Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind manche Serben Verräter?

Ich weiß nicht oder bin mir nicht sicher ob das rassistisch ist wenn er darauf besteht das Ich kein serbe bin vielleicht hält er das auch nicht für rassistisch aber es könnte rassistisch sein wenn man eine Volksgruppe ausschliesst roma haben ja kein land sondern gehören zur jeweiligen Region da kann es schon rassistisch sein wenn man sie aufgrund bestimmter Merkmale oder Herkunft ausgrenzt zumindest bis sie weltweit anerkannt und völlig emanzipiert sind

Ok, das weiss ich auch nicht, wie er das meint.

Ich kenne Roma, die nur serbisch sprechen können. Die würde ich als Serben bezeichnen.
Aber Roma, die hauptsächlich Romanes sprechen, die könnte man tatsächlich als nicht-serbische Minderheit ansehen.

Also ich würde es eventuell an der Sprache festmachen. So wie du mit deiner Familie redest, das bist du. Aber selbst das ist keine richtige Definition. Es gibt einfach keine Definition. Muss jeder für sich entscheiden, als was er sich fühlt.
 
Du bist auch kein Serbe.
Solange nicht anerkannt wird das Ich völlig gleichwertige Herkunft und Volksgruppe habe und die dazugehörige Macht ist es eine Art der Rassentrennung und Apartheid und Identitätssklaverei das Ich keine macht habe kein land keine intellektuellen politischen und sozialen Strukturen wo ich mitmachen kann bleibe ich gehörig zu serbien zu dieser Struktur und Lokalität gehöre ich werde aber diskriminiert im Idealfall möchte ich mich befreien und frei sein und selbstbestimmt nur ist das nicht so leicht möglich zumindest noch nicht
 
Ok, das weiss ich auch nicht, wie er das meint.

Ich kenne Roma, die nur serbisch sprechen können. Die würde ich als Serben bezeichnen.
Aber Roma, die hauptsächlich Romanes sprechen, die könnte man tatsächlich als nicht-serbische Minderheit ansehen.

Also ich würde es eventuell an der Sprache festmachen. So wie du mit deiner Familie redest, das bist du. Aber selbst das ist keine richtige Definition. Es gibt einfach keine Definition. Muss jeder für sich entscheiden, als was er sich fühlt.
Ich meine auch viel eher das Ich erstmal Patriot bin nicht ob ich ein slawischer weisser serbe im engen sinne bin. Mein Onkel war in der jna im kroatienkrieg also veteran und Ich würde ihn auch als Patrioten bezeichnen als er vom Krieg zurück kam und einen schweren Unfall hatte haben sie im Krankenhaus ihn vernachlässigt und er hat gehört wie sie gesagt haben er sei nur ein Sinti und Roma Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will Ich hatte mich auch als kamerad und Patriot beschrieben nicht das Ich weiß bin
 
Solange nicht anerkannt wird das Ich völlig gleichwertige Herkunft und Volksgruppe habe und die dazugehörige Macht ist es eine Art der Rassentrennung und Apartheid und Identitätssklaverei das Ich keine macht habe kein land keine intellektuellen politischen und sozialen Strukturen wo ich mitmachen kann bleibe ich gehörig zu serbien zu dieser Struktur und Lokalität gehöre ich werde aber diskriminiert im Idealfall möchte ich mich befreien und frei sein und selbstbestimmt nur ist das nicht so leicht möglich zumindest noch nicht

Wie stehst du zum Mittelalterlichen serbischen Reich? Car Dusan? Sveti Sava?Heilige Kloster Gracanica? Kosovo? Vucic?
 
Wie stehst du zum Mittelalterlichen serbischen Reich? Car Dusan? Sveti Sava?Heilige Kloster Gracanica? Kosovo? Vucic?
Das finde ich alles gut und heilig.zumindest werd ich immer wütend und depressiv wenn mal wieder wer politisch oder sonstwie serbien angreift
 
Das finde ich alles gut und heilig.zumindest werd ich immer wütend und depressiv wenn mal wieder wer politisch oder sonstwie serbien angreift
:haha::haha::haha:
Frag mal die Griechen, geklaute Geschichten sind bei denen auch "heilig" :haha:
Nicht zu vergessen, selbsterfundene, schwachsinnige und lügenbehaftete Mythen sind es für sie auch. :haha:
 
Manche Serben sehen mich auch nicht als Serben, weil ich sehr westlich und liberal orientiert bin.
Und dabei bin ich strahlend weiss.

Was solls.
Wenn du denkst, du bist Serbe, dann bist du Serbe.
Und wenn nicht, dann nicht.

Mich wundert eher, dass der User Cube hier rassistische Sprüche loslassen soll. Den hab ich garnicht so eingeschätzt.
Ich auch nicht. Vielleicht lassen wir @Cube sich dazu äußern.
 
Morti du musst lernen, dich verbal zu wehren, wenn dich jemand angreift.
 
Also, ich als richtigster Serbe aller Serben behaupte, Mortimer ist auch ein richtiger Serbe. Mortimer ist pure serbische Kraft.

Srbenda kakvog svet još nije video. Mortimer brate, ne slušaj klošare, ti si naš.
 
Also, ich als richtigster Serbe aller Serben behaupte, Mortimer ist auch ein richtiger Serbe. Mortimer ist pure serbische Kraft.

Srbenda kakvog svet još nije video. Mortimer brate, ne slušaj klošare, ti si naš.
Morti an deiner Stelle würde ich jetzt weinen bei so einem Ritterschlag.
 
Zurück
Oben