Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Mazedonisch bzw. Bulgarisch dem Serbokroatischen ähnlich?

manche schalten in dem forum wohl ihr hirn aus oder können ihre kaputte weltanschauung wohl nicht hier raushalten...sachen gibts...ne ne ne

"Weißt du was ich und viele (bestimmt auch die meisten der Griechen) machen würden? Sie würden sich verarscht fühlen und sich fragen: "Wie konnte man unsere Sprache, Schrift, Kultur bloß griechisch nennen obwohl sie nichts mit dem griechischen gemein hat bzw. hatte?". Jeder normal-denkende Mensch würde sich diese und viele andere Fragen stellen und versuchen nach der Wahrheit zu suchen!"

Meinst du ernsthaft, die Eigenschaft des Kultur-Stehlens ist bei uns Mazedoniern in unser Erbgut einprogammiert? Ich musste echt lachen, weil du meinst, die Griechen, wenn das selbe mit euch passiert wäre, dann würdet ihr zu der Wahrheit stehen und sofort euer Griechentum ablegen. Bitte denk' doch gescheiter darüber nach, wie realistisch das ist. Wäre das selber Spiel mit euch Griechen gespielt worden, hättet ihr bitte das selbe Theater veranstaltet wie meine Landsleute. Egal mit welcher Ethnie das passiert wäre, der selbe Scheiß wäre am Ende dabei rausgekommen. Bitte stell deine Griechen nicht so auf einen hohen Troß, dass sie so arg einsichtig wären. Griechen sind ja auch nur Menschen. Du lässt auch manchmal einen deftigen Furz fahren, oder? Oder bist du so vornehm, und lasst alles in deinem Darm verpuffen, dass ja nix rauskommt? ....

Ihr stellt uns so dermaßen dumm dar, nennt uns Sinti und Roma, nennt uns dies & das. In erster Linie würde ich euch bitte nicht Gruevskis Meinung auf jeden einzelnen Mazedonier zu projezieren.
--

Vergesst nicht..ihr habt eh schon die ganze Welt hinter euch. Ihr habt das Kernland Makedoniens, wir haben nur 7 %. (Aber wenigstens komme ich aus diesen 7, jaaaaaaaaaaaaaaaa). Wir sind international eine Lachnummer.

Was wollt ihr mehr?
Ihr habt mehr erreicht als ihr wollt..

"Seit 1821 gab es sicher genug Leute, die von einem komplett freien Griechenland geträumt haben. Keine Frage. Wer etwas anderes behauptet, der spekuliert nur um bestimmte politische Theorien zu stützen."

Eben, seit 1821. Dann hatte ich mich halt im Jahrhundert geirrt..

Warum wird immer gesagt, die Mehrheit stellten Griechen da in Nordmakedonien?
Karte von 1898:
Balkans-ethnique.JPG

Meinst du ernsthaft, die Eigenschaft des Kultur-Stehlens ist bei uns Mazedoniern in unser Erbgut einprogammiert? Ich musste echt lachen, weil du meinst, die Griechen, wenn das selbe mit euch passiert wäre, dann würdet ihr zu der Wahrheit stehen und sofort euer Griechentum ablegen. Bitte denk' doch gescheiter darüber nach, wie realistisch das ist. Wäre das selber Spiel mit euch Griechen gespielt worden, hättet ihr bitte das selbe Theater veranstaltet wie meine Landsleute. Egal mit welcher Ethnie das passiert wäre, der selbe Scheiß wäre am Ende dabei rausgekommen. Bitte stell deine Griechen nicht so auf einen hohen Troß, dass sie so arg einsichtig wären. Griechen sind ja auch nur Menschen. Du lässt auch manchmal einen deftigen Furz fahren, oder? Oder bist du so vornehm, und lasst alles in deinem Darm verpuffen, dass ja nix rauskommt? ....

Nein, das habe ich nicht gesagt, jedoch stehlt ihr nun mal Kultur und Geschichte von eurem Nachbarn und genau darum geht es! Du musst natürlich verstehen, dass wir es nicht so hinnehmen werden. Ich bin mir Sicher dass das griechisch Volk aufwachen würde, wenn sich heraus stellen würde, dass Griechen andere waren als je gedacht. Dennoch ist das eine fiktive Behauptung. Bei euch trifft das nun mal zu und ist nicht fiktiv aber leider kapiert ihr das immer noch nicht!

Ihr stellt uns so dermaßen dumm dar, nennt uns Sinti und Roma, nennt uns dies & das. In erster Linie würde ich euch bitte nicht Gruevskis Meinung auf jeden einzelnen Mazedonier zu projezieren.

WIR stellen euch nicht als dumm dar, das macht IHR schon von alleine! Ein Blick auf eure Politik, auf euer Bildungswesen in Skopje und auf euer Geschichtsverständnis könnte als Antwort genügen.

Vergesst nicht..ihr habt eh schon die ganze Welt hinter euch. Ihr habt das Kernland Makedoniens, wir haben nur 7 %. (Aber wenigstens komme ich aus diesen 7, jaaaaaaaaaaaaaaaa). Wir sind international eine Lachnummer.

Wir wollen kein Land von euch, sondern nur dass ihr die Finger von unserer Geschichte lässt und dazu gehört auch nun mal der Name! Mehr auch nicht...

Zurück
Oben