G
Gelöschtes Mitglied 28561
Guest
Ja schwer zu beurteilen aber in vielen Roma Familien ist es sehr wichtig dass die Tochter vorallem einen Roma heiratet.. Ist bei anderen Ethnien auch meist so… Weil man die Frauen praktisch immer assimiliert hat…. Roma-Männner sind da sicher weniger Druck ausgesetzt…. Bei Arabern, Türken, Albaner und Jugos ist das mit den Frauen auch so…. Ich hab schon online in albanischen und muslimischen Gruppen oft mitgekriegt dass Mischlingskinder eine westeuropäische Mutter haben aber automatisch nach der Kultur des Vaters aufwachsen selbst in der Diaspora, was eigentlich ein wenig schräg ist… Ich kenn auch Albaner die früher schon bosniakische, serbische und kroatische Frauen geheiratet haben und ich hab erst sehr spät erfahren dass die Leute aus Mischehen stammen… Heisst also die Kultur und Herkunft der Mutter wurd negiert oder fast schon verheimlicht…Das kann sein aber diejenigen die Ich kenne bei dennen ist es umgekehrt für sie ist eine Aufwertung wenn sie Europäer heiraten so ähnlich wie das bei schwarzen oder Latinos ist. In meiner Familie ist fast jeder zweite das Produkt einer mischehe. Mag aber für andere Gruppen anders sein. Genauso wie sie verschiedene Sprachen sprechen oder verschiedenen Religionen angehören