Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind manche Serben Verräter?

Niemand wird gezwungen Muslim zu sein. Gemäß dem Koran kann niemand innerhalb der Religion zur Ausübung der Bestimmungen Zwang ausüben!.
Als Muslim bekennt man sich zu Allah und nicht zu den persönlichen Trieben. Es ist eine freie Entscheidung.
Naja wenn das Leben davon abhängt dann wird man indirekt gezwungen und diese Sure gibt es nun mal auch ganz abgesehen von der Angst nach dem Tod…. alle mir bekannten Weltreligionen ausser der Buddhismus spielt mit dieser existentiellsten Angst des Menschen und zwingt sie dadurch zur Einhaltung von irgendwelchen Regeln… Frei ist da leider kaum etwas… höchstens fühlt es sich nicht mehr wie zwang an weil es nach ner Weile zur Routine wird… einige Regeln… andere sind für alle Menschen eine riesen Hürde…

Ich mache das für die likes kommentare und um Aufmerksamkeit zu erregen das hab ich damit auch geschafft Ich mag Albaner bosnier kroaten genauso wie jeden anderen

Vielleicht ist das ja der Grund warum du nicht als wahrer Serbe anerkannt wirst.

:lol::lol::lol:

Naja wenn das Leben davon abhängt dann wird man indirekt gezwungen und diese Sure gibt es nun mal auch ganz abgesehen von der Angst nach dem Tod….
Kannst du mir die Sure bitte nennen? Ich weiß nicht wovon du sprichst. Es ist jedoch ganz klar, dass es im Islam kein Zwang gibt und dass man die Leute auch nicht zwingen kann. "Allah kennt das Innere in der Brust"
Sprich Allah kennt die Gefühle von jeden und er weiß, dass es nicht aufrichtig gemeint ist. Und als Muslim darf man niemanden zum Glauben zwingen. Es heißt: " Allah leitet recht, wenn er will"
"alle mir bekannten Weltreligionen ausser der Buddhismus spielt mit dieser existentiellsten Angst des Menschen und zwingt sie dadurch zur Einhaltung von irgendwelchen Regeln… "
Der Mensch hat ein Gewissen, darauf bezieht sich Moral und die Existenzfrage. Es gibt einen Grund warum Religionen entstehen.

Frei ist da leider kaum etwas… höchstens fühlt es sich nicht mehr wie zwang an weil es nach ner Weile zur Routine wird… einige Regeln… andere sind für alle Menschen eine riesen Hürde…
Also der Muslim hat die Weltanschauung Allahs Wohlfühlen anzunehmen und um Ihn zu dienen. Dieser ist im Koran beschrieben. Du entscheidest, ob du den Islam willst oder nicht, aber der Islam ändert sich nicht auf deine Gefühle, Denkweiße, Anschauungen und Empfinden. Es wird dir auch nicht befohlen es zu glauben, was darin steht. Du machst es oder du machst es nicht. Wenn du Muslim bist und auch damit sympathisierst, wird es dir selbst was bedeuten, daran zu halten. Sprich es ist nicht erzwungen.

Wir haben verstanden, Islam ist pure geronnene Liebe und eine Ausgeburt der Toleranz und Meinungsfreiheit und zur Zeit der islamischen Expansion haben die Reiche und Völker die Muslime praktisch gezwungen sie zu überrennen nur um den so begehrten Islam endlich anzunehmen.

Niemand wird gezwungen Muslim zu sein. Gemäß dem Koran kann niemand innerhalb der Religion zur Ausübung der Bestimmungen Zwang ausüben!.
Als Muslim bekennt man sich zu Allah und nicht zu den persönlichen Trieben. Es ist eine freie Entscheidung.

Nach dem Koran gibt es keine freie Entscheidung.
Dem Koran zufolge kennt Gott alle Entscheidungen, die im Leben getroffen werden. Somit ist niemand frei. Nach dem Koran ist das Leben vorherbestimmt.
Dementsprechend widerspricht sich der Koran selbst. Ergebnis: Koran ist falsch und nicht von Gott.

giphy.gif

Kannst du mir die Sure bitte nennen? Ich weiß nicht wovon du sprichst. Es ist jedoch ganz klar, dass es im Islam kein Zwang gibt und dass man die Leute auch nicht zwingen kann. "Allah kennt das Innere in der Brust"
Sure 9 Vers 5

„Sind aber die Schutzmonate abgelaufen, so erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf! Wenn sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Pflichtabgabe zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen! Siehe, Gott ist verzeihend und barmherzig.“

Wenn mein Leben davon abhängt… wie ich schon sagte… DAS ist auch Zwang!

Sure 9 Vers 5

„Sind aber die Schutzmonate abgelaufen, so erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf! Wenn sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Pflichtabgabe zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen! Siehe, Gott ist verzeihend und barmherzig.“

Wenn mein Leben davon abhängt… wie ich schon sagte… DAS ist auch Zwang!
Wie in allen Religionen kann man einzelne Verse so oder so deuten.
Ich denke diese Sure bezieht sich auf andere Suren und damalige Ereignisse. Insbesondere diese Sure wird oft bzw. Sehr oft von sowohl als auch verwendet um die eigene persönliche Meinung zu verfestigten.

Alle „Gebote“ und „Gottesbücher“ sind nicht mehr zeitgemäß, darüber sind wir uns alle einig.

Nach dem Koran gibt es keine freie Entscheidung.
Dem Koran zufolge kennt Gott alle Entscheidungen, die im Leben getroffen werden. Somit ist niemand frei. Nach dem Koran ist das Leben vorherbestimmt.
Dementsprechend widerspricht sich der Koran selbst. Ergebnis: Koran ist falsch und nicht von Gott.

giphy.gif

Bitte Quellenangabe, Lügner.
Du bist nicht verpflichtet den Islam anzunehmen. Es ist deine freie Entscheidung. Nimm es oder lass es. Es ist deine Entscheidung. Wenn du es nicht verstehst, lass dich mal beraten. Geh in eine Moschee oder bei einen Therapeuten.

Wir haben verstanden, Islam ist pure geronnene Liebe und eine Ausgeburt der Toleranz und Meinungsfreiheit und zur Zeit der islamischen Expansion haben die Reiche und Völker die Muslime praktisch gezwungen sie zu überrennen nur um den so begehrten Islam endlich anzunehmen.
Es ist eine Ansichtssache. Für dich bedeutet es vielleicht nicht viel. Anderen, bedeutet es viel. Deine Selbstverherrlichung ist peinlich..

Zurück
Oben