Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind manche Serben Verräter?

So ein Widerspruch.. du sagst du bist Roma und dann im gleichen Zug Serbischer Patriot. Du kannst dich nennen wie du willst, egal ob Serbe, Russe, Pakistaner oder sonst was. Du bist und bleibst Roma. Das hat nichts mit Verrat oder sonst was zu tun. Du bist als Roma geboren und wirst auch immer Roma bleiben. Ich bin als Albaner geboren und werde auch immer Albaner bleiben.
Für mich gehören serbische roma zu serbien weil sie auch serbisch sprechen solche Namen haben und serbisch orthodox sind die Geschichte der roma lässt sich nicht mit dennen der Albaner vergleichen Albaner haben mehrere Staaten roma keinen und als serbische Staatsbürger können sie genauso Patrioten sein für mich kein Widerspruch

Für mich gehören serbische roma zu serbien weil sie auch serbisch sprechen solche Namen haben und serbisch orthodox sind die Geschichte der roma lässt sich nicht mit dennen der Albaner vergleichen Albaner haben mehrere Staaten roma keinen und als serbische Staatsbürger können sie genauso Patrioten sein für mich kein Widerspruch
Sag doch einfach nicht dass du Roma bist lol.

Ist doch eh irgendwie ziemlich egal was man ist und was nicht. Gerade wir müssten es doch besser wissen, da wir erleben durften wohin übertriebener Nationalismus hinführt.
Das sehen wir leider ja aktuell auch in der Ukraine.
In der heutigen Zeit in welcher die Welt zusammen wächst ist es sowieso ziemlich egal von wo man herkommt.
Natürlich sollte man seine Wurzeln und Bräuche nicht vergessen.
In diesem Fall geht es glaube ich jedoch auch um Anerkennung als Mensch.
Lieber Moritimer auf die Meinung von Leute die Dich so nicht akzeptieren wie Du bist bzw. so abwertend mit Dir umgehen, würde ich nichts geben.

Wieviele Romas gibt es in Serbien ?
Bis zu 500.000.
Roma, oder Roma ( serbisch : Роми, romanisiert :Romi), sind laut der Volkszählung von 2011 mit 147.604 (2,1%) die drittgrößte ethnische Gruppe in Serbien. Aufgrund einer schlechten Geburtenregistrierung und einiger anderer Faktoren wird diese offizielle Zahl jedoch wahrscheinlich unterschätzt. Schätzungen, die die Unterzählung korrigieren, deuten darauf hin, dass Serbien mit 250.000-500.000 eines der Länder mit der bedeutendsten Roma-Bevölkerung in Europa ist. Zwischen 46.000 und 97.000 Roma sind nach 1999 aus dem Kosovo intern vertrieben worden.
Tanzen die Romas in Serbien bei Hochzeiten auch auf der Strasse ?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mach dir nichts draus Morti, das Cigani/Roma bei manchen Balkanmenschen nicht so angesehen sind, das ist nicht nur in Serbien so, eigentlich in jedem Balkanland, aber das man euch hassen tut würde ich jetzt nicht sagen, natürlich gibt es immer ausnahmen und Spinner.

Mach dir nichts draus Morti, das Cigani/Roma bei manchen Balkanmenschen nicht so angesehen sind, das ist nicht nur in Serbien so, eigentlich in jedem Balkanland, aber das man euch hassen tut würde ich jetzt nicht sagen, natürlich gibt es immer ausnahmen und Spinner.

Das stimmt allerdings, nicht nur im Balkan auch in Österreich oder Deutschland und auch in den Vereinigten Staaten oder dem Vereinigten Königreich. Aber ich hab jetzt über Serbien gesprochen weil es mich persönlich betroffen hat.

Allerdings haben das nur welche auf TikTok gesagt, aber vielleicht waren es eh nicht Serben sondern Kroaten, es waren viele Serben eh nicht "böse". Ich hab ein Like von einem der sich "Aleksandar Vucic_SNS" nennt und Draza Videos veröffentlicht. Eine Serbin hat mich entdeckt und gibt mir jetzt zu jedem Video ein Like, sie ist mir aufgefallen weil sie mir zu 20 Videos ein Like gegeben hat und nicht nur zu einem. Sie nennt sich Milena und hat einen Wolf als Profilbild, ich nehme an sie ist leicht nationalistisch wenn sie einen Wolf im Avatar hat. Also doch nicht die Serben böse. Ich habe zu meinen Videos 50 Likes, das ist für meine Verhältnisse sehr viel denn normalerweise hab ich nicht mehr als 3-5. Cube hat gesagt ich habe nichts mit Serbien und Serben am Hut. Er hat mich nicht beschimpft, aber wenn ich für Serbien spreche weist er öfters darauf hin das ich das nicht tun soll weil ich kein Serbe bin, damit hat er mich nicht beschimpft aber ausgegrenzt, denn ich kann auch für Serbien sprechen oder?

Hier hab ich 39 Likes
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hier hab ich 47 Likes

Für normal hab ich nichtmehr als maximal 5
Wie hier hab ich nur 1 Like

Also doch nicht die Serben böse, aber wenn es auch nur einer oder 2 sind, dann wird man traurig. Auch wenn dann 50 andere dann das nicht tun.

Du musst aber auch so ehrlich sein und zugeben dass Roma und Sinti fremde Ethnien auch nicht zu sich zugehörig empfinden… Es gibt Gruppen unter Ihnen die verheiraten ihre Töchter extra sehr jung, damit sie eben nicht mit einem Nicht-Roma was anfangen und Kinder kriegen und heiraten, weil sie dann nämlich nicht mehr in gleicher Weise gehören womöglich sogar ausgestossen würden… Sinti sollen sogar noch weiter gehen und behalten ihre Sprache geheim damit kein Aussenstehender sich einschleusen kann…. Man will unter sich bleiben…

Zurück
Oben