Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Sind Slowenen Balkaner?

Nein, weil auf dem Balkan gibt es keinen Katholizismus. Und wer katholisch ist kann nicht auf dem sogenannten Balkan sein.
 
Hey,

Findet ihr dass Slowenien ein Balkanland ist?


Mfg
Slowenien meiner Meinung nach nicht wirklich. Die Slowenen ähneln eher den Westslawen wie z. B. die Tschechen, Slowaken oder die Polen.

Ich bin mit einer Tschechin verheiratet und spreche selbstverständlich auch diese Sprache. Mit serbokroatisch tue ich mich einigermaßen schwer. Die slowenische Sprache ist meiner Meinung nach ein Mix zwischen west- und südslawisch.

Die Slowenen sind ein westslawisches Volk das etwas zu weit nach Süden gerückt ist!

Aber gut: Alles ab Kroatien ist Balkan - gar keine Frage ;-)).
 
Slowenien meiner Meinung nach nicht wirklich. Die Slowenen ähneln eher den Westslawen wie z. B. die Tschechen, Slowaken oder die Polen.

Ich bin mit einer Tschechin verheiratet und spreche selbstverständlich auch diese Sprache. Mit serbokroatisch tue ich mich einigermaßen schwer. Die slowenische Sprache ist meiner Meinung nach ein Mix zwischen west- und südslawisch.

Die Slowenen sind ein westslawisches Volk das etwas zu weit nach Süden gerückt ist!

Aber gut: Alles ab Kroatien ist Balkan - gar keine Frage ;-)).
[Klugscheißer]
Geografisch gehört Kroatien aber nicht zum Balkan, genau so wie Slowenien [/Klugscheißer] :lol:
 
Zurück
Oben