Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind manche Serben Verräter?

Nach dem Koran gibt es keine freie Entscheidung.
Dem Koran zufolge kennt Gott alle Entscheidungen, die im Leben getroffen werden. Somit ist niemand frei. Nach dem Koran ist das Leben vorherbestimmt.
Dementsprechend widerspricht sich der Koran selbst. Ergebnis: Koran ist falsch und nicht von Gott.

giphy.gif

Gott kennt im Islam alle Entscheidungen und übrigens ist das auch laut dem Christentum so. Gott hat uns aber den freien Willen gegeben, sodass wir letztendlich für alles selber entscheiden.

Sure 9 Vers 5

„Sind aber die Schutzmonate abgelaufen, so erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf! Wenn sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Pflichtabgabe zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen! Siehe, Gott ist verzeihend und barmherzig.“

Wenn mein Leben davon abhängt… wie ich schon sagte… DAS ist auch Zwang!
Wenn du, von den Islam nicht viel haltest, dann kann dir egal sein, was darin steht. Ob du aus dem Koran verflucht bist oder nicht. Es ist folglich eine Aussage, aus einem Buch, dass für dich irrelevant ist.

Die Sure 9 ohne die Basmala, deutet auf den Krieg der Feinde Allahs, die versuchten den Islam zu vernichten. Die Basmala = Die Barmherzigkeit.
Der Schwertvers ist kein Aufruf zum Krieg, sondern zur Verteidigung.
Muslime werden bekämpft, dann gilt:
Sure 2 Vers 190
"Und kämpf auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter."

Wenn du, von den Islam nicht viel haltest, dann kann dir egal sein, was darin steht. Ob du aus dem Koran verflucht bist oder nicht. Es ist folglich eine Aussage, aus einem Buch, dass für dich irrelevant ist.

Die Sure 9 ohne die Basmala, deutet auf den Krieg der Feinde Allahs, die versuchten den Islam zu vernichten. Die Basmala = Die Barmherzigkeit.
Der Schwertvers ist kein Aufruf zum Krieg, sondern zur Verteidigung.
Muslime werden bekämpft, dann gilt:
Sure 2 Vers 190
"Und kämpf auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter."
BLABLABLA….wenn ich gejagt werde und man mir mit dem erschlagen drohte dann ist es nicht mehr freiwillig und auch keine Verteidigung! … ich hab nur das Glück in Europa und heute zu leben drum ist es für mich theoretisch irrelevant, da hast du recht… trotzdem hasse ich Lügen und Heuchelei wie die Pest und drum habe ich kommentiert… Und du redest dich generell in der Thematik um Kopf und Kragen… Es ist nämlich auch allgemein bekannt dass Mohammed einen jüdischen Clan töten liess der nicht konvertieren wollte… Von Verteidigung zu sprechen ist einfach nur ne dreiste Lüge…. Die Ausbreitung des Islams und wie sie stattfand ist Fakt und lässt keinen Spielraum für Interpretation…

Gott kennt im Islam alle Entscheidungen und übrigens ist das auch laut dem Christentum so. Gott hat uns aber den freien Willen gegeben, sodass wir letztendlich für alles selber entscheiden.
Dann spielt dieser Gott mit uns? Soviel zu Barmherzigkeit ^^

Sure 9 Vers 5

„Sind aber die Schutzmonate abgelaufen, so erschlagt die Frevler, wo ihr sie findet, und packt sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf! Wenn sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Pflichtabgabe zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen! Siehe, Gott ist verzeihend und barmherzig.“

Wenn mein Leben davon abhängt… wie ich schon sagte… DAS ist auch Zwang!

Du kannst nicht einfach Verse aus dem Zusammenhang reißen und sagen hier schaut. Der Koran ist auch eine Art Geschichtsbuch die überlieferten Suren wurden oft an bestimmten Ereignissen vom Erzengel Gabriel überliefert. Die Verse über die Kriegshandlungen gegen Ungläubige sind medinensische Suren und nach der Hidschra überliefert worden, als man z.B. Mohammed und die Muslime aus Mekka vertrieben hatte. Oder als mehrere jüdische Stämme aus Medina die Muslime mehrmals an die angereiste Killertruppe aus Mekka verraten hatten. Mohammeds Leben und das Leben seiner Anhänger stand mehrmals in Gefahr auch Mohammed entkam knapp dem Tod. An solchen bestimmten Geschehnissen wurden Suren überliefert wie auch die von dir gepostete Sure bzw. Vers. an ein bestimmtes Ereignis gekoppelt ist.
Der Vers ist nicht gegen dich gerichtet sondern gegen die damaligen Polytheisten die vertragsbrüchig geworden sind. Hierzu mehr

Mohammed und die polytheistischen mekkanischen Stammesführer hatten einen Vertrag geschlossen. Darin war vereinbart worden, sich nicht mehr zu bekriegen. Doch einige Mekkaner brachen diesen Vertrag.
Um weiter rekonstruieren zu können, um was es in unserem Vers geht, müssten die vorausgehenden zwei Koranverse und weitere Verse der Sure 8 gelesen werden. Der Koran wurde nämlich nicht auf einen Schlag als Buch offenbart, auch nicht in inhaltlich konsistenter, sondern in loser Abfolge innerhalb von 23 Jahren. Daher ist es üblich, dass sich Ergänzungen zu einem Vers an anderen Stellen im Koran finden.
In Bezug auf unseren Vers wird so deutlich, dass er sich auf einen laufenden Konflikt mit den vertragsbrüchigen Polytheisten bezieht, die zudem sehr aggressiv auftraten. Der Prophet wurde daher durch Gott angewiesen, ihnen über die Schutzmonate eine Frist einzuräumen. In der konnten sie die Kaaba in Mekka weiter im Rahmen ihres Kultes nutzen – danach nicht mehr. Dem stimmten die Polytheisten zu.
Doch dann wollten einige die Kaaba weiter nutzen. Dadurch trat das Kriegsrecht in Kraft, und in dieser Situation wurde der Koranvers offenbart: Gott gibt die Schutzmonate aus und mahnt, diese abzuwarten und erst dann die Frevler, also die Vertragsbrecher zu bekämpfen. Zugleich weist Gott darauf hin, dass sich in der Zwischenzeit etwas an ihrer Gesinnung geändert haben könnte. Er ruft dazu auf, mit den Frevlern zu sprechen und zu sehen, ob sie ihre Taten bereuen.

Aber das ist auch das Problem unser heutigen Zeit. Wie die Islamisten, argumentieren auch die Islamkritiker und Islamfeinde sehr ähnlich. Sie schauen auf die Suren und sagen das ist der Islam der befiehlt immer das Kämpfen und Töten gegen alle Nichtmuslime. Die Islamisten benutzen diese Suren für ihren persönlichen Hass und Machtgeilheit, dabei werden mehr Muslime getötet als Nichtmuslime, und die Islamhasser benutzen sie um den Islam einfach nur schlecht zu reden. Dabei hat der Islam die Muslime zum Kämpfen gegen die damalige Bedrohung aufgerufen. Was sogar aus heutiger Sicht wenn man ehrlich ist das natürlichste Verhalten überhaupt ist. Im Islam gibt es so einen Schwachsinn (sorry, anders kann ich das aber nicht bezeichnen) wie die andere Wange hinhalten nicht. Und an dieses Gebot halten sich nicht einmal die Christen. Wenn jemand dich angreift oder bedroht dann steckt in jedem Menschen eine Antwort in den Genen "Verteidigung". Schon damals haben christliche Länder Kriege geführt und auch heute verteidigen oder greifen christliche Länder andere Länder, Völker an.

Der Russe greift die Ukraine an, die Westeuropäer sind dafür die Ukraine aufzurüsten und dass die Ukrainer in den Krieg ziehen. Aber nur der Islam ist böse. Die christlichen Ukrainer antworten auf die christlichen Russen mit kriegerische Auseinandersetzung. Warum ist dann Verteidigung oder Krieg für den Westen plötzlich voll in Ordnung, wo ist da die Wange hinhalten? Das ist in der Theorie vielleicht ein schöner Gedanke aber für das eigene Überleben total kontraproduktiv. Aber ja der Islam ist böse weil er an Momenten die Muslime aus Medina von Mekkanern bedroht wurden zur Verteidigung und Angriff aufgerufen hat. Übrigens hat er auch zu Frieden aufgerufen, als die Gegenseite den Kampf einstellt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Serbischen Verrätern, Romas die Serben sind seid ihr jetzt bei Koran Suren gelandet ?

Nächster Off Topic fliegt by Ludjak Airways.

Du kannst nicht einfach Verse aus dem Zusammenhang reißen und sagen hier schaut. Der Koran ist auch eine Art Geschichtsbuch die überlieferten Suren wurden oft an bestimmten Ereignissen vom Erzengel Gabriel überliefert. Die Verse über die Kriegshandlungen gegen Ungläubige sind medinensische Suren und nach der Hidschra überliefert worden, als man z.B. Mohammed und die Muslime aus Mekka vertrieben hatte. Oder als mehrere jüdische Stämme aus Medina die Muslime mehrmals an die angereiste Killertruppe aus Mekka verraten hatten. Mohammeds Leben und das Leben seiner Anhänger stand mehrmals in Gefahr auch Mohammed entkam knapp dem Tod. An solchen Momenten wurden Suren überliefert wie auch die von dir gepostete Sure bzw. Vers.
Der Vers ist nicht gegen dich gerichtet sondern gegen die damaligen Polytheisten die vertragsbrüchig geworden sind. Hierzu mehr
Falsch! Du kannst nicht einfach Suren so interpretieren wie du es willst sondern als Sunnite musst du dich nach den Gelehrten richten und dabei zählen eben nicht nur die Suren die dir in den Kram passen sondern alle plus die authentischen Hadithe… Europäische Muslime machen meist eh alles verkehrt und werden auch dementsprechend dafür kritisiert vorallem hinterrücks…vorne würde man das aber nie zugeben weil man die Glaubensbrüder halt braucht für eine Islamisierung…

BLABLABLA….wenn ich gejagt werde und man mir mit dem erschlagen drohte dann ist es nicht mehr freiwillig und auch keine Verteidigung!
Spar dir die saluten Ausdrücke, wenn du nicht auf den Post eingehst. Lass es dann sein. Eine Diskussion bringt nichts wenn man nicht auf den anderen eingeht.

… ich hab nur das Glück in Europa und heute zu leben drum ist es für mich theoretisch irrelevant, da hast du recht…
Es ist nicht nur in Europa irrelevant. Du musst die Sachen im richtigen Zusammenhang verstehen und nicht, dass was du verstehen willst.
trotzdem hasse ich Lügen und Heuchelei wie die Pest und drum habe ich kommentiert…
Ich hasse auch Lügen und Heuchelei mehr als die Pest, drum kommentiere ich auch.

Und du redest dich generell in der Thematik um Kopf und Kragen… Es ist nämlich auch allgemein bekannt dass Mohammed einen jüdischen Clan töten liess der nicht konvertieren wollte… Von Verteidigung zu sprechen ist einfach nur ne dreiste Lüge….
Ich war leider nicht zu jener Zeit am Leben, aber ich versuche es dir so zu erklären in welchen Zusammenhang es steht, wie ich es kenne. Trotzdem wird kein Nichtmuslimischer Mensch dazu genötigt Muslim zu werden, weil er ansonsten geköpft wird. Spar dir diese unintelligenten Aussagen und spar dir deine beleidigende Art. Hab's nicht nötig...
Die Ausbreitung des Islams und wie sie stattfand ist Fakt und lässt keinen Spielraum für Interpretation…
Wie ist es entstanden?

Hinweis: Pass bitte deine Wortwahl an, ich bemühe mich um eine normale Konservation. Ansonsten kann ich auch einen anderen Gang einlegen.

Falsch! Du kannst nicht einfach Suren so interpretieren wie du es willst sondern als Sunnite musst du dich nach den Gelehrten richten und dabei zählen eben nicht nur die Suren die dir in den Kram passen sondern alle plus die authentischen Hadithe…
Du kannst nicht für Muslime entscheiden, welche Entscheidungen Muslime treffen, bleibt mal bei deiner Meinung. Jeder Mensch trifft Entscheidungen selbst.
Europäische Muslime machen meist eh alles verkehrt und werden auch dementsprechend dafür kritisiert vorallem hinterrücks…vorne würde man das aber nie zugeben weil man die Glaubensbrüder halt braucht für eine Islamisierung…
Muslime unterscheiden sich nicht in kontinentalen Aspekten, nicht einmal in nationalistischen und nicht einmal im ethnischen Aspekt. "Europäische Muslime" gibt es als Nivellierung von Muslimen nicht. Von wem werden europäische Muslime kritisiert? Kritik ist nicht etwas schlechtes, es kann jeder kritisieren. Eine Islamisierung strebt niemand an. Es gibt keine Organisation zur Islamisierung.

Bitte drück dich etwas neutraler aus....

Zurück
Oben