also red mich jetzt ned voll lan und hol dein abidas hose raus wir gehn gleich bei diese wasser an rhein diese fluss wo die abis und akhis stehen 🤙

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wir sind kanak:innen, disse!! wir wussten es nur noch nicht, also red mich jetzt ned voll lan und hol dein abidas hose raus wir gehn gleich bei diese wasser an rhein diese fluss wo die abis und akhis stehen 🤙

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier in Düsseldorf stehen nur Schwabos und Integrierte in ihren Ralph Lauren Polos am Rhein, der Rest kann sich das nicht leisten. Die Kanacks tanzen irgendwelche Mädels an öffentlichen Plätzen an.

Serben, Russen, Polen, Ex-Yus, Portos, Japaner, Italiener sind keine Kanacks, das ist seit den 2000ern vorbei
:)

also bin ich eine kanakin. :oops: bist du auch ein kanaken, bruda? valla passt yani hab auch immer mehr mit denen kanaken indentifrisiert als mit dem kartoffels amk✌️

TüLisCh ScHweSTa

0042de2a-65aa-4989-aa35-8278e6f4436e_w1200_r1_fpx51_fpy27.jpg

Zurück
Oben